Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Haarfarbe - Drogerie und Friseur

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393

    Standard Haarfarbe - Drogerie und Friseur

    Anzeige
    Gibt es zwischen den Haarfarben vom Friseur, also beispielweise Koleston oder Goldwell, und denen aus der Drogerie eigentlich gravierende Unterschiede?
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ehrlich gesagt:
    Ich kann keinen besonders großen Unterschied feststellen.
    Ab und zu gönn ich mir ne Farbe beim Frisör, die haben halt auch die Möglichkeit zu mischen, was ich zu Hause natürlich nicht tun würde. Und grundsätzlich schätze ich die Beratung.
    Aber die Rottöne waschen sich leider genau so schnell raus wie die selbstgefärbten.
    Die Farbe beim Frisör wirkt vielleicht anfangs satter, das kann aber auch an der Menge liegen, denn die Drogeriefarbe ist ja irgendwann alle und ab einer gewissen Haarlänge sollte man dann eben zwei Packungen nehmen.
    Aber sonst...also das hier gilt allerdings nur für Rottöne
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Die aus der Drogerie halten meines Erachtens länger.

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Also bei Intensivtönungen hab ich schon einen gemerkt:
    bei der vom Friseur haben meine Haare nur ca. 1, 2 Haarwäschen lang Farbe abgegeben (die Farbe wurde zwar nach und nach weniger, weil ich drunter blondiert war, aber das Wasser wurde nicht mehr sichtbar verfärbt), bei Casting hingegen dauert das eher 10 Haarwäschen (und mehr), bis das Wasser klar bleibt beim Waschen - und so lange traue ich mich dann auch nicht, helle Oberteile anzuziehen.

    lg, sharkzzz

  5. #5
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Hallo poekie,

    für welche schöne Farbe hast du dich denn jetzt entschieden ?
    LG,
    Marge


  6. #6
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Original geschrieben von Marge
    Hallo poekie,

    für welche schöne Farbe hast du dich denn jetzt entschieden ?
    Tja wenn ich das wüsste

    Erst mal sollte ich mich entscheiden ob es eine Friseurfarbe wird (Koleston) oder eine aus der Drogerie (da finde ich Poly Diadem ganz ansprechend oder diese neue von Schwarzkopf: natural & easy).

    Es soll ein warmer Braunton werden nur weiss ich noch nicht genau wie hell oder dunkel.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.05
    Beiträge
    115
    meiner Meinung nach gibt es schon Unterschiede. Wobei das von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ist. Außerdem ist fraglich ob der unterschied so hoch ist, dass sich der Preis lohnt. Ich habe die besten Erfahrungen mit einer Intensivtönung von Schwarzkopf gemacht.

    Bei Stiftung Warentest haben sie übrigens gerade Rottöne getestet. Am besten abgeshcnitten haben eine Frabe von Lóreal und Poly Palette, bei denen die Preisunterschiede schon sehr groß sind.

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    also ich geh IMMERnur noch in den Friseurbedarfshop.
    seit meine haare mit dem drogerie zeugs immer dunkler wurden....
    ich nehm wella coulor touch.
    bin damit super zufrieden. ausserdem erklären die da einem genau was man beachten muss wieviel man am besten nimmt um das ergebnis das man möchte zu erreichen.

    ich hab die farbe goldbraun.total schön.keine kaputten haare,hält lange,ist ne intensiv tönung.
    LG Nicci

  9. #9
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ich kann nur von meiner Erfahrung mit Blondtönen sprechen und da gibt es gravierende Unterschiede.
    Hat man nicht schon helles Naturhaar, würde ich Blondierungen aus dem Drogeriebereich tunlichst meiden
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    ich sehe das wie fille: große Veränderungen würden ich nur vom Frisör machen lassen. Ich habe meine Traumfarbe (ca. 1 Nuance heller als Naturhaarfarbe) in der Drogerie gefunden, da kann keine Frisörfarbe mithalten. STrähnchen würde ich aber nur beim Frisör machen lassen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.07, 22:16:08
  2. Haare - Drogerie vs. Friseur
    Von Claudia24 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.04, 18:08:09
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 13:50:00
  4. Haarfarbe vom Friseur
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 10:27:46
  5. Haarfarbe
    Von Nathi im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.01, 17:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •