Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Eine Frage

  1. #1
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810

    Standard Eine Frage

    Anzeige
    Hallo

    Hmm, ich muss mal überlegen wie ich meine Frage am besten formuliere, dass man sie versteht

    Also, ich nenne mal ein Beispiel:

    Ich hatte mal von Stella eine sehr reichhaltige Körpercreme und die roch so gut, dass auch mein soziales Umfeld davon angetan war.

    Als der Tiegel aufgebraucht war, kaufte ich mir das Stella Eau de Toilette und das gefiel mir ÜBERHAUPT nicht an mir, weil sich der Duft ganz anders entwickelte als der Duft in der Creme.

    Das Eau de Toilette roch sehr viel mehr aufdringlicher und es kam viel mehr blumiges durch.
    Der Duft in der Creme war viel weicher/wärmer, süßer, pudriger ...irgendwie....

    Meine Frage ist nun, ob man so pauschal sagen kann, welche Note bei einem Eau de Toilette, Eau de Parfum, Parfum, Körpercreme etc. dominiert...?

    Mir gefällt seltsamerweise seit einigen Tagen das "Classique" von Gaultier sehr sehr gut. Ok...ein Duft den man echt an jeder Ecke riecht aber dennoch überlege ich ernsthaft, ihn zu kaufen.
    Was mir allerdings nicht daran gefällt ist, dass anfangs bei mir sehr das blumige (die Rose in dem Fall) rauskommt. Ich habe hier derzeit ein Pröbchen vom Eau de Toilette. Erst nach Stunden bekommt der Duft etwas ganz weiches, süßes....und genau diesen Duft hätte ich gerne von Anfang an so.

    Vielleicht ist es ja wie bei dem Stella so, dass in der Körpercreme das süßliche dominiert? Oder im Eau de Parfum?

    Ich möchte mit dieser Frage ungern zu Douglas rennen, denn die verstehen eh nicht was ich meine*JajaeinganztollerDuft* ...

    Vielleicht wisst ihr was ich meine?

    Lieben Dank schonmal,

    Giu

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,526
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich es richtig verstanden habe.

    Aber mir ist schon aufgefallen ,daß sich der Duft aus einer BL oft anders entwickelt bzw. ich ihn anders wahrnehme, als das passende EdT oder EdP.

    Meinst du das?

    Falls ja, glaube ich, daß es daran liegt, daß man auch noch andere Stoffe braucht. (zb. um überhaupt eine Creme zu erzeugen) und durch das Einmassieren der Duft sich einfach anders entfaltet, als nur durchs Aufsprühen.

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hallo Sophie

    ja du hast die Frage ansatzweise richtig verstanden

    Als ich denke ja auch, dass sich die Düfte in einer Creme ganz anders entwickeln aber kann man vielleicht pauschal sagen, WIE sie sich in einer Creme oder einem Parum entwickeln...

    Oh shit, ich trau mich ja gar nicht so etwas unqualifiziertes zu schreiben, deshlab jetzt nochmal nur ein so Beispiel

    Wenn ein Duft eine Herznote hat die nach Rose riecht und eine Kopfnote die nach Vanille riecht.
    Dominiert bei einem Parum beispielsweise eher die Kopfnote, und bei einem Eau de Toilette eher die Herznote...oder so?

    Ich glaub ich versteh mich grad selbst nicht mehr

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Giulia,

    ich glaube ich weiß was Du meinst. Aber ich denke da spielt es auch noch eine große Rolle, wie fett, also wie reichhaltig eine Körpercreme ist.

    Eine Körpercreme ist bei mir immer intensiver vom Duft her, also da kommt bei mir wirklich die Herznote/Basisnote sehr stark raus.

    Im Gegensatz zur Körpermilch, die meist nur die Kopfnote in sich birgt.

    Jedenfalls bei mir ist das so. Meine Haut am Körper ist auch eher normal, fast nie trocken.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    07.09.03
    Beiträge
    875
    Probier doch mal das EDP von Gaultier. Seit ein paar Monaten gibt es das als Roll on in einem Torso. Ich wollte es auch nicht glauben, abert das EDP ist viel tiefer, weicher und angenehmer. Und das mit dem Roll on ist auch nicht schlecht, weil man sich halt nicht komplett einnebelt, sondern viel gezielter und somit weniger aufdringlich!

    Cassy

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    Düfte in eine fetthaltige Basis einzuarbeiten ist relativ kompliziert, es müssen andere Grundstoffe verwendet werden als für das alkoholhaltige Parfum.

    Der Alkohol ist auch der Grund, dass ein Parfum anders duftet als z.B. die BL. Der Unterschied liegt also in der Natur der Sache.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  7. #7
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hallo Cassy,

    danke, das ist echt ein guter Tipp!

    Ich hab auch gerade gelesen:

    Parfum: Rose/Sternanis- Orangenblüte- Vanille/Amber
    EDT: Rose/Sternanis- Orangenblüte- Vanille/Amber

    EDP: Rose, Orchidee, Vanille/ Holznoten

    Das erklärt vielleicht, dass das EDP wärmer ist

  8. #8
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Vielen Dank Euch allen für die Erklärung!!

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Das hatte ich bei dem Ode au reve? von YR, den mochte ich gar nicht, aber die Pyjama BL habe ich geliebt.

  10. #10
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    Anzeige
    ich bin total überrascht von der mitsouko-bodylotion von guerlain. die riecht absolut genauso wie das edp. ich konnte es gar nicht glauben. das ist aber auch das erste mal, dass es so ist.

    sehr enttäuscht war ich von der chanel nr5 bodylotion. die roch so ganz anders......
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 13:59:10
  2. Hab mal eine Frage
    Von N_C im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.06, 12:47:44
  3. Eine Frage zu QVC
    Von Vanilla Vanity im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.06, 11:53:16
  4. Zurückmeldung eine gleich eine Frage bzgl. Urlaub auf Rügen
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 13:50:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •