Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Öl beimischen - Ist das geeignet?

  1. #1
    Registriert seit
    02.04.04
    Beiträge
    587

    Standard Öl beimischen - Ist das geeignet?

    Anzeige
    Hallo!
    Ich möchte meine Pflege demnächst ein bisschen reichhaltiger machen und dachte daran, meinem Cremchen ein öl beizumischen.
    Für mich als neurodermitikerin ist Nachtkerzenöl ziemlich gut. Im Moment hab ich eins von Kneipp. Das benutze ich allerdings eher für den Körper. Die Inhaltsstoffe sind folgende:
    Isopropyl Myristate, Helianthus Annuus, Prunus Dulcis, Cetearyl Ethylhexanoate, Oenothera Biennis, Tocopheryl Acetate, Retinyl Palmitate, Tocopherol, Parfum.
    Kann ich ein paar Tropfen davon in meine Gesichtspflege geben? Oder meint ihr, es wäre besser, sich ein "reineres" Öl zuzulegen? Ich war nämlich ganz schön erstaunt, wie viele Sachen da so drin sind!
    Danke schön!
    Lieber Gruß,
    pfluggi

    ******************************
    I\'m tired of all this nonsense about beauty being only skin-deep. That\'s deep enough. What do you want, an adorable pancreas?
    (Jean Kerr)

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Die incis sind ok. der erste stoff wirkt bei manchen komedogen. Nachtkerzenöl steht ja nun etwas mittig ist also nicht der Löwenanteil in deinem Öl. Das könntest du einzeln auch sehr günstig im Rohstoffbedarf kaufen. Gut das Mandelöl wirkt noch etwas beruhigend. Weiß nicht ob du das brauchst.

    Wenn du ein paar tropfen Öl dazu gibst kanst dir nur passieren dass der Emulgator in deiner Creme die Verbindung der beiden nicht schafft. Dann liegt das Öl halt oben auf, aber in der Regel sinds ja nur ein paar tropfen die du rein gibst.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    Hallo pfluggi ,

    ich verwende auch Gesichtsöle in der kalten Jahreszeit. Ich massiere es auf die frischgereinigte Haut und trage dann die Tages-oder Nachtcreme auf. Klappt ganz prima, wenn man morgens ein leichteres Öl und abends ein reichhaltigeres Öl verwendet.

    LG
    Karotte
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  4. #4
    Registriert seit
    02.04.04
    Beiträge
    587
    Ui, so schnell seid ihr mit euren Antworten - prima!

    Liebe Karotte, welche Öle benutzt du denn?
    Lieber Gruß,
    pfluggi

    ******************************
    I\'m tired of all this nonsense about beauty being only skin-deep. That\'s deep enough. What do you want, an adorable pancreas?
    (Jean Kerr)

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo pfluggi,

    ich mische immer reines Nachtkerzenöl in meine Gesichtscreme. Dieses von Kneipp würde ich nicht zur Gesichtspflege benutzen, da da Parfüm drin ist - für Neurodermitiker nicht so gut geeignet. Nachtkerzenöl pur gibts in jeder Apo oder in jedem Selbstrührershop.

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    Hallo pfluggi ,

    meine Haut mag am liebsten:

    Sanddornöl
    Nachtkerzenöl
    Traubenkernöl

    LG
    Karotte
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,555
    Der einizige Nachteil am reinen Nachtkerzenöl ist, dass es nicht sehr lange haltbar ist und im Kühlscharnk gelagert werden soll/muss.

    Ich habe etwas Nachtkerzenöl in einem Massagebar reingemacht (zusammen mit Sheabutter und Kakaobutter). Ich liebe ihn.

  8. #8
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Original geschrieben von fettchen
    Hallo pfluggi,

    ich mische immer reines Nachtkerzenöl in meine Gesichtscreme. Dieses von Kneipp würde ich nicht zur Gesichtspflege benutzen, da da Parfüm drin ist - für Neurodermitiker nicht so gut geeignet. Nachtkerzenöl pur gibts in jeder Apo oder in jedem Selbstrührershop.
    Das kann ich nur unterstreichen.

    Das Kneipp Öl würde ich auf keinen Fall im Gesicht nehmen: Wegen Isopropyl Myristate (und das sogar an 1. Stelle ) + Parfüm.

    Ein reines Nachtkerzenöl fände ich viel besser.

Ähnliche Themen

  1. Suche Mac Pinsel der für MF geeignet ist
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.07, 13:49:18
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.07, 19:16:41
  3. Wimperntuschen,geeignet für lange Wimpern?!?
    Von mAr!e im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.07, 15:08:37
  4. Physiogel für mich geeignet!
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.05.04, 21:59:13
  5. Reinigungsmilch für wem geeignet??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.07.03, 10:38:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •