Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: rooosen!!

  1. #1
    Registriert seit
    21.09.05
    Beiträge
    110

    Standard rooosen!!

    Anzeige
    hallo expertInnen, ich bin auf der suche nach dem "ultimativen" rosenduft; hab schon ein paar getestet, aber bisher gab´s immer einen kleinen haken:
    - stella mc cartney rose intense: duft find ich toll, hält aber bei mir nicht gut (auch in kombi mit bodylotion nicht "voll" genug)
    - creed fleurs de bulgarie: irgendetwas daran ist mir zu madamig
    - l `occitane rosenduft (name??): find ich furchtbar
    - YSL paris: von den getesteten für mich der beste, aber halt eher elegant
    könnt ihr mir was zu den penhaligon´s rosendüften sagen? oder vielleicht einen tip geben, wenn mir eben stella "zu schwach" ist, aber andererseits viele rosendüfte gleich zu "madamig" sind?
    parfum macht glücklich!

  2. #2
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    Hallo,

    mein ultimativer Rosenduft heißt "Rosense", ist von der Fa. Gülbirlik und in D leider nicht erhältlich. Meine Eltern haben ihn aus der Türkei mitgebracht. Ich bin zwar kein ausgesprochener Rosenduft-Fan, aber dieser ist wirklich toll! Er hält ewig auf der Haut und ist absolut nicht schwach und schon gar nicht madamig, dafür ist er wiederum zu intensiv. Vielleicht kennst Du jemanden, der ihn Dir aus dem Türkeiurlaub mitbringen könnte.

    Als Alternative kannst Du auch in die Düfte von Parfum de Rosine hineinschnuppern, das sind alles Rosendüfte.

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Also zu den sanften Rosendüften zählen:

    * Rose - Comme des Garcons
    * Red Roses - Jo Malone
    * Ce soir au jamais - Annick Goutal
    * Drole de Rose - L'Artisan

    Etwas stärker sind:

    * Rose Absolue - Annick Goutal
    * Quel Amour - Annick Goutal
    * Rose - Czech & Speake

    Und dann die heftigen:

    * Rosa Damacena - Keiko Mecheri
    * Rose Damacena - Mazzolari
    * fast alle von Parfums de Rosines.

    Omarosendüfte (m. M. nach):
    * Elisabethian Rose
    * Floris Rosendüfte

    Allesamt sind wundervolle Rosendüfte und je nach Geschmack unterschiedlich

    LG Via

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.05
    Beiträge
    518
    Noch ein sanfter, zarter, junger Rosenduft (und einer meiner Lieblinge ) :

    YSL Paris Spring Roses Enchantées.

    @Mirabella: Welchen von YSL Paris hast du getestet, den normalen?
    Der Roses Enchantées hat einen rosa Flakon und ist die "Frühlingsedition", schön leicht und duftet nach 3 verschiedenen Rosensorten.

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    rose confiture von les bains du marais find ich sehr schön angenehm und rosewater eau fraiche von crabtree&evelyn

    dann gibt es von serge lutens noch sa majeste un rose und

    nahema von guerlain ist auch ein rosenduft (allerdings kein reiner)

    und ich glaub von floris gibt es auch einen rosenduft aber da fällt mir der name grad nicht ein
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    ich mag den
    WHITE ROSE von Floris
    den
    SA MAJESTE LA ROSE von Serge Lutens
    und
    Fleur de The Rose Bulgare von Creed ( der ist nicht so madamig und leichter als der o. a. ).

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    02.07.04
    Beiträge
    1,991
    Hallöchen,

    oder die günstigere Variante, der neue Duft "Rose" von M. Asam, den finde ich auch seeehr lecker.

    Gruss Sannchen

  8. #8
    Registriert seit
    21.09.05
    Beiträge
    110
    DANKESCHÖN für die prompten, sehr hilfreichen antworten! vor allem @ viabr- super überblick! und HopiStar: ich hab nicht gewußt (und auch die etwas hochnäsige douglas-schnepfe nicht, die ich extra danach gefragt hab!), daß es außer dem fleurs de bulgarie noch einen so rosenbetonten creed-duft gibt! den muß ich unbedingt testen, ich hab zwar noch nicht ganz rausgefunden, welche art von rosen mich in einem parfum "stören" und welche ich besonders mag, aber teerosen lieb ich heiß.
    ah ja, getestet hab ich den "normalen" YSL paris. die anderen sind, schätz ich mal, limitiert??
    und - wo in wien bekommt man comme de garcons und annick goutal??
    parfum macht glücklich!

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ja, der ist wesentlich leichter und eher blumiger und nicht so tief und "omrig" ( wie ich es gerne nenne )

    Hast Du schonmal Anna Sui oder den Annayaké Hanami getestet ?
    Das sind Beides leichtere Versionen von Rose und geht nicht so in die Richtung verwelkendes Rosembouquet

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Anzeige
    @mirabella, gerne geschehen

    Bei den "Douglas-Düftchen" gibt ja leider keine puren Rosendüfte...

    VLG Via

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •