Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Womit putzt ihr?

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393

    Standard Womit putzt ihr?

    Anzeige
    Also ich meine jetzt nicht die Marke des Reinigungsprodukts. Obwohl ... das wäre auch gut zu wissen . Mich interessiert das System mit dem ihr eure Böden wischt. Also Küche und Bad und vielleicht auch die Wohnräume, wenn sie mit Parkett, Laminat oder Fliesen ausgelegt sind.

    Benutzt ihr den guten alten Schrubber, einen Wischmop oder einen dieser netten High Tech Wischer mit Elektroauswringer?

    Den Rapid Attractive von Vileda, den mit dem Tank, finde ich praktisch für zwischendurch. Aber für Große Flächen und die Große Reinemache ist er nicht so geeignet.

    Also womit bekommt ihr eure Böden blitzblank?

    Und müssen es immer Markenprodukte sein wie Vileda oder Leifheit oder gibt es gute Wischer auch von Eigenmarken?
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Putzt ihr gar nicht, ihr kleinen Dreckspatze ?
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    oh wie schön ein putzthread!

    na klar putze ich, ich bin doch kein dreckspatz!

    also entweder ich hol den kammerjäger oder ich reinige selber. Ich nehme für die küche "retzifetzen", fürs klo nehm ich desinfizierende tücher (abbaubar), der boden wird mit so einem speziellen vileda besen gewischt und dann saug ich noch. wenn ich nass wische hab ich von vileda so ein ding auf das ich dann feuchte tücher spanne. ich hasse es dreckige putztücher zu waschen. die fenster putze ich aber schon mit putztüchern.
    als reiniger nehm ich meist "denk mit". sonst als spray meister proper multispray und noch ein marken kloreiniger mit meeresduft dessen namen ich aber jetzt nicht weiß.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  4. #4
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Ja ich putze, aber wie die kleinen Dinger alle mit Vornamen heißen, habe ich verdrängt

    LG Ini

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.05
    Beiträge
    518
    Wir haben überall Fliesen.
    Ich hasse putzen aber mein Freund wischt mit einem System, was sich "Haka" nennt. Er sagt, das funktioniert gut.

  6. #6
    Registriert seit
    14.09.04
    Ort
    CH
    Beiträge
    409
    Ich putze auch mit System , es nennt sich Jemako. Funktioniert super. Ich brauch praktisch keine Putzmittel mehr.
    Liebe Güsse
    Mel

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Bims von Aldi, aber nur den blauen oder den weissen mit Naturseife. Ich nehme Schrubber und Putztuch, bin d aganz einfach. Habe auch den Swiffer Spray&Clean, aber der kommt nur wenn mal gekleckert wird zu Einsatz.

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Hallo Poeki,

    bei mir wird beinahe ausnahmslos gesaugt und zwar mit dem Dyson Animal Pro. Wir haben fast überall glatte Böden und das macht er hervorragend.

    Im Bad gehe ich zwischendurch mit Swiffer durch und ab und zu wird natürlich feucht aufgewischt, dafür habe ich so ein Teil von Leifheit das eine Mechanik am Stiel hat mit dem man den "Mop" auswringen kann ohne sich die Hände nass zu machen, DAS hasse ich nämlich.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  9. #9
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Da ich aus einem recht ... legeren Künstler-Haushalt komme, bin ich zum Super-Spießer mutiert

    Derzeit zwar kaputt, aber sonst fast jeden 2. Tag im Einsatz: SWIFFER mit Tuch für Flusen + Haare. Gestaubsaugt wird mindestens 1x die Woche, Boden, Katzenkissen und Sofa.
    Feucht gewischt wird 1-2x die Woche.

    An Reinigern verwende ich nur noch FROSCH. Orangen-Allzweck für die Böden, Zitronen-Allzweck für Bad & Küche, Zitronen-WC Reiniger fürs WC. Den super Soda-Reiniger aus der blauen Pumpflasche habe ich leider seit geraumer Zeit nicht mehr gesehen. Schade, der war in der Küche unschlagbar.

    Meine Fenster gehen bis auf den Boden, d.h. ich habe schnell Katzenschlür (Kater, mach das Fenstergesicht! ) und Regenklatscher. Hasse ich wie die Pest, daher putze ich ca. alle 6 Wochen (okay, Sommer - im Winter nicht ) die Fenster. Geht mit dem Vileda Fenster-Tuch (beige Seite/blaue Seite) und einem Eimer warmen Wasser rappzapp. In der Zeit wasche ich auch meist meine dünnen Gardinen. Habe ich aus meiner Raucher-Zeit beibehalten.

    Was ich leider immer schlure ist Abstauben . Gerade die Bücherregale bzw. die Beauty-Sachen im Bad bekommen schnell den fiesen Staub-Rand. Nervt kolossal. Und ich habe keinen gescheiten Staublappen. Da behelfe ich mir immer mit irgenwelchen Lappen, aber das bringt es nicht. Hier kann ich auch einen Tipp gebrauchen

    Grüße von der Putzteufelin
    Mayfair

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Anzeige
    Original geschrieben von Mayfair
    Den super Soda-Reiniger aus der blauen Pumpflasche habe ich leider seit geraumer Zeit nicht mehr gesehen. Schade, der war in der Küche unschlagbar.

    ECHT???? ohje, das ist mein HG in sachen putzzeug - und so ziemlich mein einziger Reiniger überhaupt
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. Wie oft putzt ihr eure Fenster?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 12:26:08
  2. Wo putzt Ihr Eure Zähne? ;)
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 22:17:48
  3. Und wie oft putzt Ihr Euer Bad?
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 12.10.05, 20:00:02
  4. Wie oft putzt ihr Schuhe und was verwendet ihr?
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.01.05, 11:47:13
  5. Wie putzt Ihr Eure Brille?
    Von Aunt Kracker im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 14:10:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •