Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Pseudokrupp??

  1. #1
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268

    Standard Pseudokrupp??

    Anzeige
    Hallo,

    gehört vielleicht nicht ganz hierher aber ich versuchs mal.

    Bei meiner 8 Monate alten Tochter wurde nun Pseudokrupp festgestellt!
    Hat jemand schon Erfahrung mit sowas?

    LG Alexa
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.02
    Beiträge
    136
    In meinem Bekanntenkreis haben das auch einige Kinder. Das ist wohl im Kleinkindalter ziemlich übel, verschwindet bzw. schwächt aber wenn sie größer sind.
    Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung (Heinricht Heine)

  3. #3
    Registriert seit
    05.08.03
    Beiträge
    674
    Lang lang ist`s her...
    Mein Sohn ist mittlerweile fast 22 und hatte auch Pseudokrupp als Kleinkind.
    Beim ersten Anfall hatten wir glücklicherweise den Kinderarzt erreicht ( war so gegen 23 Uhr ), er kam dann auch sofort und hat ein Cortisonzäpfchen verabreicht. Für weitere Anfälle hatten wir danach immer diese Zäpfchen zu Hause und bekamen den Rat, mit ihm ins warme Bad zugehen und überall Heißwasser laufen zu lassen- wegen der Luftfeuchtigkeit.
    Ob es mittlerweile andere/neuere Behandlungsmethoden gibt, weiß ich leider nicht.

    Er hatte danach nur noch einen weiteren ( schwächeren ) Anfall und strotzt heute nur so vor Gesundheit

    Alles Gute !
    ... da kommt`s ja nun auch nicht mehr drauf an...

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Anzeige
    Bei uns ist es auch lange schon her, knapp 18 Jahre. Meine Tochter hatte auch Pseudokrupp und ab Oktober wenn es kalt und und feucht wurde kamen dann bis Anfang Januar immer vereinzelt Anfälle. Ich konnte es mittags schon hören wenn sie langsam heiser wurde.
    Für den Notfall hatten wir immer ein Recodeltzäpfchen im Haus, auch sollten wir heisses Wasser im Bad laufen lassen und sie sollte es einatmen oder der Arzt riet uns mit ihr auf die Terasse zu gehen, dick verpackt.
    Mit 3 Jahren war es schlagartig vorbei.
    Wünsche Euch alles Gute

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •