Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: billig oder teuer???

  1. #1
    Registriert seit
    08.12.01
    Beiträge
    20

    Standard billig oder teuer???

    Anzeige
    also,ich bin neu hier im forum-hallo erstmal an alle!mir fällt auf,daß die meisten von euch sehr teure produkte verwenden.taugen die gewöhnlichen haarshampoos,gesichtscremes,reinigungsmittel usw.denn wirklich nichts,oder tut euch einfach das gefühl gut,etwas "LUXUS"auf der haut zu tragen?ich selbst kaufe meist in ganz gewöhnlichen läden ein(zB.haarshampoo von fructis,make up von jade,cremes von loreal....)welchen unterschied gibts zwischen billigen und teuren produkten????

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Mozart,

    herzlich willkommen in der Lasterhöhle

    Also ganz im Ernst, ich vertraue einfach mehr in die teureren Produkte, weil ich denke, irgendwie werden die Preise bis zu einem gewissen Grad ihre Berechtigung haben....sonst wäre es ja auch ZU einfach eine schöne haut zu haben
    Ich gebe aber auch offen und ehrlich an dieser Stelle zu, daß es mir Genuss bereitet, mir jetzt die Sachen zu leisten, die ich mir früher nicht leisten konnte, in jungen Jahren

    Viele Grüße, Hopi

  3. #3
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    Ehrlich? Ich denke in erster Linie die Verpackung, der Duft und das Gefühl, eine wahre Luxusschlampe zu sein :-)

    Nach meiner ersten Inhaltsstoffrecherche musste ich feststellen, dass in den teuren Produkten teilweise genauso "schlechte" Stoffe sind wie in den billigen.

    Ich freu mich immer, wenn ich hübsches Zeugs im Bad stehen hab, was lecker riecht, eine schöne Konsistenz hat...

    Steinigt mich, aber ich denke, so riesige Unterschiede gibt es letztendlich nicht

  4. #4
    Registriert seit
    01.10.01
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    373
    Hallo Mozart,

    -lich willkommen on Board

    Weißt Du, viele von uns sind immer auf der Suche nach dem heiligen Gral und dabei wurden Drogerieprodukte wie Luxusprodukte getestet. Ich denke, es kommt auf das eigene Wohlfühlgefühl an. Ich freu mich jedenfalls immer wie ein Schneekönig, wenn ich irgendetwas SCHÖNES von Douglas & Co. nach Hause schleppe und es ist auch manchmal eine kleine Belohnung, wenn ich z.B. beim Klamotten-Shoppen nicht den gewünschten Erfolg hatte. Dann wird das "Ersparte" gleich bei Douglas umgesetzt und glücklich nach Hause geschwebt

    LG Engelchen

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Hallo mozart,

    also ich halte es da wie auch sonst im Leben: Manchmal gibt's ne Tiefkühlpizza, manchmal müssen es aber auch Spaghetti mit weißen Trüffeln sein

    Kommt immer aufs Gefallen, den derzeitigen Kontostand und das Bedürfnis "mir was gutes zu tun" an.

    Aber gerade bei Shampoos und Gesichtspflegeprodukten sind (manche) teureren m. E. wirklich besser.

    LG Billie

  6. #6
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi Mozart,

    mit Hopi hat dir ja gleich unsere Shopping-Königin gepostet *sehrbreitgrins*
    Wir Fußvolk kaufen unsere Haarkur auch schon mal bei Aldi

    Wenn du eine Weile mitgelesen hast, fällt dir schon das ein odere andere Billig-Produkt in die Hände (wenn Hopi nicht heimlich schon alle Bestände aufgekauft hat und in hübsche Tiegelchen umfüllt )

    Fazit: Gut ist, was wir gut finden

    Übrigens willkommen!

    LG
    Claudia

  7. #7
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    1,683
    Hallo Mozart,

    bei Augencreme und anderen Pflegeprodukten
    fürs Gesicht leiste ich mir gerne was
    besonderes. Ansonsten kann es auch schon
    mal etwas preiswerteres sein.
    Ich bin halt der Meinung das die neuesten
    Verbesserungen bei der Topmarkenkosmetik
    zu finden sind. Obs stimmt?
    Weiterhin viel Spaß hier im Forum.

    Liebe Grüße Kira


  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hi Mozart,

    willkommen bei uns an Board :-)) Schön, dass du dich "getraut" hast (wir beißen nicht!) auch aktiv mitzumachen!

    Zu deiner Frage gibt es kein klares Ja oder Nein. In manchen teureren Produkten stecken mehr "gute" Inhaltsstoffe, manchmal reißt die Verpackung auch einiges raus (das Auge kauft bekanntlich mit).

    Meiner einer schwört z.B. auf die Lidschatten von MAC, weil sie pigmentintensiver sind und so einfach besser halten. Preiswertere Lippenstifte haben oftmals einen eigenartigen Geruch/Geschmack. Drogeriemarktparfums haben niedrigere Duftölkonzentrationen als teure Marken, die dann auch besser haften. Also für Duft gebe ich schon deshalb gerne mehr aus!

    Letztendlich kann der eigene heilige Gral aber der nächsten Frau kein Lächeln entlocken... das hängt halt auch viel von den persönlichen Vorlieben ab und vom Hauttyp....

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Teuer=gut oder Billig=schlecht?
    Von Teufelchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 21:55:00
  2. Teuer oder Billig was ist besser?
    Von Nivenda im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.02, 19:40:55
  3. teuer oder billig
    Von violett7 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 19:46:20
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.02, 11:12:49
  5. Umfrage: 'Billig' vs. 'Teuer'
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.06.01, 07:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •