Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Notebook, wer kennt sich aus?

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    356

    Standard Notebook, wer kennt sich aus?

    Anzeige
    Hallo,

    ich bräucht einmal eure Hilfe. Kann ich mit folgendem Notebook etwas anfagen? Oder ist es zu alt?

    IBM Notebooks TP600/E ( 366MHz / 6GB / 128MB / 13.3" TFT / CD-ROM / 3,5" Diskette / mit Betriebssystem ohne CD

    Ich habe von sowas überhaupt keine Ahnung

    Um alle Hinweise bin ich dankbar!!

    Katii

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    ich bin da jetzt nicht so der profi was die diese kennzahlen angeht, aber da ich mir gerade selber ein IBM Notbook erstanden habe, sagen mir diese zahlen was.

    13 Zoll Monitor ist klein. Ist die Frage was man braucht.
    128MB RAM - ja also sicher nicht das schnellste, aber damit kann man arbeiten. Grobe Rechenoperationen (wenn man gerne an die Excel Grenzen stößt schafft es dann auch aber man sollte Kaffeepausen dazwischen einlegen)- speicher könnte man nachrüsten.

    Bei der 6GB Festplatte muss ich sagen, ich brauch zwar selbst auch nicht so viel, weil ich mir keine musik und keine filme drauflad, aber 6 GB ist doch ein bissl arg wenig. da könnstest du dir aber eine externe dazukaufen. kannst auch eine interne kaufen, aber die sind teurer.

    Diskettenlaufwerk. Ähm das läßt vermuten. dass er vielleicht mit USB Anschlüßen nicht oder nur gar nicht ausgestattet ist. Das brauchst du aber schon.

    Software fürs betriebssystem solltest du in irgendeiner Form schon haben denn du willst das teil ja mal neu aufsetzen. welche software ist denn drauf? mit der ausstattung, schafft er da xp überhaupt noch?ich dachte das allein nimmt dir schon mal einige GBs von der Festplatte.