Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: glaubt ihr an

  1. #21
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Anzeige
    *wink zu luna *

    Ich habe vor ca. 10 Jahren ein Buch gelesen indem in einer Wohnung ein Spiegel hing wo man das Wohnzimmer mit Treppe sah wenn man davorstand.... keiner von der Familie beachtete den Spiegel irgendwie, bis eines Tages im Spiegel an der Treppe ein Ball lag. Es war ein grausames gruseliges Buch (und ich bin einiges gewöhnt , es hatte was, was mich richtig gruselte).
    Naja ... es ging zum Schluß darum das in dem Spiegel die Paralellwelt zu unserer Welt war.

    Gruss
    Andrea

  2. #22
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Original geschrieben von Beena
    @ VV:

    Grapscht und schubst deiner auch?
    Nein!
    Und zum Lachen find ichs auch nicht!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  3. #23
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Hey Linda, mal langsam, ja! Ich hab mich nicht über dich lustig gemacht, wenn du die erste Seite dieses Threads gelesen hast, dann weisst du, dass es mir und meinen Eltern auch so geht.
    Es berührt mich, zieht mir am Zopf oder am Fuß, fährt mir über den Rücken, meine Mutter wird zur Seite geschubst, meine Katzen buckeln und fauchen leere Plätze an. Es sind Schritte zu hören und meine Mutter und ich haben unabhängig voneinander eine Person in der Wohnung und auf dem Speicher gesehen.
    Was soll ich jetzt davon halten? Wirkliche Angst kann ich davor aber nicht haben, es wirkt nicht bedrohlich.

    Und nein, das ist keine Auswirkung irgendwelcher Horrorfilme!
    Keine natürlichen Feinde.

  4. #24
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Beena, auch wenn ich als "Ungläubige" denke, dass es bestimmt eine andere Erklärung als den Hausgeist für eure Erlebnisse gibt - hört es sich trotzdem cool an!

    Und diese Einstellung
    Wirkliche Angst kann ich davor aber nicht haben, es wirkt nicht bedrohlich.
    finde ich prima!
    These violent delights have violent ends.


  5. #25
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    @ Silke:

    Ich bin so hin und hergerißen bei diesem Thema. Ich komme ja aus der wissenschaftlichen Ecke und ei-gent-lich bin ich auch skeptisch, aber manchmal gibt es keine Erklärung dafür.
    Aber wie gesagt, ich glaube ja auch nicht an gruselige Rachegeister, die uns etwas Böses wollen . Wer weiß schon wirklich, was alles dahintersteckt? Manchmal will man vielleicht einfach auch nur glauben, weil es etwas Tröstliches hat.

    LG, Beena
    Keine natürlichen Feinde.

  6. #26
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,519
    Original geschrieben von luna*


    Und ich dachte, ich wäre die einzige, die sich nach einem Horrofilm nicht traut, in den Spiegel zu schauen!!
    Vorallem nicht in den Rückspiegel im Auto. Bei dem Gedanken das auf einmal jemand hinter meinem Fahrersitz lauert stehen meine Nackenhaare zu Berge

    Ich bin hin- und hergerissen bei der Frage. Ehrlich gesagt glaubt mein tiefstes Inneres seit meiner Kindheit an Geister. Nicht an böse Rachegeister oder sowas aber ich könnte mir vorstellen das es Seelen gibt die aus irgendeinem Grund noch auf unserer Bewusstsseinsebene existieren und sich irgendwo als Geister oder Spuk bemerkbar machen.
    Als Kind hatte ich ein sehr beängstigendes Spukerlebnis das sogar mein Bruder (der damals bereits 18 war) bemerkt hat.

    Solange das Gegenteil nicht hieb- und stichfest bewiesen ist schliesse ich die Existenz von Geistern jedenfalls nicht aus. Und ein Experiment ist noch kein Beweis.

  7. #27
    Registriert seit
    11.02.05
    Beiträge
    445
    in dubio pro reo
    ~~omnia vincit amor, et nos cedamus amori~~

  8. #28
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Was das Sehen von Geistererscheinungen betrifft, gab es in dem Bericht von Welt der Wunder auch noch eine weitere interessante Erklärung:

    Ein Wissenschaftler begann, als er noch spät in seinem Labor arbeitete, plötzlich aus den Augenwinkeln einen grauen Fleck zu sehen. Dieser Fleck wurde plötzlich größer und bildete Arme und Beine aus, sprich wurde zu so etwas wie eine menschlichen Gestalt, und bewegte sich um ihn herum (ich wäre ja durchgedreht vor Angst).

    Es stellte sich dann heraus, dass der große Deckenventilator über ihm einen Tieffrequenzton von sich gibt. Dieser ist mit dem Ohr nicht wahrnehmbar, allerdings versetzt er den menschlichen Augapfel in Schwingungen und verursacht so Halluzinationen und Panikattacken.

    Ich bin sicher, es gibt noch x andere Möglichkeiten, die menschlichen Sinne "zu verwirren" und bestimmt eine Reihe von ungeklärten Naturphänomenen - da warte ich doch lieber mal ab, was sich noch so klären lässt, statt mir das Leben mit Geistern zu verängstigen

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  9. #29
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,325
    @ gesa und alle mit Erfahrungen:

    Erzählt doch mal! Würde mich sehr interessieren - und ja - ich glaube auch dass es da was gibt, das wir nur nicht begreifen (wollen)
    I love Holidays!

  10. #30
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,325
    Anzeige
    Na was jetzt!!!!!!!!????? Wo bleiben den eure Erlebnisse! Schreibt sie bitt rein, es würde mich wirklich sehr interessieren!
    I love Holidays!

Ähnliche Themen

  1. Glaubt ihr an Schicksal?
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.09.05, 09:36:23
  2. Glaubt ihr an Geister?
    Von slayerette. im Forum That's Life
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 22:03:52
  3. Glaubt ihr an Freitag den 13?
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.02.04, 13:40:22
  4. glaubt ihr kann man......
    Von panda im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.03, 21:01:21
  5. Glaubt Ihr, daß ...
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.01, 11:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •