Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: trockene Stirn, die glänzt:-((((

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard trockene Stirn, die glänzt:-((((

    Anzeige
    Hallöchen!

    Meine Haut íst wohl nicht wintertauglich.

    Im Moment kann man auf der Stirn die Haut in Linien zusammenschieben.

    Benutze ich etwas reichhaltigeres glänzt sie wie eine Speckschwarte und beschwert sich mit Pickeln.

    Ich wäre über alle Anregungen, auch ganz bestimmte Produktempfehlungen superdankbar!!

    LG
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    das hört sich nach oberflächlicher Trockenheit, sprich akuter Feuchtigkeitsmangel mit Verhornungsstörung an... Mein Patentrezept in solchen Fällen wäre ein Peeling (bzw. Mild Clarifying Lotion), eine Feuchtigkeitsmaske ruhig mal jeden Tag bis sich die Haut bessert (eventuell reines Aloe Vera Gel aus der Apotheke oder Vitamin E ) und eine Feuchtigkeitscreme, nicht unbedingt eine Fettcreme....

    Gute Besserung für deine Haut!

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi Britta,
    was macht man, wenn man Salicylsäure nicht verträgt? Ich hab nämlich auch eher trockene Haut, die aber schnell Pickelchen bekommt...
    vG
    Katja

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Skaja,

    dann könnte ich dir den Retexturizing Sap Complex von Laszlo empfehlen, der mittels eines Baumharzes exfoliert.

    Oder Kanebo Silk Peeling - sehr wirksam.

    Gel-Peel-Off Masken (eine tolle gibt es z.B. von Marbert, meines Wissens säurefrei).

    Demnächst kommt auch eine sehr vielversprechendes Produkt auf den Markt, das auf Enzymen basiert... werde dann, wenn es soweit ist, darüber berichten!

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Britta,

    das klingt nach einer fachmännischen Beschreibung meines Hautzustandes:-)))

    Die mild clarifying hatte ich im Moment durch die Eudermine ersetzt. Das kann ich ganz schnell ändern.

    Nachts nehme ich die TT. Ist das o.k. Von BB habe ich mir die intensified moisture cream gekauft, für die sehr bedürftigen Stellen. Ich bin aber noch unsicher, aber sie richtig für mich ist.

    Tagsüber nehme ich die BB Face Lotion SPF 15, evtl. über die Wangen etwas intensified...

    Kann ich das Programm so lassen?

    Die BB hydration cream enthält sehr viel Wasser, wurde mir gesagt. Die hatte ich im Sommer.

    Hast Du Produktempfehlungen für Aloe Vera Gel, Vitamin E Produkt oder Pflege?

    Das wäre prima!!

    VLG
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi Jennifer!

    Das Problem kenne ich sehr gut....Aber seitdem ich Diadermine Aquaforce benutze nicht mehr. Die Creme ist echt super. Fettet kein bisschen und spendet super Feuchtigkeit. Es ist zwar ein Drogerie Artikel aber deswegen muss es nicht minderwärtiger sein, als eine 80 DM Creme. Keine teure Creme, die ich ausprobiert hatte, kam an die Wirkung der Aquaforce heran. Mit Pickel habe ich bestimmt mehr Probleme als Du, und die Diadermine bessert mein Hautbild sogar! Probier es mal aus. 17 DM kann man ja mal investieren!

    VLG
    Hendrik

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Jennifer,

    wenn du nachts schon die TT benutzt, würde ich nur noch die MCL dazu nehmen, um die Haut auch nicht übermäig mit Exfoliation zu strapazieren.

    In der Apotheke gibt es reines Aloe Vera gel, komm jetzt aber nicht auf die Markennamen... Optolind ist eine Serie aus der Apo, die hochkonzentriertes Vitamin E enthält (Produkte vorher probieren, einige sind sehr fettig, z.B. die 10%Salbe). Ansonsten käme natürlich auch noch Eucerin mit viel Urea in Frage...

    Schau auch mal, ob deine Raumluft zu trocken ist. Einfach ein paar nasse Lappen auf die Heizung hängen, und natürlich auch viel trinken.

    Viele Grüße
    Britta

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hallo Hendrik,

    von der Aquaforce gab es mal einen Minitiegel beim DM. Denn werde ich mal wieder hervorkramen. Danke!

    Hallo Britta,

    sollte ich jetzt lieber auf Peeling verzichten?

    Die Apo Produkte habe ich mir notiert und werde mal nachfragen.

    Ich habe überall Fußbodenheizung. Vielleicht sollte ich ja öfter putzen:-)))

    LG
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Und sie glänzt und glänzt.......
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 08:54:57
  2. trockene Haut, die glänzt?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.04, 18:47:18
  3. trockene Haut die glänzt?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.03, 10:17:09
  4. Trockene Stirn
    Von red carimba im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 16:54:18
  5. Extrem trockene Haut nur an der Stirn
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.03.02, 18:35:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •