Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Ist das wieder Periorale Dermatitis?

  1. #11
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Anzeige
    Gar nicht ?? Aber ich sehe schlimm aus! Trau mich gar nicht so vor die Tür! Was sollen die Leute denken

    Darf ich nicht mal ein bisschen klitzekleine Menge Toleriane und mit Unifiance abdecken?? Biiiittteee!!
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  2. #12
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Also das einzig Wahre ist, zum HA zu gehen...

    Und dann kannst Du weitersehen!

    In dringenden Fällen mach ich aber auch Unifiance Make up drüber! Anders geht es dann halt nicht. Aber ich bin auch in Antibiotikumbehandlung beim HA, hab die orale Therapie gerade hinter mir und schmiere noch fleissig die Salbe!

  3. #13
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Na gut, überzeugt. Ich habe für Mittwoch einen Termin beim HA. Vorher keine Termin frei.

    So lange werde ich nur mit Toleriane reinigen. Habe letzte Nacht nicht eingecremt und meine Haut ist heute Morgen streichelzart und weich! Wer hätte es gedacht!

    Ich werde dann mal berichte. Möchte auch gleichzeitig in der Praxis eine Hautanalyse machen. Die haben dort so ein Gerät mit welchem man den FEtt-/Feuchtigkeitshaushalt der Haut bestimmen kann. **gespanntbin**

    Noémi, wie pflegst du dich denn künftig. Eher Apo-Kosmetik oder Parfümerie oder NK-Bereich?
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  4. #14
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    So! Ich komme gerade vom HA und ihr hattet leider Recht!

    Es ist wie vermutet eine PEROIRALE DERMATITIS

    Habe Erythromycin Salbe mit Linola bekommen und soll 6 Wochen an den Stellen nicht cremen und kein Makeup benutzen.
    Puder ja!

    FAnd den HA aber doof, weil er sich super wenig Zeit genommen hat. Eigentlich wollte ich ihn noch was über Avene oder LRP fragen aber da war ich schon wieder draußen!

    AM Telefon sagte mir die Arzthelferin, dass man auch einen Hauttest mit so einem Gerät machen kann und dann hatte die sowas nicht mal da! Was soll das denn ?? ERst die Kundschaft locken und dann ätsch ...

    Ich weiß jetzt gar nicht, wie ich zukünftig pflegen soll!
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  5. #15
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,300
    @ Alexa: Aus diesem Grund gehe ich nicht mehr zum Hautarzt!
    *manisthinterherauchnichtschlaueralsvorher*

    lg
    femina
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  6. #16
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Ja leider! Das hat mir echt gereicht! Ich wollte eigentlich noch einige Sachen fragen aber dazu hatte ich leider keine Gelegenheit mehr!

    Mich sehen die nicht wieder!
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  7. #17
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    ich finde das schon ein bisschen unfair so zu sagen, der hausarzt hat dir nicht geholfen- immerhin hat er dir ein medikament gegeben, das hilft

    und POD kommt VOM pflegen also wie schon meine vorrednerinner gesagt haben- weniger IST mehr

    und dann muss man auch sagen, es soll ja leute geben, die sich nicht ewig und drei tage mit dem thema gesichtsreinigung beschäftigen- und die meisten dermatologen mit denen ich in der klinik gesprochen habe meinen sowieso, dass wasser völlig ausreicht

    was hast du erwartet, dass dein hausarzt dir die vor- und nachteile jedes in der apo verfügbaren waschgels aufzählt- der kennt doch die meisten selbst nicht- es gibt ja keine klinischen studien, die sagen X ist besser als Y- letztendlich muss das jeder für sich rausfinden

    Lg Ella

  8. #18
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Hallo Panda,

    nein, das habe ich nicht erwartet. Außerdem war ich beim HAUT-ARZT und nicht beim Haus-Arzt.

    Wenn ich über eine Woche auf einen Termin warte verlange ich einfach, dass er etwas mehr als drei Minuten Zeit hat, da ich noch ein paar Fragen hatte aber so schnell aus dem Sprechzimmer war, dass ich keine Gelegenheit mehr dazu hatte!

    Außerdem sagte mir die Arzthelferin am Telefon, dass sie ein Gerät zur Hauttypbestimmung haben. Das war auch ein Grund meines Besuchs! WEnn man dann hinkommt und feststellen muss, dass das nicht stimmt bin ich schon etwas sauer!

    Außerdem habe ich ihm auch gesagt, dass ich stille! Trotzdem hat er mir ein Präparat verschrieben was eigentlich kontraindiziert ist!
    Er meint, ich sollte selbst entscheiden! Super

    Ach ja und tatsächlich soll es Leute geben die sich nicht ewig und drei Tage mit Gesichtsreinigung beschäftigen, aber die sind dann hier wohl nicht richtig und habe vielleicht auch keine Hautkrankheit!

    LG Alex
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  9. #19
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    vielleicht hast du deine POD WEIl du dich damit zu sehr beschäftigst?

    ich habe durchaus verstanden, dass du beim HAUTARZT warst- ich in des lesens mächtig!

    und wenn du fragen hast- wieso fragst du dann nicht einfach sondern lässt dich "rausschleusen"? oder glaubst du er reisst dir den kopf ab, wenn du ihn darauf hinweist,d ass du noch eine frage hast


    vielleicht war er wirklich schlecht, das kann cih so nicht beurteilen

    Lg Ella

  10. #20
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Anzeige
    Habe ja nie bestritten, dass ich viel rumteste!

    Und warum ich mich rausschleusen lasse und ob er gut oder schlecht war, kannst du tatsächlich nicht beurteilen!
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

Ähnliche Themen

  1. periorale Dermatitis
    Von Cosmo78 im Forum Beauty
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 19.12.06, 13:36:56
  2. Wirklich POD ( Periorale Dermatitis? )
    Von Emmchen im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 21:48:30
  3. Periorale Dermatitis u. Erdbeeren!!!
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.06, 11:48:29
  4. Periorale Dermatitis
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.05.06, 08:17:49
  5. Periorale Dermatitis
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 16:37:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •