Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: SPD: Münte weg

  1. #1
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765

    Standard SPD: Münte weg

    Anzeige
    hallo


    ich will ihn wieder.

    die Nahles hat sich ja einen tollen Zeitpunkt ausgesucht..einen Posten hätte sie schon noch bekommen...ist klasse für die Koalitionsverhandlungen

    Hut ab, dass er vor der Abstimmung nicht damit "drohte", zurückzutreten.
    stupid is who stupid does

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    Stimmt, ich war entsetzt. Dies zum jetzigen Zeitpunkt ist eine Katastrophe. Vielleicht, ich bin mir sogar fast sicher, hätte er mit einem geringeren Votum leben können. Aber so? Bei der Vorabstimmung waren es 20 für Wasserhövel.

    Nahles hat sicher eine Chance ergriffen, aber dabei in keiner Weise an die Konsequenzen und damit auch an das Wohl der Partei gedacht. Dies beweist, dass sie für dieses Amt eigentlich nicht fähig ist.

    Und Stoiber will jetzt - mimimimi - auch eigentlich nicht mehr. Ja, welches Schäufelchen hättens denn gern? Der hat nun für mich auch gar nichts in Berlin zu suchen. Seine Partei - und die gibt es ja auch nur in Bayern - hat 7%. Und er droht? Merkel würde Standing beweisen, wenn sie ihn zurückbeordert nach Bayern. Aber wer weiss - vielleicht will ihn ja dort auch keiner mehr.

    Ich orakel jetzt mal: Neuwahlen im März.

    Obwohl: Für mich wäre auch Jamaika reizvoll gewesen.

    Wer weiss, was noch alles kommt.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    697
    Jaja die SPD und ihre Lust am Untergang. Der gestrige Tag hat wieder bewiesen, warum diese Partei den Schröder nach Scharping u. ä. Kalibern damals so dringend gebraucht hatte: einer, der es schafft, den haufen zu ordnen. Mit ihm hat die SPD gezeigt, was sie kann: Wahlen gewinnen. Ohne einen starken Vorsitzenden zeigt sie Selbstzerfleischungstendenzen.

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    Hallo ,

    ich finde dieses ganze KASPERLETHEATER furchtbar....

    Anstatt gemeinsam Lösungen für verunsicherte Bürger und ein marodes Land zu suchen, verlassen die "Ratten" das Schiff und "Pseudo-Diven" zicken rum...Das soll ein Regierung sein/werden? Irgendwie fehlt die Ernsthaftigkeit der Egomanen und solche Leute wollen ein Land führen?

    Ich wäre sofort für Neuwahlen mit verantwortungsbewußteren Kandidaten!!

    LG
    Karotte
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  5. #5
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,526
    und auf Antenne Bayern kam gerade die Durchsage, daß Herr Stoiber in München bleibt.

  6. #6
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Das ist eben manchmal so in einer Demokratie. Manchmal rollen Koepfe, obwohl das so keiner gewollt hat. Viele sagen ja, haetten sie das gewusst, haetten sie anders gewaehlt. Aber auch nach Muente wirds weitergehen. Und die Nahles nutzt ihre Chance. Sie waere auch doof, wenn sie es nicht tun wuerde. Die naechste Frau in der Politik, ueber die viele Maenner fallen werden .

    Reni

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    697
    Neuwahlen? Und wer, bitteschön, soll Kandidat werden?

    Für die SPD der Müntefering, obwohl er schon nicht mehr Parteivorsitzender sein will? Oder der Schröder, der seinen Rückzug aus dem Bundestag bereits verkündet hat?

    Für die CSU/CDU schon wieder die Merkel, obwohl die Rechnung wegen der Wahlschlappe noch offen ist? Will sich der Stoiber in Bayern wählen lassen, obwohl er durch sein Rumgezicke schon beschädigt ist?

    Außerdem bezweifle ich, dass das Ergebnis besser wäre als das jetztige

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,122
    Tja, Politik ist immer mehr ein Egomanen - Verein als sonst irgendwas und wie soll man Menschen vertrauen, die ihre eigenen Ambitionen so viel wichtiger nehmen, als das Allgemeinwohl ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Re: SPD: Münte weg

    Original geschrieben von alessa

    die Nahles hat sich ja einen tollen Zeitpunkt ausgesucht..einen Posten hätte sie schon noch bekommen...ist klasse für die Koalitionsverhandlungen
    Entschuldigung, Frauen. Aber wir leben in einer Demokratie und die Frau Nahles hat sich nicht selbst gewählt. Die Frage ist doch, warum der Parteivorstand sie mehrheitlich gewählt hat.
    Und da dürfte der Parteivorstand mehrheitlich entschieden haben, dass es für die Partei nicht gut ist, wenn Herr Münte durch die Wahl seines engsten Vertrauten, des Bundesgeschäftsführers Kajo Wasserhövel (laut Phoenix ist Münte auch Pate seines ältesten Sohnes) in eine so starke Machtposition kommt, das von einer Absage an napoleonische Machtverhältnisse gesprochen wird.
    Die Wahl der Frau Nahles steht natürlich auch für Stärkung der Linken in der SPD und Opposition gegen Hartz IV. Dies mag ein Zeichen sein. Da der neue Parteivorsitzende auch einen neuen Generalsekretär vorschlägt, ist die Wahl der Frau Nahles durch den Rücktritt von Münte erstmal nichtig geworden.

    Münte hätte nicht alles hinwerfen müssen, stand er als Parteivorsitzender doch nicht in Frage-zumal er doch derjenige war, der Oscar dies immer in besonderer Weise vorwarf. Oscar hatte da imho sehr viel mehr Grund dazu, war doch seine Vorstellung von SPD-Politik eine ganz andere, wie die von Schröder.

    Nachdem man Politikern alles zutrauen darf, könnte sich Münte rein theorethisch auf dem nächsten Parteitag neu wählen lassen. Obwohl ich mir das jetzt nicht wirklich vorstellen kann.

    Original geschrieben von alessa
    Hut ab, dass er vor der Abstimmung nicht damit "drohte", zurückzutreten.
    Zum Glück geht nicht jeder Politiker mit seiner Partei um, als hätte er einen Kindergarten vor sich. Schlimm, das wir schon soweit sind, dies als normal anzusehen.

    Sicher ist das Ganze auf den ersten Blick nicht gut. Ich finde es auch erstmal bedauerlich. Es kann dennoch zu einem positiven Ergebnis führen.

    Und wie bereits vor Wochen geschrieben-dank der permanenten Medienpräsenz gibt es täglich viele Berichte und Meldungen. In Berlin brodelt die Gerüchteküche. Und die Bombardierung mit diesen Meldungen tut ein Übriges, den Wähler zu verunsichern.

    Aber klar ist erst ganz am Schluss, wie und ob diese große Koalition zustande kommt. Eigentlich sollte man bis zur Entscheidung politischen Meldungen aus dem Weg gehen.

  10. #10
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411

    Standard Re: Re: SPD: Münte weg

    Anzeige
    warum macht er denn sowas...will er sich schon zur Ruhe setzten??
    Turtles are always naked.They just stay in the house.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •