Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53

Thema: einsatz in vier wänden

  1. #41
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Anzeige
    Original geschrieben von gesa1974



    Neulich war im Stern TV eine Familie deren Haus von Tine komplett umgestaltet wurde und die erzählten das ihnen alles noch gut gefällt, sie aber im Vorfeld auch genauestens über ihren Geschmack befragt wurden. Trotzdem hielten sie sich zum Essen am liebsten in der Küche auf, der einzige Raum der nicht umdesignt wurde.

    Das habe ich auch gesehen! Ich finde, die Familie hat sich aber noch richtig diplomatisch ausgedrückt. Die hätten doch einfach sagen können, dass es nicht ihr Stil ist.

    Schön fände ich, wenn bei Tine mal einer sagen würde, dass ihm dass so nicht gefällt und Tine muss dann heulend auf dem Boden rumrobbend Überstunden schieben und ihre orangfarbenen Balken wieder überpinseln.

  2. #42
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    ich glaub, bei tine muss man auch sehen, dass sie (bzw. die sendung) von ikea und schöner-wohnen-farben gesponsert wird. da ist halt die palette etwas eingeschränkt. dafür bekommen die kandidaten dann eine einrichtung umsonst :-) trotzallem find ich die ideen bei tine sind noch am besten. ich wohne zwar anders, aber die eine oder andere idee finde ich doch anwendbar, vorallem macht sie ja manchmal auch individuelle dinge aus den ikea-möbeln, indem sie sie zweckentfremdet.
    besser als bei sonja oder enie, wo wirklich nur gebastelt wird und der kram einfach schnell-schnell zusammen getackert wird oder heißgeklebt. dann lieber "richtig" gebaut.
    avenzio ist natürlich auch gut- werde ich auch gleich gucken ;-)

  3. #43
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Neulich haben sie einer eine "Kuh"-Küche gemacht. Mit Laminat und einem Tisch in Grasoptik. Als die Bewohnerin reinkam hat sie sich sichtlich nicht gefreut und ihr Freundin meinte auch nur, daß die Küche ähm "anders" wäre.

  4. #44
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Nächste Woche ist Tine bei Stern TV und man sieht auch, wie sie zuhause eingerichtet ist. Das werde ich mir auf jeden Fall anschauen.
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  5. #45
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Also ich finde Almuth ist eine total liebe! Finde sie sehr sympathisch. Und eben: wir haben die eine oder andere Lampe schon hundertmal gesehen, da von IKEA gesponsort.

    Manche Sachen find ich richtig schön und manche wieder total hip, da würd ich mich nicht wohlfühlen!

  6. #46
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Ha, einen solchen Thread will ich seit ewigen Zeiten eröffnen
    Eigentlich jedesmal, wenn ich solche Sendungen sehe (und ich guck das gerne).

    Aber ist euch mal aufgefallen, wie irre unpraktisch die immer alles machen? Da werden superstylische Schlafzimmer gebastelt, die nicht mal die Möglichkeit haben, dezent seine Pille irgendwo abzulegen, geschweige denn den Wecker unterzubringen, ohne den gesamten Style zu zerstören.
    Da werden cremefarbene superempfindliche Sofas in Wohnungen mit kleinen Kindern platziert und in dem extrem niedlichen Babyzimmern fehlt es selbst mir Kinderlosen an Möglichkeiten, das Kind zu stillen (Sessel?) oder gar zu wickeln. Muss ich dann dafür ins Wohnzimmer? (Um Himmels Willen, die cremefarbene Couch!).

    Besonders schlimm finde ich aber, gerade bei so großen Sachen wie "Haus im Glück", wenn einfach schick eingerichtet wird, ohne sich die Leute und ihre vorherige Einrichtung anzusehen: Jemandem, der Eiche rustikal liebt, kann man doch nicht mit Stahl und Glas kommen? Es wäre doch vielmehr eine Herausforderung, Eiche rustikal stilvoll zu präsentieren (okay, wahrscheinlich ein Ding der Unmöglichkeit aber ihr wißt, was ich meine).

    Gar nicht mehr sehen kann ich die Ikea-Dauerwerbesendung mit dem etwas tranigen Tina-Double.
    Hätten sie sich nicht gleich auch einen Sponsor mit etwas mehr Stilrichtungen aussuchen können?
    Abgesehen davon krieg ich immer die Krise, wenn sie ein Baby- oder Kinderzimmer einrichten, die Ikea-Matratzen gleich aufziehen und die Teppiche ausrollen und ich mir vorstelle, wie die armen Mäuse in diesen FA-Dämpfen die nächsten Wochen überleben sollen.
    Nix gegen Ikea, ich geh da gerne hin, aber jeder kennt doch die Ausdünstungen von deren Wohntextilien...
    Ich würd mein Kind nicht in eine unausgelüftete Matratze legen


    Ich sach doch, auf das Thema hab ich gewartet *vollsülz*

  7. #47
    Registriert seit
    06.09.05
    Beiträge
    413
    @Trudy: die Produktionsfirma informiert sich vorab SEHR genau über die Familien, deren Wohnung/Haus umgestylt werden soll:
    die Leute müssen u.a. einen ausführlichen Bericht über ihre Lieblingsfarben, ihr Lieblingsmaterial (z.b. bei Schränken), ihre Hobbys oder aber auch über ihre absoluten "kann-ich-nicht-ausstehen-Farben" schriftlich zu Protokoll geben.
    schließlich kann selbst eine Tine Wittler(?) nicht hellsehen

  8. #48
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Der Vorher-/Nachher-Effekt muss aber herausgestellt werden.

    Wenn ich jetzt von Eiche rustikal auf Glas-/Chrom umbaue im gleichen Raum, dazu vielleicht noch orangerote Wände und pistaziengrünen Boden, wo vorher noch eine Perserkopie lag, dann habe ich einen Rieseneffekt. Und das geht auch in Billig, eben von Ikea. Und die Leute werden gefragt - gut und schön. Aber die können sich nicht das Endergebnis vorstellen.

    Farbwahl: Selbst wenn die Leute angeben, ihre Lieblingsfarbe ist gelb; und in gelb wird auch gestrichen. Dann garantiere ich, nach einem halben Jahr ist Gelb deren absolute Hassfarbe.

    Was ich sagen möchte: Anders machen ist nicht unbedingt schöner machen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #49
    Registriert seit
    06.09.05
    Beiträge
    413
    ich versteh´s nicht...
    wo ist denn das Problem, wenn die Einrichtung von IKEA und Co. kommt ? diese Firmen sponsern nunmal die Möbel und haben somit auch einen "Anspruch" auf Fremdwerbung.
    und SO schlecht ist IKEA ja auch nicht (hier haben schon einige von deren Möbel geschwärmt ).

    wenn die Serie keinen Sponsor hätte, woher sollte dann das ganze Geld für die Renovierungsarbeiten (+Zubehör) und die Möbel kommen ?? RTL ist ein gutverdienender Fernsehsender, aber SO gut haben sie´s nun auch wieder nicht


    @cara: natürlich wissen die Leute vorher nicht genau, wie das Endergebnis aussehen wird, aber wenn ich keine Überraschungen mag, dann muß ich bei so einer Sendung halt nicht mitmachen;-)

  10. #50
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Anzeige
    Original geschrieben von Trudy
    Da werden cremefarbene superempfindliche Sofas in Wohnungen mit kleinen Kindern platziert
    DAS ist mir allerdings auch schon häufig aufgefallen.
    Irrsinnig praktisch - eine weisse Eckcouch mit 3 Kindern und einem Hund...

Ähnliche Themen

  1. Die Superfrauchen - Einsatz für vier Pfoten
    Von Dajana im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.04.05, 10:55:28
  2. Geht das? Serviettentechnik auf Wänden?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.03, 12:38:10
  3. tesa an wänden
    Von smilie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.02, 18:06:04
  4. Problem: Schimmelpilz an den Wänden
    Von Supiii im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.02, 18:24:55
  5. was hängt an euren wänden?
    Von Rune im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.02, 14:14:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •