Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: An die, die mal geraucht haben...

  1. #11
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Hi,

    ich finde, es gibt nichts Besseres, als mit dem Rauchen aufzuhören
    Auch, wenn man erstmal mit Hautproblemchen kämpft, weil sich alles total umstellt.

    Man kann wieder ATMEN. Ich wusste gar nicht, dass man so tief atmen kann. Und das habe ich schon nach einem einzigen Tag gemerkt.

    Man kann besser riechen und riecht selbst auch besser

    Man kann besser schmecken und isst auch mehr Na ja, ich jedenfalls

    Die Wohnung stinkt nicht mehr.

    Und meine Katzen riechen auch nicht mehr nach Rauch. Das war ein Umstand, für den ich mich immer furchtbar geschämt hab. Aber nicht genug um aufzuhören

    Mein Zahnarzt hat sich riesig über mein viel schöneres, festeres Zahnfleisch gefreut.
    Er sagte, Raucherzahnfleisch "flattere" ganz komisch, wenn man es mit diesem Zahnarzt-Luftdingen anpustet.

    Natürlich kann man zunehmen.
    Mein Arzt sagte mir, das Nikotin gestatte es dem Raucher, 10 % mehr zu essen als ein Nichtraucher.
    Rauchen beschleunigt nämlich den Stoffwechsel. Und selbst, wenn man nicht als Ersatz Süßigkeiten einwirft, nimmt man zu.
    Wem das nicht gefällt, der sollte seine Ernährung gleichzeitig umstellen oder sporteln.

    Ich habe es mit Nikotinpflastern geschaft. So habe ich nicht gleich Gewicht zugelegt, im Gegenteil.
    Die Pflaster waren so hoch dosiert, dass ich erstmal 4 Kilo verloren habe.
    Ich hatte überhaupt keinen Hunger mehr.


    TU ES!!!

  2. #12
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    Ich hatte auch etwas Angst vor dem Zunehmen, aber ich habe ständig statt der Fluppe Kaugummi gekaut, um "irgendwas im Mund zu haben", das hat mir auch genützt.

    Als ich noch geraucht habe, war ich im übrigen dicker!

  3. #13
    Registriert seit
    08.10.05
    Beiträge
    538
    hallo...

    auch ich hab vor 4 jahren nach 22 jahren mit 2 schachteln pro tag aufgehört...
    ich denke das wichtigste ist-einen grund fürs aufhören zu finden...
    das kann-wie in meinem fall der ärger über die stinkende bettwäsche sein (ich liebe nichts mehr als in ein frisch überzogenens bett zu sinken-wegen des sauberen geruchs!!!!-mit dem war in meiner raucherzeit nix )
    und sich das rauchen nicht zu verbieten...ich hatte zigaretten noch 1 monat zuhause liegen-so nach dem motto: wenn ich möchte kann ich -aber ich will nicht.

    ohne diesem grund wird wohl aus dem aufhören nix...leider... denk ich mal-ich habs nur einmal probiert-ich mein das aufhören-und es gleich geschafft...dafür hab ich 3 tage mein altes auto poliert ..das hat sich gar net ausgekannt-und so schön ist es als neuer wahrscheinlich auch nicht gewesen

    zugenommen hab ich-allerdings hat mir das nicht geschadet-ich hatte bei 170 cm größe ganze 57 kg-und sah ein wenig klapprig aus.. jetzt hab ich 64 kg und das passt soweit.

    wie angelika sagt - hängt das mit der zunahme mit dem fehlenden beschleunigten nikotinstoffwechsel zusammen...als ich rauchte hab ich nachts um 10 noch pizzen eingeworfen und kiloweise schoki gegessen-und hab nix zugenommen.

    diese ernährung hab ich natürlich beibehalten-und hab zugenommen-ich hab allerdings jetzt meine ernährung ein wenig umgestellt...


    ich drück dir die daumen, dass du es schaffst.. es ist es wirklich wert nicht zu rauchen...

  4. #14
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Hallo, ich bins nochmal :-)
    Also zugenommen habe ich auch ein bisschen (ca 4 Kilo). Angeblich ist es so, dass sich das Nikotin-Entzugsgefühl so ähnlich anfühlt wie Hunger. Du denkst also, dass Du Hunger hast, Dein Körper will aber eigentlich Nikotin. Das hat sich bei mir aber sehr schnell gelegt und da ich dann auf einmal wieder richtig Lust auf Sport hatte, waren die Kilos auch zuck zuck wieder weg.
    Ich hoffe, wir konnten Dich motivieren.
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  5. #15
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,471
    ohhh, danke ihr Süßen! so viel Resonanz!

    Muss mir das später mal in Ruhe durchlesen und ausdrucken!
    Mit Allen Carr hab ich schon 3mal aufgehört und leider wieder angefangen, ich versuch's jetzt mal mit der www.rauchfrei-online.de Homepage, die ist super, ich kenne auch Leute, die damit schon aufgehört haben und immer noch "clean" sind.
    vielen lieben Dank!

  6. #16
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Wie kommt man denn nur über diesen Jieper hinweg? Mir verlangt's nicht nach einer Zigarette (nicht zwingend) aber was naschen tät ich gern ständig. Shit.

    Und ich höre jetzt das dritte mal auf... aber ich kann nicht behaupten, dass ich jemals Entzugserscheinungen hatte... aber jetzt hab ich welche und das find ich echt derbe.

  7. #17
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Kenn ich . Ich habe mich versucht abzulenken mit einer Teezeremonie oder habe genuesslich einen Cappuccino oder Wein vernichtet. Ist zwar nur Ersatzbefriedigung, aber damit kommt man ueber den ersten Jieper hinweg.

    Reni

  8. #18
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Wein klingt toll, aber auf Arbeit ist es am schlimmsten, wie erklär ich meinem Chef die 2l Pulle Sangria?

    Ich bin den dritten Tag rauchfrei und ich lebe noch. Wow.

  9. #19
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,471
    bin noch am Vorbereiten mit rauchfrei-online
    das ist wirkliche Arbeit, was man da in der Vorbereitungsphase leisten muss!
    ich hab übrigens das letzte Mal, als ich aufgehört habe, mich nicht mit Essen o. ä. abgelenkt, sondern hab mich jedes Mal gezwungen, ein paar Crunches oder Kniebeugen zu machen. Lenkt super ab, danach denkt man definitiv nicht mehr dran und macht ne gute Figur
    Was nur absolut tödlich war, als ich das erste Mal aus war und nicht geraucht hab, hab ich jedes Mal, wenn ich Lust auf eine Zigarette hatte, einen Schnaps getrunken
    Ihr könnt euch wohl vorstellen, wie der Abend ausging

  10. #20
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Anzeige
    Was muss man denn da vorbereiten? Crunches und Kniebeugen sind ne klasse Idee, nur wird mein Chef auch da komisch gucken.

Ähnliche Themen

  1. Ich hab eben eine Kräuterzigarette geraucht
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.11.04, 19:48:57
  2. Den will ich haben!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 17.07.03, 21:17:32
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.03, 13:07:15
  4. Haben will
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.05.03, 19:52:28
  5. Was muß ich haben?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.09.02, 12:59:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •