Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Pflegen cremige Shampoos besser als klare?

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393

    Standard Pflegen cremige Shampoos besser als klare?

    Anzeige
    Mein Friseur erzählt mir immer wieder, dass ich cremige Shampoos benutzen soll, also welche die auch cremig weiß aussehen. Sie sollen angeblich besser pflegen als die durchsichtigen/ klaren Shampoos.

    Ich konnte da bisher keinen Zusammenhang feststellen was das Pflegeergebnis angeht, und ihr?
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Ich kann auch keinen Unterschied feststellen. Ich glaube, dass die Wirkstoffe im Shampoo (sofern vorhanden) in der kurzen Waschzeit doch gar nichts anrichten können. Ein Shampoo soll sauber machen und das möglichst schonend. Wenn ich Pflege möchte, wähle ich eher eine Kur oder eine Spülung.
    Allerdings finde ich schon, dass meine Haare weicher werden, wenn ich meinem Shampoo einen Schuß Öl zugebe.

    LG, Beena
    Keine natürlichen Feinde.

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ja, eindeutig. Mit cremigen Shampoos habe ich auch das Gefühl, die Haare werden "mehr" mit Wirkstoffen versorgt, allerdings reinigen sie mir oft zu wenig. Deswegen wechsel ich da immer ab.

  4. #4
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Ich konnte keinen gravierenden Unterschied feststellen und habe schon fast alle Marken "durch".
    Ich glaube, das was wir als "cremig" empfinden, nur liegt an den Farbstoffen liegt.

    Ich verlange mittlerweile von einem Shampoo, dass es gut und mild reinigt ( da achte ich auf die Art der Tenside), die Pflege soll dann vom Conditioner oder der Haarkur „übernommen“ werden.

  5. #5
    Registriert seit
    05.10.05
    Beiträge
    148
    Ist mir bisher noch nicht aufgefallen...
    Ich habe mal eine Zeit lang dieses transparente Shampoo mit Nussöl von Ultra Beauty genommen und fand sogar, dass meine Haare damit überpflegt wurden, obwohl die Produkte für widerspenstiges Haar bei mir eigentlich nie beschwerend wirkten... na ja, ich hab eigentlich immer gedacht, dass die Optik da auch ihren Teil zum Effekt beiträgt...

  6. #6
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    ich komme seltsamerweise besser mit klaren Shampoos aus. Davon werden die Haare glänzender, voller und sehen stärker aus.

    Mir ist aufgefallen, dass ich auf Dauer auch nicht zu stark pflegende Shampoos verwenden darf, weil die Haare damit mit der Zeit total spröde und trocken werden.
    Ich verwende aber auch sehr viele Kuren und Conditioner , zudem auch noch Stylingprodukte...das ist dann in der Masse wahrscheinlich einfach zu viel fürs Haar
    Daher achte ich eher auf die Renigungswirkung von Shampoos als auf die Pflegewirkung.

    Mein absoluter Favorit (das beste Shampoo ever, das es leider nciht mehr gibt) war das Goldwell Dry&Porous. Das war eine Mischung aus cremig und klar - und ohne Silikone.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Ich benutze eigentlich überwiegend cremige Schampoos. Auuser Got2be klargemacht, Ultra Beauty Nussöl&Pfirsichblatt und Lush Daddyo kenne ich auch keine klaren. Aber diese 3 klaren finde ich so eigentlich sehr gut.

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich finde cremige Shampoos auch pflegender, ist bei Duschgel auch nicht anders.

    vg, sharkzzz

  9. #9
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Anzeige
    Naja, ich denk auch, dass einem durch diese cremige Konsistenz suggeriert werden soll, dass die Shampoos mehr pflegen würden. Ich glaube kaum, dass das wirklich so ist... Man sollte sich aus dem Kopf schlagen, dass das Weiße Creme oder sowas ist. Die Herbal Essences-teile sind auch klar und ich fand das für trockenes Haar schon sher pflegend. Genau wie das klare Olivenöl-Zitrone-Shampoo von Ultra Beauty.

Ähnliche Themen

  1. Cremige E/S?
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 15:18:45
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 00:54:05
  3. cremige Kompaktmakeups
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.03, 18:11:21
  4. cremige Feuchtigkeitsmaske
    Von Emma im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 08:35:18
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.07.01, 13:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •