Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: @ alle Blondgesträhnten

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.01
    Beiträge
    795

    Standard @ alle Blondgesträhnten

    Anzeige
    Ihr Lieben,

    da anscheinend keine von euch meine Fragen in dem alten Thread "An alle Blondinen" beantworten will (schämt euch!), mache ich eben einen neuen auf.

    Mich interessiert nämlich brennend, wer sich die Haare selber strähnt, mit welcher Technik, welchen Farben etc.

    *alleswissenwill*

    LG Riells


  2. #2
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo Riells,

    ich bin zwar ganz neu in der Färbebranche , und ich habe mir auch nur die beiden vorderen die das Gesicht rahmenden Strähnen blondiert, aber das ging ganz einfach

    Weiß nicht ob Dir das was hilft?
    Naima

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    64
    hi riells,

    ich habe mir vor ca 1,5 monaten selber strähnen machen wollen. hab mir also sone packung gekauft, und erinnerte mich dunkel, daß ich das in meiner jugend schon mal ohne haube gemacht habe. also fing ich an schön auf meinem kopf rumzupinseln, bis mir der gedanke kam, eigendlich wärs schön, ganz blond am ansatz zu sein. so kam es, daß es keine strähnen wurden und der friseur mich letztens fragte, ob ich das selbstgemacht habe. tja.
    nächste woche mach ich mir strähnen mit der haube.
    ich muß zugeben, ich hab ein wenig angst, aber man muß auch mal was riskieren!

    lg lexi

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.01
    Beiträge
    795
    Hallo Naima,

    hatte mich schon gewundert, denn in der Galerie kommst du doch eher brünett daher? Sieht bestimmt schön aus mit den helleren Seiten.

    Ich habe halt Strähnen auf dem ganzen Kopf und muß deswegen alle sechs Wochen zum Friseur. Das nervt einfach total, und ich würde es so gerne selber machen.

    Hat denn niemand Erfahrung mit diesen Strähnen-Kits? Oder mit Equipment aus dem Friseurbedarf? Farben, Wasserstoff und Strähnenziehutensilien gibt's da ja alles.

    Riells, mit zuviel Haaransatz

    PS.: Lexi, das hat sich überschnitten. Kommt mir sehr bekannt vor (so mit 15)


    [Diese Nachricht wurde von Riells am 11-12-2001 editiert.]

  5. #5
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo Riells,

    ja stimmt normalerweise sind meine Haare brünett (leider - früher war ich blond *heulschluchz*)

    Ja, es sieht supi aus, bin immer noch ganz begeistert und das jetzt seit mittlerweile 3 Wochen!

    Leider kann ich Dir auch nicht so arg helfen, und wenn Du einfach eine Freundin fragst und sie Dir dann so Folien wickelt?
    So hat mir meine Frisöse meine früheren Strähnen gemacht.

    Zuhause habe ich die Haarfarbe Natea von Laboratoires Garnier ausprobiert, das ging supereinfach und roch lecker. Ist zwas kein Strähnchenkit, aber es geht auch.

    LG
    Naima

    [Diese Nachricht wurde von Naima am 11-12-2001 editiert.]

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.01
    Beiträge
    795
    Naima, wenn du meine grobmotorischen Freundinnen kennen würdest Schätze, das Ergebnis wäre ähnlich wie bei Lexis erstem Versuch. Lieba nich!

    Lexi, berichtest du dann mal, wie die Haubensträhnen geworden sind? War das Problem dabei nicht, daß man nur so wenig Haare aus einem Loch bekam und die Strähnen daher sehr fein - zu fein - werden?

  7. #7
    Registriert seit
    16.06.01
    Beiträge
    549
    Huhu,

    also ich färbe mir seit ca. 2 Jahren so alle 2 Monate Strähnchen und zwar Foliensträhnchen. Das geht eigentlich ganz einfach. Die Folien kaufe ich im Friseurladen oder ich nehme einfach Alufolie, das geht eigentlich sehr gut. An diese Haubentechnik würde ich mich allerdings nicht wagen. Der Nachteil ist natürlich, daß ich hinten nicht hinkomme, d.h. vorne sind meine Haare eher hell, hinten eher dunkel. Sieht aber eigentlich ganz natürlich aus ( sagt man mir zumindest ggg)
    Zum Blondieren nehme ich meist diese Strähnchenmischung von Viva Color. Das ist kein Pulver und staubt deswegen nicht. Ich rühr dann einfach so viel Entwicklerlotion in die Aufhellcreme, bis die Konsistenz geeignet ist.
    Also bei mir klappt das eigentlich ganz gut, ich mache die Strähnchen halt wirklich fein und lasse die Blondierung so lange drauf, bis die Haare ganz hell sind, sonst werden sie nämlich so gelbstichig.
    Nach dem Haarewaschen benutzte ich dann jede Woche von L´oreal so ein Pflegemus ( Platineclair Strähnchenauffrischer in Reflex-Silber), danach sehen die Strähnchen immer viel heller aus und haben keinen Gelbstich mehr.

    Früher hab ich mir auch die Strähnchen immer vom Friseur machen lassen, aber war total oft unzufrieden. Zu weiß, zu gelb, zu breit, etc.

    Also, viel Glück !
    LG
    Kitten

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Hallo Riells,

    mittlerweile zähle ich auch wieder zu den Gesträhnten, nach Auslügenins Rote, Braune und ganz blondierte.

    Ich bin bei Strähnen ein starker verfechter von Friseuren. Allerdings macht es bei mir meine Tante, die es wirklich so macht, wie ich es will.

    Letzte Woche habe ich mir ums Gesicht ein paar Lichter mit Foliensträhnen gesetzt, weil ich meinen Termin nicht abwarten wollte und das hat sehr gut geklappt.

    Es ist sehr schwer, selbst Strähnen zu machen, zumal die Dinger abbrechen, wenn man mehrmals über dieselben Haare blondiert.

    Und zu kitten kann ich sagen, dass sie ihre Strähnchen beneidenswert gut hingekriegt hat. Alle vom MA-Treffen können das bestätigen. Ich habe ganz neidisch nach dem Friseur gefragt und konnte gar nicht glauben, dass sie es selbst gemacht hat *schleim*.

    Also good luck!

    LG
    Bea

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Huhu Riells,
    da kann ich dich doch nicht hängen lassen nach deinem blondinen-aufruf! ;-)
    also ich habe mir noch nie strähnen machen lassen oder selbst gemacht, ich mauschel ja nur in der dunklen jahreszeit etwas mit milden aufhellern (z.B.h-curtis-schaum*g*),w enn die sonne nict aufmein haar alcht...
    ich habe aber im letzten basler-katalog (für friseur-bedarf) solche kleinen strähnchen -töpfchen gesehen...
    du mußt dir vorstellen, das sind kleine trichter durch die du die strähnen ziehst und sie dnan in dem napf mit der blondierung behandelst... ich würde gerne mal wissen ob das gut funktioniert..- lustig sah`s jhedenfalls auf dem bild aus... habe leider den katalog nicht mehr...vielleicht findet amn ja die mail-addy über google oder so...ganz liebe grüße von miria

  10. #10
    Registriert seit
    26.05.01
    Beiträge
    92
    Anzeige
    Hallo Riells,

    ich habe mir vor ca. 3 Jahren mal zuhause blonde Strähnchen mit der Haube gemacht, sogar mit überschulterlangen Haaren.

    Und ich kann nur sagen: nie wieder!!! Das war sowas von anstrengend, ich dachte hinterher mir fallen die Arme ab! Ausserdem habe ich fast 4 Stunden im Bad verbracht, bevor ich mich meinem Freund präsentieren konnte. Aber das Ergebnis war schön, mein Freund war ganz begeistert.
    Leider habe ich dabei mehrere Handtücher ruiniert und meine Nerven auch...

    Jetzt überlass ich dem Friseur die Arbeit.

    Und das ist auch gut so! *gg*

    Tweety

Ähnliche Themen

  1. Einer für alle, alle für einen - Thema Pinsel
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 09:51:54
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 09:34:47
  3. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 14:15:10
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 10:02:43
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.01, 22:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •