Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Juvedical Tagescreme

  1. #1
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723

    Standard Juvedical Tagescreme

    Anzeige
    Liebe Frau von Strünk,

    erst einmal herzlichen Dank für Ihren tollen Infoservice

    Im Begleitzettel der Tagescreme steht, dass die Creme vor UV Strahlen schützt.

    Können Sie mir das noch ein bißchen mehr ausführen ? Schütz die Creme mit einem Breitbandfilter vor UVA und UVB Strahlen ? Und welcher LSF Höhe entspricht der UV Schutz ?


    Vielen Dank
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  2. #2
    Registriert seit
    02.09.02
    Beiträge
    265
    Liebe Erin,
    dahinter verbirgt sich Folgendes:

    Als Entwickler des Tagesschutzes (1970) in Form von UV-Schutz ist es für JUVENA eine Grundsätzlichkeit, daß jede Tagespflege einen UV-Schutz enthält. Dabei muss man deutlich von einem Sonnenschutzfilter unterscheiden.
    Die Anteile und Gewichtungen der UV-Stahleneinheiten bei permanenter Lichtsummierung - sorry, aber heißt wirklich so... - sind anders als bei Sonnenlicht.
    Daher ist in der Day Cream Juvedical ein optimaler Schutz für jeden Tag bei Kunstlicht und Tageslicht.
    Gehen Sie jedoch in die Sonne, verwenden Sie bitte einen Sonnenschutz. Hier ist in der Regel der UVA-Filter höher und zusätzlich Titandioxyd eingesetzt.

    Ich hoffe, daß Ihre Frage so verständlich beantwortet ist, sonst gerne nochmals nachfragen

    Ihre
    Ute von Strünk

  3. #3
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo,

    so ganz hat sich mir Ihre Antwort noch nicht erschlossen

    Schützt die Juvedical jetzt vor UVA und UVB Strahlen ? Viele Tagesschutzcremes werben ja mit einem UV Schutz und letztendlich stellt sich heraus, dass es nur ein UVB Schutz ist. Und gerade bei der täglichen Pflege möchte man ( ich ) einen Schutz insbesondere vor den hautalternden UVA Strahlen.

    Außerdem finde ich es hilfreich, wenn auf dem Produkt vermerkt ist, wie hoch der Schutz ist, denn diese Info ist bei mir oft kaufentscheidend. Der Hinweis " das Produkt bietet ausreichenden UV Schutz" finde ich zu allgemein, da jeder ja andere Ansprüche hat.

    Wenn der alltägliche UV Schutz anders konzipiert ist, als der normalen Sonnenschutz , hatte ich eher gedacht, der alltägliche Schutz müsste mehr UVA Schutz haben ( denn die Gefahr eines Sonnenbradnes ist doch eher gering) und beim Sonnenbaden dann hohe UVA und UVB Filter, damit die Haut nicht verbruzzelt.

    Ich warte dann noch mal auf ein bißchen Licht im Dunkeln
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  4. #4
    Registriert seit
    02.09.02
    Beiträge
    265
    Ich bin zuversichtlich, das wir ein Licht finden werden...


    Also, zunächst einmal wird kein Faktor angegeben.
    Dies hat damit zu tun, dass damit in einigen Ländern (Juvena Vertrieb in ca. 60 Ländern) die so deklarierten Produkte als Pharmazie-Produkt gelten.
    Daher der Hinweis: ausreichender UV-Schutz. Eine solche Aussage zu machen, muss ebenfalls belegt werden - bietet Ihnen also daher die Sicherheit.

    Es ist definitiv ein UVA und UVB Schutz enthalten.
    Speziell für Nord- und Mitteleuropa erhalten Sie somit einen Schutz für etwa 3/4 des Jahres. In der anderen Zeit beim Aufenthalt im Freien die Sonnencreme benutzen.

    Sonnige Grüße

  5. #5
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Vielen Dank für die weiteren Infos. Jetzt kann ich auch mehr damit anfangen

    Mir gefällt die Creme von Konsistenz und Hautgefühl her sehr gut. Angenehm leicht und frisch. Und die Haut wirkt gut durchfeuchtet. Toll !
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  6. #6
    Registriert seit
    02.09.02
    Beiträge
    265
    Anzeige
    Hallo Erin,
    freut mich sehr

    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und weiter viel Freude mit Juvena Pflege

    Ihre
    Ute von Srünk

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.06, 08:25:02
  2. juvedical
    Von http im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.11.05, 15:27:12
  3. Juvedical, die II.
    Von Dreamer im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.05, 13:20:04
  4. Juvedical
    Von Jana im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.05, 15:12:55
  5. Juvedical
    Von Cottonmouth im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.04, 20:59:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •