Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: @sunnygirl, wie war dein Gespräch bzgl. Laser?

  1. #1
    Registriert seit
    29.12.04
    Beiträge
    246

    Standard @sunnygirl, wie war dein Gespräch bzgl. Laser?

    Anzeige
    Hallo sunnygirl,

    ich bin neugierig und würd gerne wissen, wie dein Gespräch gelaufen ist.
    Was hat man dir empfohlen und welchen Laser????

    LG,
    Lauryn

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    huhu...mensch hab ich doch vergessen...ich hab hier son bisschen sgtress mit nem 16 jährigen teenie....
    also ich war gestern bei meinem HA.
    Er sagte das das keine grosse sache sei,die äderchen wegzulasern. er würde bei mir den KTP laser benutzen.
    das würde schon weh tun aber es sei auszuhalten.
    nach der behandlung würden krusten entstehen die ienige zeit bleiben diese darf man keinesfalls abmachen,sie sollen von alleine abfallen.ansonsten gibtes narben.
    nach eta 4 bis 5 wochen liesse sich das ergebniss sehen.
    in den meisten fällen sei es so das eine zweite sitzung benötigt wird da in der ersten sitzung die gut zu sehenden äderchen weggemacht werden um die es meist geht. wenn dies dann verschwunden sind zeigen sich manchmal noch welche,also kleinere die man vorher so nicht sehen konnte.das entscheidet sich aber nach der heilzeit!

    zu den kosten:eine sitzung kostet (bei mir jetzt) 90 euro. es komme auf das zu behandelnde areal an,bei mir sind es beide wangen und ein bisschen die nase.Mittlere äderchenanzahl.

    die krankenkassen zahlen nicht da es als kosmetischer eingriff gilt.
    anders sieht es (bei privaten patienten) aus wenn man das im rahmen einer Rosazea behandlung machen würde,dann näämlich sei der eingriff medizinisch zu erklären. denn durch die erweiterten äderchen können entzündungen entstehen,da sich das blut darin staut.und dadurch entstehen an den stellen wo die äderchen sind entzündliche pusteln.die mit cremes behandlet werden müssen.
    wenn die äderchen weg sind kommt das nicht mehr vor,an den stellen zumindest wo die weggelasert wurden nicht mehr. die äderchen können an jeder anderen stelle neu entstehen.

    so solle ich das dem mensch meiner KK sagen dann würden (die privaten zumindest) meist zahlen.

    aber ich denke mal 90 euro gehen noch,wenn dann etwas störendes und unliebsames weg ist!
    ich hoffe du konntest meinem "wirren" text folgen?!
    bei weiteren fragen antworte ich gerne wenn ich kann.
    LG nicci

  3. #3
    Registriert seit
    29.12.04
    Beiträge
    246
    oja, danke für deinen Bericht. Vor dem KTP-Laser hab ich zuviel Respekt - aber wenn es ein kompetenter HA ist, der mit dem Laser seine Erfahrungen hat, ist das sicher in Ordnung.

    Bin schon auf das Ergebnis bei Dir gespannt.
    Viel Erfolg.

    LG,
    Lauryn

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    wieso respekt vor dem KTP laser?

    ich weis sgar nicht was das für einer ist,mein arzt meinte nur das er das bei mir damit machen würde...soll ich lieber auf nen anderen bestehen?
    LG Nicci

  5. #5
    Registriert seit
    29.12.04
    Beiträge
    246
    also ich hab mich ja auch ewig lang über sämtliche Laser informiert und hab auch Fotos gesehen von sog. Fehl-Laserungen.
    Der KTP-Laser, wenn er falsch angewandt wird, kann ziemliche Narben hinterlassen. Und es kann auch zu starken Verkrustungen kommen. Darum hatte ich Respekt davor. Ich denke, Verkrustungen kann ich nicht so abdecken und es dauert auch ne Weile bis die abfallen.
    Angst hatte ich auch vor Verbrennungen, aber meine HÄ sagte, es kann mit jedem Laser was schiefgehen, wenn man ihn falsch einstellt, also auch mit dem Photoderm. So muss man einfach auf das vertrauen, wass der HA meint.
    Und wie schon gesagt, vom Photoderm bekommt man blau-graue Flecken. Das waren bei mir nicht viele und die waren auch ganz gut abzudecken. Aber wenn jetzt meine ganze Nase blau gewesen wäre, wäre ich ne Woche nicht unter Leute gegangen und hätte Urlaub genommen. So hat jeder Laser seine Vor-und Nachteile.

    Meine HÄ hat das mit dem Photoderm gut hingekriegt und ich würd sie auch mit nem anderen Laser an mich hinlassen. Also wenn Du Deinem HA vertraust, warum nicht der KTP.

    LG,
    Lauryn

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    ich vertraue eigentlich keinem arzt....nur muss ich das jetzt ansonsten muss ich ewig mit diesem zeugs in meinem gesicht leben.
    Der Doc hat eine frau,die arbeitet auch in der praxis,sind beides hautärzte und die Praxis Klinik gehört denen. die sind noch recht jung,so ende dreissig anfang 40 höchstens.
    Die Hautärztin hat das auch machen lassen,weil sie das gleiche problem hatte,hat es von ihrem mann machen lassen. sie sieht gut aus,also da sieht man nichts.

    und auf die krusten hab ich mich eingestellt,bin eh beurlaubt bis auf unbestimmte zeit.
    Man bekommt narrben wenn man die krusten selber abmacht,also abreisst oder abschrubbelt. man muss warten bis die von alleine abfallen dann kommen auch keine narben. ist bei verletzungen ja genauso.

    ich muss mal sehen.ich will das auf jeden fall loswerden.
    ich möchte einfach keine glühbäckchen und keine Rudolph nase mehr haben.....
    LG Nicci

  7. #7
    Registriert seit
    29.12.04
    Beiträge
    246
    Hi sunnygirl,

    genau, mich haben ja meine Äderchen auch ziemlich gestört. Aber mal ehrlich, so ein paar Tage vor meinem Termin war ich nah dran, abzusagen, weil ich doch Schiss hatte. Aber jetzt bin ich wirklich froh, dass ich hingegangen bin. Und nächste Woche lass ich über die Äderchen, die noch sichtbar sind, nochmal drüber lasern.

    Ich wünsch Dir viel Erfolg und dass Deine Äderchen verschwinden.

    LG,
    Lauryn

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Anzeige
    danke! ich hoffe auch das sie weg sein werden und ich mich wieder wohl in meiner haut fühle...
    LG Nicci

Ähnliche Themen

  1. Sunnygirl
    Von Fides im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.05.11, 09:28:54
  2. Happy birthday, Sunnygirl!
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.02.08, 00:47:26
  3. @ Sunnygirl - Postfach ist voll
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.06, 13:50:09
  4. Auch dir alles Gute liebe Sunnygirl
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.06, 12:14:25
  5. Sunnygirl
    Von Peggy im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.05, 11:11:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •