Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: ein neues Heim- ich brauche Rat

  1. #21
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Anzeige
    @Caro: Also DIE Stadtwohnung hoert sich super an, ist aber doch wie ein Sechser im Lotto, wenn man sowas gefunden hat, oder? In so eine Wohnung wuerde ich auch sofort ziehen!

    @Rebecca: Die von Cara beschriebenen Punkte wuerde ich als Vorteil einer Stadtwohnung auch auf die Liste schreiben, aber viele haben das eben nicht. Zusaetzlich noch:

    - Kunst und Kultur in der Naehe (so dass man abends auch mal ins Theater und dann noch nen Wein trinken kann)
    - Sport- und Freizeitangebote in Unmengen vorhanden
    - Flughafen und Bahnanschluss

    Reni

  2. #22
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Reni
    @Caro: Also DIE Stadtwohnung hoert sich super an, ist aber doch wie ein Sechser im Lotto, wenn man sowas gefunden hat, oder? In so eine Wohnung wuerde ich auch sofort ziehen!
    Stimmt! Dabei hatte ich damals gerade mal drei Wochen Zeit um etwas zu finden! Und ich bin in dieser Zeit sogar umgezogen weil die Wohnung leer (!) stand! Das war wirklich ein unglaubliches Glück und ich freue mich heute noch Tag für Tag daran
    Soll ich noch eins drauf geben? Es ist ein schöner Jugendstilbau mit hohen Räumen, Stuck und der Balkon geht nach Süden. Ich habe mich heute über Mittag sicher eine Stunde lang da gesonnt. Ich liebe es hier wirklich

  3. #23
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Original geschrieben von Rebecca de W.
    Ist denn gar niemand dabei, der "pro"Stadtwohnung votet

    Oh...dann hast Du meins auch nicht gelesen


    "Wenn ich von mir ausgehe, so wäre die Entscheidung schon längst gefallen, da ich es liebe mitten in der Stadt zu wohnen, in einer riesigen Altbauwohnung, allerdings ohne Verpflichtung für Haus und Garten. Ich ziehe dieses Leben jedem Haus am Stadtrand vor."


    Ich wohne auf 180qm an der Spree und fast im KaDeWe was will man mehr

  4. #24
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    180qm für dich alleine? Geil

    Meine frühere Wohnung hatte auch 200qm, allerdings "musste" ich sie mit meinem damaligen Lebensgefährten teilen, so ein Mist

    Aber mir ist sowieso aufgefallen dass die Wohnungen in Berlin, gerade die Altbauten, recht gross sind.

  5. #25
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Nee Caro...teile sie mit meinem Mann


    Also, wir haben uns schon verschiedene Wohnungen in Berlin angeschaut und sehr große sind auch bei uns schwer zu finden ... wir haben uns auch eine von 220 qm angesehen, die war aber nicht so top renoviert

    Aber was ich eigentlich damit sagen wollte: auch in der Stadt kann man sehr großzügig wohnen

  6. #26
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Day

    Aber was ich eigentlich damit sagen wollte: auch in der Stadt kann man sehr großzügig wohnen
    YEP! Und viele Häuschen haben auch nicht mehr als 120 qm

  7. #27
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    @Caro

    Ich bin echt neidisch . Und sag uns bitte noch, in welcher Stadt die Wohnung ist? Hier in HH findet man sowas zwar ab und an, aber man kann es kaum bezahlen.

    Reni

  8. #28
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich habe lange Jahre auf dem Land gelebt und war todunglücklich. Jetzt mitten in der Stadt fühle ich mich irgendwie " lebendiger" und möchte es nie mehr missen

    Das Schlimme war, dass ich die ganzen Jahre früher gedacht habe es sei o.k. und Landleben sei prima

    Nö, ich bin der Meinung dass Landluft nicht frei, sondern einsam macht (und phlegmatisch - bei mir war es jedenfalls so)

    Jetzt kann ich auch innerhalb kürzester Zeit einen Stadtbummel machen, kurz entschlossen noch einkaufen gehen - und das alles ohne großen Act (Auto, Parkplatz suchen, etc)
    Aber generell muss das natürlich jeder für sich selbst entscheiden...
    Lg
    Thea

  9. #29
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,022
    Anzeige
    Stadtwohnung ist natürlich auch ein weitgefasster Begriff. Wohne ich in 180 qm an der Spree, fast im Kadewe, eben in Berlin, oder in Hamburg oder in Köln, Düsseldorf, Frankfurt habe ich dort auch Vorteile. Auf kultureller Ebene allemal, Einkaufsnähe, Öffentlicher Nahverkehr.

    Aber die Stadtwohnung könnte ja auch in einer Kleinstadt oder Mittelstadt (gibt es so was?) liegen. Dann ist nix mit Kultur, da ist dann auch nur die Mehrzweckhalle, ein paar Geschäftchen mehr, nicht alle bis 22 Uhr geöffnet.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. OT: TB sucht ein neues Heim
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 13:49:31
  2. Neues Heim suchen...
    Von Kristina24 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.05, 17:30:20
  3. Neues Heim für...
    Von Supiii im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.02, 20:29:42
  4. Neues Heim für...
    Von Supiii im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 09:49:22
  5. Neues Heim gesucht!
    Von Copycat im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.02, 16:43:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •