Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: Bewerbungsfotos

  1. #31
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    ich habe mal in einer staatlichen Institution (Fachhochschule) gearbeitet, ich war da freie Mitarbeiterin und kam von allen wohl am besten weg..... Leider wurde dieser Abteilung (Departemente oder wie man sie auch immer nennen mag) kaum Geld zugesprochen. Sie konnten sich nicht mal eine Kaffeemaschine leisten.... und Licht gab es auch erst nach einem ewigen Kampf. Wer kann denn den Angestellten zumuten im dunklen zu arbeiten???????
    Nun, alle hatten mehr Arbeit als ihnen lieb war. Eine 50%-Stelle würde zu einer 200%-Stelle, das Gehalt wurde natürlich nicht angepasst. Also musste eine neue Stelle geschaffen werden, aber dafür war kein Geld vorhanden, also nahm man sich eine Praktikantin, die hat dort für knapp 800 € geschuftet, Überstunden wurden natürlich nicht bezahlt. Mit diesem Gehalt kann man in CH NICHT leben. Ich muss dazu sagen, dass diese Frau (Mädchen??) schon 24 war und einen sehr renommierten Abschluss hatte.
    Den Rest ihres "Gehaltes" bekam sie von der Arbeitslosenhilfe (heisst bei euch wohl Stütze???)

    Wie absurd ist dass denn? Eine staatliche Institution verschiebt ihr Geld an eine andere.... Ich habe dort echt die Krise gekriegt. Unglaublich.

    Allerdings muss man auch diese ganze Schnäppchenmentalität hinterfragen. Wer ist denn schon bereit für eine entsprechende Leistung genug zu bezahlen?? Jeder möchte doch möglichst günstig an ein Produkt kommen. Da wird auch den Arbeitgebern die Daumenzwinge zugezogen.....

  2. #32
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Anzeige
    Original geschrieben von caroline

    Allerdings muss man auch diese ganze Schnäppchenmentalität hinterfragen. Wer ist denn schon bereit für eine entsprechende Leistung genug zu bezahlen?? Jeder möchte doch möglichst günstig an ein Produkt kommen. Da wird auch den Arbeitgebern die Daumenzwinge zugezogen.....
    Das kann ich Dir nur zustimmen...
    Ich muß immer wieder feststellen, dass Leistung (Wissen) kaum noch honoriert wird. Ein Grund ist wahrscheinlich, dass Wissen heutzutage einfach zu schnell veraltet und austauschbar geworden ist.
    Vergleiche einen PC von vor 5 Jahren und heute. Da gab es enorme Neuerungen und in vielen anderen Lebensbereichen auch. Ich fürchte, das ist der Preis der Schnäppchenmentalität/Dynamisierung der Innovation/Globalisierung/...

    VG

Ähnliche Themen

  1. Bewerbungsfotos
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.07.07, 12:48:41
  2. bewerbungsfotos
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.07, 07:49:32
  3. Bewerbungsfotos
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 17:01:54
  4. bewerbungsfotos
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.05, 18:13:38
  5. Bewerbungsfotos!
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.01, 07:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •