Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Frage an Eure Männer....

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470

    Standard Frage an Eure Männer....

    Anzeige
    Hallo,

    benutzen Eure Männer/Freunde ein Pre Shave Produkt? Bringt das wirklich was?

    Liebe Grüße
    Christine

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Nein, mein Freund benutzt solchen "Schnick-Schnack" nicht: Er ist zufrieden, wenn immer eine Dose Nivea-Rasierschaum im Haus ist und eine Flasche Rasierwasser. Er ist in Sachen Gesichtspflege eher "minimalistisch" veranlagt (obwohl er doch tatsächlich auch manchmal eine Creme benutzt....), aber ich finde, solche Pre-Shave-Sachen könnte er ruhig mal testen!

    Hilft jetzt nocht wirklich weiter, oder?
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,982
    Nein, Pre Shave nicht. Aber mein Mann benutzt täglich eine Feuchtigkeitscreme. Im Winter ist seine Haut sehr trocken, da ist es von Eucerin "mit Urea 5%", im Sommer benutzt er eine sehr leichte Feuchtigkeitscreme oder eine mattierende Feuchtigkeitscreme.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Ich meine, dass die Vorbereitung besser als jedes Pre Shave Produkt ist.

    1. Immer nach dem Duschen oder Baden rasieren damit die Bartstoppel schon "vorgeweicht" sind.

    2. Wenn man keine Zeit zum Duschen hat das Gesicht zumindestens mit einem heiß-nassen Waschlappen bedecken und 2-3 Minuten wirken lassen.

    3. Am Besten funktionieren Rasierseifen, die man mit dem Pinsel aufschäumt. Die Gels sind nie so gut! Am besten finde ich die Rasierseife von Santa Maria Novella, aber die Rasiercreme von Avene ist auch Klasse.

    4. Erst in Richtung Haarwuchs rasieren und wenn man eine noch bessere Rasur will einmal gegen den Haarwuchs rasieren. Zuerst die Wangen, dann den Hals rechts und links, dann das Kinn und den Hals darunter. Zuletzt den Oberlippenbereich.

    5. Danach erst mit warmen Wasser und dann mit kaltem Wasser waschen. Das schliesst die Poren.

    6. Wenn man mag, kann man ein Rasierwasser nehmen, aber ich nehme nur einen Moisturiser.

    Hört sich nach viel Arbeit an, dauert aber insgesamt 5 Minuten...

    LG,

    Jan

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Jan,

    all das macht mein Freund schon, aber er sagt immer normales Wasser brennt oft auf seiner Haut, gerade nach der Rasur...

    Und ich dachte ich könnte ihm damit viel. einen Gefallen tun...
    Ich dachte so ein Pre Shave Produkt erleichtert die Rasur einfach nochmal...

    Es gibt auch ein Pre Shave Produkt, das man vor der Elektrorasur benutzen kann, ob soetwas was bringt?

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,982
    Die Probleme hatte mein Mann eben auch. Da haben die Pre Shave Produkte nichts gebracht. Und das Rasierwasser hinterher brannte für ihn höllisch, klar, weil Alkohol drin ist. Deshalb ist er auf die Alternative umgestiegen, täglich Feuchtigkeitspflege zu benutzen um die Haut eben zu schützen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Danke Cara, dann kann ich das wohl abhaken.
    After Shave in flüssiger Form nimmt mein Freund garnicht, geht bei ihm garnicht. Brennt einfach zu sehr und die Huat rötet sich sonst ganz stark.

    Mein Freund cremt viel, gibt seiner Haut viel Feuchtigkeit, aber sobald wieder Wasser nach der Rasur rankommt....

    Sonst brennt bei ihm das Wasser nicht, nur eben nach der Rasur.

  8. #8
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Mein Schatz nimmt auch kein Pre Shave Zeugs. Er ist zwar pflegebewusst, aber allzu viel "Schnickschnack" will er dann doch nicht.

    Rasiert wird mit dem Nivea Schaum für empfindl. Haut und hinterher gibt's Weleda After Shave Balm.

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Wenn Wasser bei ihm brennt nach der Rasur, dann wäre wohl die einzige Alternative Elektrorasur, fürchte ich. Ich glaube nicht, dass es da was bringt, vor der Nassrasur irgendwelche Produkte aufzutragen - aber vielleicht sollte er mal andere Rasierklingen probieren, da seine Haut offenbar so gereizt reagiert?

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Da hat er schon alle gängigen Marken durch, wir dachten auch, das es etwas bringen würde. Elektrorasur ist ganz schlimm bei ihm, dann kommen am Hals Pickelchen und wunde Stellen ohne Ende.

    Ich habe schon langsam das Gefühl mit unserem Wasser stimmt was nicht....
    Es ist sehr kalkhaltig.

    Im Urlaub hat er die Probleme z.B. nicht so.

Ähnliche Themen

  1. Sollen Eure Männer....
    Von Tutenchamun im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.02.05, 18:22:55
  2. Eure Männer...
    Von Christine MC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.10.04, 11:08:13
  3. schnarchen eure männer *G*
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 17:09:27
  4. Für Eure Männer
    Von Christine MC im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.02, 14:14:22
  5. Eure Männer
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.02.02, 23:22:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •