Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Brauche dringend Hilfe - Pickelchen an Kinn und Stirn

  1. #1
    Registriert seit
    07.02.01
    Beiträge
    13

    Standard Brauche dringend Hilfe - Pickelchen an Kinn und Stirn

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Ich bin ganz verzweifelt, seit drei Wochen plage ich mich mit lauter Pickelchen an Kinn und Stirn herum.

    Könnt Ihr mir vielleicht Tipps geben, wie ich sie schnellstmöglich wieder loswerde, welche Produkte (wenn es geht preiswert - bin arme Studentin) ich am besten verwenden muss und womit ich mein Gesicht im Winter am besten pflege, damit mir sowas in Zukunft erspart bleibt?

    Lieben Dank
    Grüße
    Lina

  2. #2
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo Lina2001,

    bin auch arme Studentin und hatte auch Pickelchen an Stirn und Kinn.
    Habe es mit regelmäßigem Peeling (z.B. AOK Seesand-Mandelkleie aus Drogeriemarkt für etwa 6 DM/wird mit Wasser zu einer Paste vermischt) und Gesichtswasser (z.B. Mild Clarifying Lotion von Clinique für ca 33DM, gibt aber auch kleinere Flasche für ca 25DM oder günstige Sets) in den Griff bekommen. Ich peele ein bis zwei mal in der Woche und tue das Gesichtswasser nur auf die pickeligen Stellen.
    Wenn Dir die MCL zu teuer ist, kannst Du auch das Bio-Calmille-Gesichtswasser von Yves Rocher nehmen (etwa 7DM). Das ist milder als die MCL, deswegen benutze ich es für das ganze Gesicht.

    Liebe Grüße,

    Martina

  3. #3
    Registriert seit
    07.02.01
    Beiträge
    13
    Lieben Dank *Rosenrot*. Werde gleich direkt mal in die City fahren und mir die Lotion besorgen, ich hoffe meine Haut verträgt sie auch.

    Hat sonst niemand irgendwelche Geheimtipps für mich???
    Ist wirklich wichtig.
    Bitte helft mir, fühle mich echt unwohl!

    Eure Lina

  4. #4
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Hi Lina,

    oh ja, diese Pickelchen, immer müssen sie uns das Leben schwermachen .

    Meine habe ich mit Avène (aus der Apotheke, mittlere Preisklasse, Gesichtswasser z.B. unter DM 30,00) aus dem Gesicht verbannt. Sie trauen sich nur noch 1x im Monat hervor, aber nicht sehr zahlreich. Es gibt neben der normalen Pflegelinie auch eine spezielle gegen Akne und Pickel (http://www.avene.de oder http://www.dermaweb.com/english/dermalink/index.html) Die letzte Seite ist in Englisch, gibt aber genauer Auskunft über die einzelnen Produkte (Du mußt auf "index/search" gehen, dann "Avène" anklicken). Oder laß Dir in der Apo Pröbchen geben.

    Außerdem findest Du über die Suchfunktion ein paar Posts zu Avène.

    Hdh + LG
    Dreamer

  5. #5
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Anzeige
    Hier der Tipp fürs kleine Budget: Heilerde!

    Gibt es von Luvos und kostet bei DM ungefähr 10 DM. Das reicht - schätze ich jetzt mal so - für mind. 25 Masken.

    Heilerde mit warmem Wasser anrühren (Vorsicht, nicht zu viel auf einmal), noch ein paar TRopfen Teebaumöl oder Kamille dazu und fertig ist die Supermaske gegen Pickel aller Art. Das nehme ich schon seit 20 Jahren und es hilft wirklich immer!!!

    Ach ja: Brei richtig dick draufpacken (daher nicht zu flüssig anrühren) und ungefähr 15 min drauflassen.

    Viel Glück

    Honor

Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe
    Von N_C im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.08, 16:08:31
  2. Brauche Hilfe!! DRINGEND DRINGEND DRINGEND!!
    Von playa7 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.04, 22:27:40
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.03, 14:54:24
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 13:34:43
  5. BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!
    Von Veronika im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.05.01, 20:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •