Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Pflege für die Frau Mama

  1. #1
    Registriert seit
    11.12.00
    Beiträge
    427

    Standard Pflege für die Frau Mama

    Anzeige
    So, nachdem ich "nebenan" in Mode&Lifestyle schon nach einem Geschenk für meinen Dad suche, ist jetzt meine Mama an der Reihe...

    Ich möchte ihr gerne eine schöne Pflege schenken, nix zu kompliziertes und auch nicht zu teuer - weil einfach die Gefahr groß ist, dass es doch im Badezimmer versauert... Kurz zu meiner Mama: sie ist 55, absoluter Crememuffel, ab und an wird mal Nivea geschmiert oder irgendwelche Pröbchen aus Zeitschriften, eher trockene Haut mit Couperose auf den Wangen, paar Fältchen.

    Also wenn ich das so lese - ich glaube, ich bin doch adoptiert oder woher hab nur meine Besessenheit in Sachen Beauty??!!?

    Fällt Euch da was ein? Ich dachte z.B. an Claire Fisher aus der Apo... Nivea, Diadermine usw. ist mir dann doch zu "gewöhnlich"...

    Schon jetzt vielen Dank

    LG
    Mira

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.00
    Beiträge
    1,227
    Hallo Mira,

    haben wir beide etwa die gleiche Mutti???
    Also von einer "Systempflege" mit Tages- und Nachtcreme, Gesichtswasser, Reinigungsmilch etc. rate ich eher ab. Diese Sachen würden wohl jahrelang im Badezimmerschrank ein tristes Dasein fristen. Claire Fisher finde ich gut, ich würde meiner Mutter aber nur eine einzige Creme für's Gesicht schenken, dazu lieber noch ein schönes Duschgel, eine Körperlotion oder eine Handcreme (natürlich ebenfalls von C. Fisher).

    Liebe Grüße
    Cosi


  3. #3
    Registriert seit
    26.11.01
    Beiträge
    49
    Von ROC gibt´s einige neue Gesichtspflegecremen (mit Vitaminen und ev.Fruchtsäuren). Da braucht man für Tag+Nacht nur eine Tube, ist nicht so teuer (ca. 45-50 DM), und qualitativ sicher oK!

  4. #4
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Hallo Mira,
    auf jeden Fall was billiges!!!Claire Fisher finde ich eine gute Idee. Das schmerzt dann preislich nicht so stark, falls es Deiner Mutter nicht gefallen sollte.

    Bin auch schon öfter auf die Idee gekommen, meiner Mutter Kosmetik zu schenken. Die Dinge stehen immer noch rum... Aber erst wollte sie es unbedingt ausprobieren, na ja.

    Viele Grüße,
    Tanja

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo!
    Also von Claire Fisher finde ich die reichhaltige Aufbaupflege aus der Seidenkosmetik-Serie sehr schön.Angenehmer Duft,mit Seidenproteinen und Aloe Vera. Macht tolle weich Haut. Ist eine 24 h Pflege.
    Kostet meiner Meinung nach so um die 40-50 DM.Habe ich meiner Mutter auch einmal geschenkt.

    LG Mirja

    Es gibt auch eine gute Augencreme von C.F.
    Aktiv-Augen-Cremegel.Mit Reisöl und Soja-Lecithin-Liposomen.

    [Diese Nachricht wurde von Mirja am 11-12-2001 editiert.]

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo Mira,

    ich würde auch was nicht allzu teures kaufen. Wir haben unserer Mutter im letzten Jahr ein tolles Set von Clarins geschenkt. So lieb ich meine Mutter habe und ihr auch was tolles gönne, aber DAS war definitiv rausgeschmissenen Geld. Schade, nicht wahr? Aber sie benutzt einfach so schöne Pflegesachen nicht so wie wir und sie hat auch keinen Gefallen daran, das so zu zelebrieren, wie die meisten es hier tun.
    Clair Fisher hat tolle Sachen, ich denke damit liegst Du nicht falsch
    Viele Grüße
    Ella

  7. #7
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    hi mira,

    ...ich glaube wir haben hier alle den gleichen mutter-club warum ist es so schwer, den mami's beautymäßig was gutes zu tun?

    die einzige creme, die meine mami richtig gut fand, war die rejuven Q10 von juvena. kostet um die 60 dm. vielleicht wäre das was?

    lg,
    the rocket


  8. #8
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    Also meine Ma würde sich sowas auch NIE selbst kaufen, aber begeistert war sie von meiner Clinique. Die DDML könntest Du ja z.B. kaufen und von einer Anti-Age eine Probe dazutun...und wenns ihr dann gefällt, hast Du was zum Geburtstag

    Vielleicht wäre auch ein Geschenkset von Vichy etwas??

    Man muss nur aufpassen, dass die Mütter das nicht falsch verstehen, so a la: Du bist aber alt geworden

  9. #9
    Registriert seit
    11.12.00
    Beiträge
    427
    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben!

    Herzlichen Dank für die vielen Tips!

    Ja, die Mütter... *seufz*
    Meine Ma kauft sich halt z.B. auch NIE selbst Parfum, wenn ich ihr dann aber mal eins schenke, freut sie sich total und benutzt es auch. Aber ich habe ihr erst zum Geb. eines geschenkt, bei mehr als 2 Parfums kommt sie dann durcheinander, weil sie ja auch noch das hat von Weihnachten 97

    Ich denke, ich werde mich wirklich mal bei Claire Fisher genauer umsehen, Juvena wäre auch eine gute Idee.

    LG
    Mira

Ähnliche Themen

  1. Kino: Von Frau zu Frau
    Von Nic im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.08.07, 10:21:57
  2. Suche schöne Pflege zu werdende Mama
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.05, 16:07:07
  3. Pflege - Mann und Frau
    Von Seraia im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.04, 16:34:46
  4. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 10:52:22
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.02, 18:51:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •