Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Duell bei Kerner: Jamie Oliver vs. Tim Mälzer

  1. #1
    Registriert seit
    06.04.05
    Beiträge
    171

    Standard Duell bei Kerner: Jamie Oliver vs. Tim Mälzer

    Anzeige
    gelesen bei zdf.de:

    Freitag, den 04.11.2005 22.45 - 23.45
    Johannes B. Kerner

    Ob Wolfsbarsch in der Tüte oder karamellisiertes Obst - heute geht es bei "Johannes B. Kerner" heiß her. Der englische Star-Koch Jamie Oliver und der deutsche TV-Koch Tim Mälzer tischen ein leckeres Gericht nach dem anderen auf und liefern sich ein wahres Kochduell. Warum Jamie Oliver ein blaues Auge hat und der ZDF-Moderator zum Küssen ist - heute mehr bei Kerner.

    Gäste:
    "Deutsch-Englisches Koch-Special": Jamie Oliver und Tim Mälzer


    Sind weitere Tim-Fans anwesend? Natürlich wird er gewinnen und ich brauche jetzt unbedingt "Born to Cook 2". Hoffentlich hat der Hugendubel Vorrat.

    CU
    Jem

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    ich mag Jamie lieber, der ist ja schließlich das Original und da die beiden in echt befreundet sind wird das sicher kein feindliches Duell. Falls ich daheim bin schau ich auch
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    06.04.05
    Beiträge
    171
    Ja, ja, stimmt schon, Jamie ist das Original aber Tims Rezepte sind besser und leichter nachzubauen. Falls ich mal im Lotto gewinnen sollte, wird Tim mein PC - Personal Cook.

    Dass sie befreundet sind habe ich auch gelesen, die haben in London auch zusammen gearbeitet (im Ritz).

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Ich bin kein Freund von Tim Mälzer. Das, was ich gesehen habe, ging schnell, war aber nicht immer gut. Bei Jamie war es genau umgekehrt.
    Ausserdem verhaut Tim im Fernsehen viele Gerichte. Jetzt könnte man einwerfen - klar, ist ja Fernsehen, da passiert das schon mal blablabla... Aber: Bei Lafer oder anderen passiert es eben nicht.

    Und was macht Tims Freundin im Fernsehen? Gibt ein Cocktail-Rezept an und fragt am Schluss: "Das sieht jetzt aber richtig schön aus. Aber .... hätte ich eigentlich auch die Mengenangaben ansagen müssen?" Nöö, üüüberhaupt nicht. Gerade beim Cocktail kommt es nicht auf die Mengenverhältnisse an
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich finde eigentlich beide Köche relativ langweilig, also das was sie kochen, ich kenne sie ja nicht persönlich

    Jamie hat viele klassische italienische Rezepte welche man in tausend anderen Kochbüchern genau so nachlesen kann...

    Aber nichtsdestotrotz ist er ein Popstar und er hat wohl vielen Menschen, gerade in England, die "Angst" vor dem kochen genommen und das finde ich gut. Auch das Konzept der Sendung finde ich gut. Also das alles von Anfang an zubereitet wird und nicht hundert Schüsselchen mit bereits geschnittenen Zwiebeln und dergleichen herum stehen. Dadurch wirkt sie sehr authentisch.

    Tim habe ich erst ein oder zweimal gesehen und seine Küche hat mich nicht umgehauen, das meiste kannte ich eh schon. Aber das ist ja auch egal.

    Wenn ich es nicht vergesse, werde ich mir die Sendung heute wohl anschauen Danke für den Tipp.

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Original geschrieben von Cara
    Und was macht Tims Freundin im Fernsehen?
    Das hab ich mich auch schon öfter gefragt, die könnten sie sich auch sparen - die intelligenten Fragen würde keiner vermissen - und sooo dekorativ ist sie ja auch nicht *heutinlästerlaune*
    Ich will Sommer!

  7. #7
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411
    cool das schau ich mir an, obwohl ich Tim Mälzer nicht kenne, der kocht bestimmt nur auf Sendern ,die es nicht im Ausland gibt...
    Jamie seine neue Serie mag ich, da ich ja selber lange in Italien gewohnt habe, ist es wirklich sehr lustig..ansonsten mag ich Ainsley Harriott am liebsten

    see you
    milk
    Turtles are always naked.They just stay in the house.

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    oh ja, Ainsley hat wirklich Charme *schmacht*

  9. #9
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Wer ist Tims Freundin?
    Doch nicht die Schnepfe die immer an der Kochtheke rumlungert, oder?

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    Na hoffentlich nicht, denn die hat er schon öfters verarscht.

    Ich mag den Tim lieber als den Jamie Oliver, aber das liegt daran das ich Jamie Oliver gar nicht mag *lol* Ich hab seine Sendung mal gesehen und musste an den armen Menschen denken der da das zischen und dampfen synchronisiert.

    Ja wie wars denn nun an dem Abend?
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

Ähnliche Themen

  1. Hefeteig Jamie Oliver
    Von deelite im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.12.07, 22:08:11
  2. Jamie Oliver
    Von Noémi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.06, 13:41:07
  3. Jamie Oliver
    Von Cottonmouth im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.04, 15:01:11
  4. Rezepte von Jamie Oliver
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.12.03, 13:01:57
  5. Jamie Oliver
    Von Noémi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.03, 10:16:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •