Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: French Style MU

  1. #1
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227

    Standard French Style MU

    Anzeige
    Hallo,

    ich weiß nicht, irgendwie finde ich, dass die meisten Französinnen etwas edles ausstrahlen, ohne, dass sie zugekleistert sind, im Gegenteil.
    Was ist das Geheimnis?
    Zu welchen Produkten würdet Ihr greifen, wenn Ihr einen French Style zaubern wollen würdet?

    VG

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Ich habe die meisten Französinnen als etwas blass, braunhaarig und sehr schlank empfunden.
    Aber kann man das schminken????

    Ich würde mir meine Haare eben hell braun färben (eher kurz), ein helles Make up wählen, eher bräunlicheres Rouge (ganz zart), Augen auch in nude Tönen, Lippen in Rosenholz.

    Das andere ist eine Sache der Haltung- das kann man nicht stylen.
    Außerdem ist die typische Französin für mich vom Typ eher "herb".

  3. #3
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo Day,

    blass-braunhaarig-dünn: ist vorhanden. Da brauche ich nichts zu "malen".

    es geht in der Tat um das Make-up, weniger um Haltung (wobei ich schon manchmal da sitze, als hätte ich einen Stock verschluckt).

    "herb" hört sich aber nicht so charmant an?

    VG

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.05
    Beiträge
    518
    Ich finde das kann und sollte man nicht verallgemeinern.

    Blass-braunhaarig-dünn trifft jetzt zufällig auch auf mich zu. Es gibt aber genauso viele blonde dunkelhäutige Französinnen.

    Was aber in der Tat der Fall ist, ist dass sich Französinnen sich allgemein immernoch mehr pflegen und schminken als Deutsche.
    Das sieht man ja auch ganz gut am Angebot der entsprechenden Produkte.
    Und da mehr Französinnen sich schminken, haben bestimmt auch mehr eine gewisse Rafinesse/Erfahrung beim Schminken als die Deutschen. Ihr Make-Up ist dann vielleicht etwas ausgefeilter bzw. kommt weniger plump rüber.
    Eine Deutsche, die sich mit der Materie auskennt steht einer Französin in der Hinsicht aber bestimmt in nichts nach.

  5. #5
    Registriert seit
    22.03.05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    332
    also ich habe bei folgendem MU-style die Assoziation "Französin" - ohne jemals in F gewesen zu sein, also sehr subjektiv :

    keine Foundation und perfekt geschminkte rote Lippen, dazu entweder ganz natürliche Augen (ohne alles, nur farblose oder schwarze Mascara) oder Smokey Eyes; auch meiner Meinung nach typisch (aber nicht unbedingt so schön zu obigem MU): in hohem, runden Bogen aufgemalte Augenbrauen.

    und dazu natürlich die klassische Frisur: dunkelhaarig mit Bob.

    LG, Vedra

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,982
    Ich meine, dass man genau dies nicht schminken kann. Es hat nichts mit MU zu tun. Ich empfand die Frauen dort als sehr weiblich. Jede - aber auch wirklich jede - trug Make up, lackierte Nägel und frisierte Haare. Auch war das Make up nicht immer perfekt. Der Lidstrich schon mal verwackelt, die Lippen etwas verzogen. Dazu Duftwolken. Dazu ein kleiner Hauch Schlampigkeit in der Kleidung. Aber eben ungemein feminin. Das kann man nicht nachmachen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Rote Lippen!
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  8. #8
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Original geschrieben von kadsana


    "herb" hört sich aber nicht so charmant an?

    VG

    Oh..das ist aber aus meiner Sicht nicht negativ gemeint
    Ich sollte vielleicht klar stellen, dass mir liebliche Barbie`s nicht gefallen. Ich hätte auch: klassisch sagen können

    Für mich ist Inés de la Fressange, eine typische Französin:

    http://danieljouanneau.com/Library/i...sange%2085.jpg

    Sie war eine Modeikone für die Marke Chanel.


    Dabei kann ich allen zustimmen, die sagen, dass es das Typische eigentlich nicht gibt und da schaue ich zB. auf Laetitia Casta, die völlig anders aussieht und die als Model für die Marianne-Büste, die Vorzeigefranzösin schlechthin sein soll

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Bei Vedras Beschreibung sehe ich ganz klar die Amélie vor mir
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  10. #10
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    Anzeige
    also bei französischen make-up hab ich auch die vorstellung von blassem teint, augen nur mit etwas schwarzer wimperntusche betont und rote lippen.

    aber mir zb gefällt immer so gut, wie die moderatorinnen im rai uno geschminkt sind. ich finde, die italienerinnen schminken sich wieder so ganz anders.

    ebenso wenn man cnn anschaut.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

Ähnliche Themen

  1. French Gel...
    Von beautyworld im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 16:18:11
  2. French Manicure
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 13:33:37
  3. French Manicure
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.01, 20:52:00
  4. French Manicure
    Von micky9000 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.01, 23:26:00
  5. French Manicure
    Von micky9000 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.01, 20:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •