Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: An die, die mal geraucht haben...

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424

    Standard An die, die mal geraucht haben...

    Anzeige
    Hallo @ all,

    ich möchte soo gerne aufhören zu rauchen und bräuchte noch ein wenig Motivation...
    Deswegen eine Bitte an alle, die es schon geschafft haben, könntet ihr mir ein bisschen von den positiven Auswirkungen danach erzählen?
    Habt ihr euch viel besser gefühlt?
    Mehr Motivation für Sport gehabt?
    Ist eure Haut ganz wunderschön geworden?
    Ich kann mich am besten mit positiven Erfahrungen motivieren, deshalb freu ich mich über jedes Post
    Daaanke!

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Hallo,

    du schmeckst alles viel besser, du riechst besser.

    Du mußt nicht mehr so oft zur Zahnreinigung!

    Die Wohnung duftet herrlich nach Duftölen, die Vorhänge müssen nicht mehr so oft gewaschen werden.

    Ich hab einfach bei sportlicher Betätigung viel mehr Luft!!!

    Meine Haut ist schöner geworden. (nicht mehr ölig/fettig)

    Der Teint ist einfach strahlender und frischer geworden - Makeup ade, TM welcome.

    Es ist jetzt ein Jahr her.

  3. #3
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    hallo

    schau mal hier


    http://mtforum.de/wbb2/board.php?boardid=21&sid=

    lg.solozicke

  4. #4
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    Schönere Haut war nur eine positive Resonanz bei mir (rosiger, nicht mehr grau). Die Finger waren nicht mehr gelb, die Zähne weißer, ich bekam viel besser Luft und hatte längeres Durchhaltevermögen, was ich beim Radfahren sofort feststellte.

    Ich hatte nach längerer Zeit sogar ein besseres Immunsystem und war nicht mehr so erkältungsanfällig.

    Der Geruchs- und Geschmackssinn wird besser, man genießt Essen und Trinken viel mehr.

    Man stinkt auch nicht mehr nach Qualm. Der "schale" Geschmack am Morgen ist weg. In der Wohnung hatte ich keine Auswirkungen, da dort absolutes Rauchverbot herrscht, ich habe nur auf dem Balkon geraucht, auch Besuch muß draußen "quarzen".

    Ein wesentlicher Aspekt bei mir war neben der gesundheitlichen auch die Kostenfrage - ich habe das mal für ein Jahr ausgerechnet und das hat mich ganz schnell in meinem Entschluß bestärkt!

  5. #5
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Hallo deelite,
    wie möchtest Du denn aufhören? Wenn Du Dir über die Methode noch nicht ganz sicher bist, kann ich Dir nur das Buch oder den Kurs von Allan carr empfehlen. Das hat bei mir super funktionniert. Und es ist wirklich wunderbar nicht mehr zu rauchen:
    - ich hab ne viel schönere Haut bekommen. Viel rosiger und viel weniger Unreinheiten
    - viel weißere Zähne und besserer Atem
    - ich fühl mich generell einfach fitter, hab mehr Energie (gerade morgens bei aufstehen merk ich das)
    Alles in allem die beste Entscheidung meines Lebens.
    Viel Erfolg!!!!
    lg glossy
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Hi,

    ich habe schon ca. 100 Versuche gestartet und bin dann nach unterschiedlichen Zeitspannen immer wieder gescheitert

    Längste : 3,5 Jahre bis kürzeste 1 Tag !!

    Jetzt meine Frage :

    Wieviel habt ihr zugenommen ???

    Meine Kollegin hat vor 5 Wochen aufgehört( Hut ab!!) von 1-1,5 Schachteln am Tag auf Null!!

    Sie gehört zu den eigentlichen superschlanken Frauen und hat schon immer sehr wenig und auch ungern ???? gegessen.
    Essen ist einfach für sie nicht wichtig!!??!! Für mich nicht nachvollziehbar, aber o.k.

    Sie hat ihre Nahrungsaufnahme mit dem Zeitpunkt des Rauchenaufgebens noch mal überdacht, d.h. sie ist am Morgen 1 Toast, in der Frühstückspause 1 Banane und in der Mittagspause eine Scheibe Brot mit Käse und kleingeschnittenes Gemüse ( Gurke,Tomate, Paprika usw.) .

    Dazu ca. eine Handvoll Gumiibären am Tag.

    Am Abend zuhause entweder gar nichts oder ein Brot und ein bißchen Gemüse!!??!!

    Sie hat schon 2,5 Kilo zugenommen und ihre Hosen passen nicht mehr.
    Sie treibt allerdings keinen Sport, dafür arbeitet sie viel im Garten.

    Und jetzt meine Frage: Wie kann so etwas angehen ???? Davon würde ich verhungern!



    Bitte um Tipps wegen Nichtrauchen und Gewicht halten .

    Danke und Gruß

    Caro
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

  7. #7
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    @ caromotte

    Da stimmt irgendwas nicht, man nimmt nicht zu wenn man kaum was isst, schon gar nich nachdem man mit dem Rauchen aufgehört hat...man nimmt nur dann zu wenn man anstatt des Rauchens dann eben isst um abgelenkt zu sein....also wirklich MEHR isst als vorher.
    Ich habe vor 5 jahren mit dem Rauchen aufgehört und kein Gramm zugenommen...ich schwöre! Das Aufhören fiel mir allerdings nicht schwer, habe es mehrmals schon versucht und es hatte nicht geklappt, aber ich hatte einen neuen Freund, der Nichtraucher war und wollte ihm zuliebe das Rauchen einschränken udn von einen Tag auf den anderen aufgehört....
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157

    Standard Sausewind

    Das hört sich ja sehr beruhigend an ,ich habe vor dem >Zunehmen nämlich eine Scheissangst <

    Was meine Kollegin natürlich macht, dass sie jeden Abend ihre zwei bis 5 Gläser Wein trinkt, wegen ihrer Verdauung und damit sie schlafen kann. Das habe ich vorhin vergessen

    Ich habe nur keinen Bock, auf einmal 10 Kilols zuzulegen, weil ixh nicht mehr rauche.

    Dann passe ich durch keine Tür



    Meine Zunahme von früher ( 3,5 Jahre) schiebe ich auch nicht unbedingt aus Nichtrauchen, sondern eher auf die Hormonbehandlungen ,die damals gemacht habe. Da nimmt jede Frau zu ,auch die Nichtraucherinnen.

    Gruß

    Caro
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    2-5 Gläser wein? Will sie von der Raucherin zur Alkohlikerin mutieren?

  10. #10
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Anzeige
    Original geschrieben von KaoZmouZe
    2-5 Gläser wein? Will sie von der Raucherin zur Alkohlikerin mutieren?
    Aber echt, 2-5 Gläser Wein jeden Abend finde ich ziemlich bedenklich...
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

Ähnliche Themen

  1. Ich hab eben eine Kräuterzigarette geraucht
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.11.04, 19:48:57
  2. Den will ich haben!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 17.07.03, 21:17:32
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.03, 13:07:15
  4. Haben will
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.05.03, 19:52:28
  5. Was muß ich haben?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.09.02, 12:59:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •