Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rezepte für vegetarisches/veganes Buffet gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314

    Standard Rezepte für vegetarisches/veganes Buffet gesucht

    Anzeige
    Hallo,

    ich muss für 15 Leute kochen und zwar muss ich ein Buffet anbieten

    Da fast alle Vegetarier oder Veganer sind, ist nix mit Fleisch.

    Kennt jemand gute Rezepte?

    LG,
    Kassandra

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Salate erstmal. Hier würde ich verschiedene grüne Sorten wählen, dazu 2 bis 3 Saucen.

    Dann Champignons, die könnten entweder mit Knoblauch angebraten werden und abgelöscht mit Aceto.

    Und mit Frischkäse gefüllt und überbacken mit Käse.

    Paprika gehäutet, angebraten.

    Ein Linsensalat ist auch recht lecker. Er ist sättigend und eiweisshaltig.

    Essen die Leute Käse? Dann bietet sich ein grüner Salat (evtl. Rauke) an, mit einem Honig-Senf-Dressing und Ziegenkäse.

    Bruschette: Warme Weissbrotscheiben, die mit Olivenöl beträufelt werden, mit Knoblauch abgerieben und dann mit Tomate belegt.

    Pizza ohne Fleisch oder Focacia mit Zwiebeln: 200 g Mehl, 125ml Wasser, 3 EL Öl, Salz. Teig kneten. bestreichen mit Tomatenpüree und Oregano und Zwiebeln drauf. 15 Min. in den Backofen.

    Und Baba Ganoush:
    2 Knoblauchzehen, 6 El Olivenöl, 4-5 mittelgroße Auberginen, 2 El Zitronensaft, 1-2 El gehackter Petersilie ,Salz, Pfeffer, 1 TL Kreuzkümmel, 1 rote Chilischote, entkernt und gehackt, Zimtpulver , Prise Zucker

    Den Knoblauch hacken und mit 3 El Olivenöl pürieren. Die Auberginen längs halbieren, das Fruchtfleisch mit der Messerspitze kreuz und quer einschneiden und mit dem Knoblauchöl einstreichen.

    Auf einem Blech im heißen Ofen mit der Schnittfläche nach oben bei 200 °C (Umluft 190 °C Gas 4) ca. 20 Minuten backen.

    Das Auberginenfleisch mit einem Löffel aus der Haut kratzen und fein hacken. Mit Zitronensaft, gehackter Petersilie, Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel, der gehackten Chilischote, etwas Zimtpulver, einer Prise Zucker und restlichem Olivenöl mischen.

    Habe ich von Tim Mälzer, schmeckt supergut. Falafel passt dazu.
    Als Getränk mutig sein und auch Minzetee servieren.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo,

    ich finde diese Seite ganz gut. Die Rezepte sind nicht schwierig und schmecken sehr gut.

    http://www.veganwelt.de/inhalt/kochen/k-frameset.html

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Mariniertes Gemüse!


    Diverse Gemüsesorten im Dampf dünsten und danach auf Platten anrichten.

    Marinade:
    1 Strauss Gewürzkräuter (Lorbeer, Salbei, Thymian, Rosmarin)
    2 EL Ingwerwurzel (in Scheiben)
    wenig Zitronenschale (geraspelt)
    eine halbe Pfefferschote
    200 ml Wasser
    100 ml Wermut
    50 ml Zitronensaft
    100 ml Olivenöl
    Sojasauce
    Salz

    Gewürzkräuter, Ingwer, Zitronenschale und Pfefferschote mit Wermut im Wasser aufkochen und 10 min. ziehen lassen. Etwas abkühlen lassen und Zitronensaft und Olivenöl beigeben. MIt Sojasauce und Salz abschmecken. Die Marinade muss sehr würzig sein!!! Sie reicht für etwa 800 g Gemüse.

    Das angerichtete Gemüse mit der heissen Marinade übergiessen. Die Platten mit Klarsichtfolie zudecken und bei Zimmertemperatur mindestens 3 h ziehen lassen.

    Kann sehr man gut vorbereiten.

    Ich habe das schon öfter an Partys angeboten, war immer ein Erfolg. Ist auch nett als Vorspeise.



    Und meinen Dank geht dabei an Karol Kovacovsky, mein absoluter Lieblingskoch

Ähnliche Themen

  1. Ich suche ein vegetarisches Kochbuch.
    Von Sophie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.06, 08:26:16
  2. Buffet
    Von Sunniva im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.04, 22:31:47
  3. Buffet-Rezepte
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.04.03, 09:36:52
  4. Rezept für Buffet
    Von Andie im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.02.03, 20:43:21
  5. griechisches Buffet
    Von NicoleHH im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.10.02, 10:04:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •