Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: "Le Parfum" de Lalique

  1. #1
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013

    Standard "Le Parfum" de Lalique

    Anzeige
    Liebe Interessierte,


    ich habe mich tierisch auf die Lancierung von "Le Parfum" aus dem Hause Lalique gefreut, weil zum einen die Beschreibung ganz toll klang und zum anderen der Flakon wunderschön ist.
    Aber was soll ich sagen: der Duft ist ganz schauderhaft - schüttel.
    Widerlich süß, penetranteste Vanille, kein bisschen spicy; ich kriege Kopfschmerzen davon.
    Erinnert mich etwas an Fever von Celine.
    Tuti, wenn er Dir und Akki gefällt, fresse ich ´nen Besen.
    Gut, immerhin Geld gespart, denn mit 80€ für 50ml wäre der auch nicht unbedingt ein Schnäppchen.
    Nee, das war nix, Lalique.
    Ich hoffe, wenigstens der Tumulte von Lacroix hält, was er verspricht.

    LG
    Schnüffchen
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ehrlich? Meine Ma hat den getestet und mir ohne Ende vorgeschwärmt. Ich müssen den unbedingt probieren. Das klingt ja jetzt gar nicht positiv.
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    Genau, Schnüffchen. Das war auch mein Eindruck. Sehr vordergründig, nichts Elegantes.

    Lalique hat ja schon einen Duft, den ich sehr nett finde und da liess die Beschreibung von Le Parfum sich gut an. Aber das ist gar nichts.

    Im übrigen meine ich, dass momentan viele Parfums auf Vanille ausgehen. Überall ist Vanille, Schokolade oder Süßes drin. Für mich ist das leider sehr nachteilig. Da finde ich absolut nichts. Na ja, Geld gespart.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    abgeneigt bin ich nicht, aber es erinnert mich sehr an Chérie von Dior.


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hi,

    gibt es mittlerweile weitere Meinungen dazu?

    hab heute zum ersten Mal gerochen, auf meiner Haut entwickelt es sich eher würzig geht bei mir eher in Richtung Sicily, vanillig süßlich ist bei mir nicht wirklich. Werde es morgen mal auf die Arbeitr tragen und dort schau´n was man dazu meint.

    VG
    Sabine

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich krame diesen Thread mal hervor. Gibt es neue Eindrücke zu Lalique Le Parfum?

  7. #7
    Registriert seit
    16.02.09
    Beiträge
    805
    Wollte diesen alten Fred mal wieder rauskramen und nach weiteren Fans dieses Duftes fragen.

    Wer mag ihn genauso gerne wie ich? Freue mich über Austausch.

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Hallo Nadinini,

    ich mag ihn auch sehr gerne. Er entwickelt sich toll auf meiner Haut - Vanille und Heliotrop mit einer leichten Würze und zum Schluss sogar noch ein wenig holzig, aber die Vanille ist im gesamten Duftverlauf gut wahrnehmbar. Ich empfinde ihn allerdings als "schwer", daher für mich im Sommer nicht tragbar. Im Herbst/Winter allerdings ein Traum.


    H.G. eve

  9. #9
    Registriert seit
    16.02.09
    Beiträge
    805
    So entwickelt er sich bei mir auch. Von süß oder penetrant keine Spur, ich finde ihn einfach fein, durch diese würzige Vanille. Einfach elegant. Wurde ich auch gleich drauf angesprochen, was das denn sei, das würde ja toll duften. Ich liebe diesen Duft und freue mich schon, wenn ich ihn bald wieder tragen kann.

    Denn du hast recht, Eve, für den Sommer ist er nichts. Obwohl ich meine Düfte ja nicht saisonmäßig einteile, aber für den Sommer ist er etwas too much.

    Ich habe mir nun das Parfum Extrait bestellt und bin nun sooo gespannt!

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    ohohoh, das Extrait. Bitte berichten!

    Ich mag den Duft ja auch sehr gerne. Da ist nur ein Note die mich ein wenig stört. Vllt. ist das Extrait ja runder.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 18:41:11
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.06, 18:05:10
  4. BIETE: Dream Esscents Parfum "Creme Sucre"
    Von Winnie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 11:02:26
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.03, 18:12:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •