Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: so wurden meine Schlupflider geschminkt

  1. #1
    Registriert seit
    29.12.04
    Beiträge
    246

    Standard so wurden meine Schlupflider geschminkt

    Anzeige
    Hallo,

    ich hab ziemlich ausgeprägte Schlupflider. Bei geöffnetem Auge liegt schon die "überhängende" Haut auf den Wimpern. Mit viel Wimpertusche und Kajal am unteren Lidrand komme ich eigentlich gut zu Recht. Nun hat mich gestern eine frisch gebackene Kosmetikerin geschminkt. Und zwar so:
    aufs ganze Lid bis unter die Brauen beiger Lidschatten und in die Lidfalte eine dunkle Banane, die schräg nach oben gezogen wurde. Nun die Dame war begeistert. Aber ich Dadurch dass nur die Lidfalte dunkel war, fiel diese überhängende Haut noch mehr auf, da diese ja hell blieb. Auch meine Bekannte, die auf mich wartete, meinte, mein Schlupflid fällt jetzt noch mehr auf.
    Ich dachte, das Überhängende schminkt man auch dunkel, damit es optisch zurücktritt??

    LG,
    Lauryn

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Nun ja, so würde ich das eigentlich auch meinen... hell hebt hervor, dunkel drängt zurück.

    Was hat die gute Dame da nur gelernt :-))

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich kenne das auch nur so, das man das Schlupflid, also das was "rüberhängt" dunkel einschattiert.

  4. #4
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Hallo Lauryn

    Hier hab eich was für Dich:


    http://www.brigitte.de/mode/typberat.../schlupflider/


    vielleicht kann Dir das weiterhelfen?

  5. #5
    Registriert seit
    03.08.05
    Beiträge
    93
    da hast du vollkommen recht! die überlappende haut schminkt man dunkel! so dass diese zurückgesetzt wird! wir wollen ja dieses schlupflid nicht noch verstärken! ich denke entweder hat man das gespür fürs schminken oder man hat es nicht! und sie hat es offensichtlich nicht! na ja hoffe dass es dich nicht al zu sehr geschädigt hat!

    lg carrie
    Träume nicht dein Leben. Lebe deinen Traum!!!!!!!!

    B never too busy to be beautiful

  6. #6
    Registriert seit
    29.12.04
    Beiträge
    246
    danke für Eure Anworten.
    Wenn Ihr die überlappende Haut dunkel schminkt, dann wie weit nach oben? Und malt Ihr dann eine Banane oder übers ganze Auge?

    @day
    danke für den Link. Damit man bei mir kein Schlupflid mehr sieht, müsste ich schon Variante 2 anwenden, also komplett dunkel. Aber erstens ist mir das vielzuviel, und zweitens drückt das mein Auge noch mehr.

    LG,
    Lauryn

  7. #7
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Eigentlich schminkst du den beweglichen Teil des Augenlides hell und ab Lidfalte (selbstverständlich mit schattiertem Übergang) dunkel - bis etwas über die Lidfalte hinaus.

    Oder shimmernd - um abzulenken:


    Mit einem glänzenden, licht-reflektierenden Lidschatten, der das bewegliche Lid betont.

    Dann mit angefeuchtetem Lidschatten-Applikator einen dunklen Ton direkt auf dem Knochen der Augenhöhle von außen nach innen verteilen, und diese Linie sanft zu den Brauen hin verwischen.

    Abschließend die Wimpern pechschwarz tuschen.

  8. #8
    Registriert seit
    29.12.04
    Beiträge
    246
    @Andrea
    klingt jetzt vielleicht komisch, aber diese Kosmetikerin hat ja ab meiner Lidfalte dunkel geschminkt. Diese überlappende Haut ist bei mir über den Wimpern und die Lidfalte darüber. Also wenn ich ab Lidfalte dunkel schminke, bleibt ja diese Haut hell.
    Und mein bewegliches Lid brauch ich gar nicht schminken, das sieht man nämlich überhaupt nicht, auch nicht, wenn ich nach unten schaue.
    Ich glaub, ich bräuchte ne bildliche Anleitung, Schritt für Schritt bei geschlossenem Auge. Bei den Vorher-, Nachher-Bildern erkenn ich die Schminktechnik nicht.
    Vielleicht bin ich auch einfach zu d...... dazu!

    LG,
    Lauryn

  9. #9
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Hi,

    nein, du schminkst AB Lidfalte dunkel nach oben hin auslaufend. Das heißt, daß du so weit dunkel verlaufen läßt, DASS man es sieht. Also so lange bis die überlappende Haut noch etwas von dem Dunkel abbekommt.

    Ich hoffe, daß das jetzt vielleicht deutlicher rüber kam, als mein obiger Post. Ich hatte mal eine Anleitung welche bebildert war von Malu Wilz (dort habe ich damals ein Visagistenwochenende besucht - ich so als Laie ). Leider hat sie auf ihrer HP so etwas nicht mehr.

    Ich such nochmal.

  10. #10
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Anzeige
    Vielleicht ist das hier leichter beschrieben http://www.lifeline.de/cda/page/cent...,8-215,FF.html

Ähnliche Themen

  1. Meine Gebete wurden erhört...
    Von Sonnenuntergang im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.08, 18:58:14
  2. Meine Gebete wurden erhört
    Von Lilibeth im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.06, 17:17:52
  3. Schlupflider
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.04.05, 09:03:01
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.08.03, 11:29:58
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.03, 22:37:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •