Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Beziehungsangst...

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646

    Standard Beziehungsangst...

    Anzeige
    Hi,

    Ich bin jetzt ca. 1 monat mit meinem freund zusammen, alles ist schön, wir können uns fast täglich sehen da wir an der gleichen uni sind, wir verstehen uns super und an ihm ist auch absolut nix auszusetzen: er ist lieb, aufmerksam, sieht super aus (trotzdem flirtet er NIE mit anderen), usw...eigentlich ist alles perfekt.
    trotzdem hab ich immer diese angst er könnte mich verar.....ich weiss es ist lächerlich, da es kein einziges anzeichen dafür gibt, aber ich wurde schon sooo oft von typen entäuscht, dass ich mir gar nicht mehr vorstellen kann mal einen kennenzulernen bei dem das nicht so ist...
    wie gesagt, es gibt echt kein grund zur sorge, wenn wir zb. abends auf einer party sind und ihn frauen ansprechen, wimmelt er die sofort ab oder nimmt mich direkt in den arm um zu zeigen dass die keine chance haben usw.
    aber trotzdem denke ich immer dass es alles nicht sein kann dass ich auf einmal so viel glück habe...
    ich habe ihn wirklich gern und wünsche mir schon auch dass was ernstes draus wird, aber immer diese angst...
    kennt ihr das auch? ich hoffe ihr haltet mich nicht für bescheuert (obwohl ich das manchmal selber von mir denke ), aber wie werde ich diese angst los?
    Liebe Grüsse,
    Samara

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo samara,

    ich denke, das kennt jeder. Wer möchte schon betrogen oder verlassen werden? Das Risiko ist immer da. Aber ich habe gelernt, dass Vertrauen mit der Zeit wächst, denn auch ich bin von Natur aus ein misstrauischer Mensch. Allerdings habe ich auch gemerkt, dass man zuerst an sich selbst glauben muss, bevor man anderen vertrauen kann. Lange Zeit glaubte ich nämlich kaum, dass ich liebens-wert bin

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Hi,

    ich glaube auch, dass es einfach Zeit braucht (mehr als 1 Monat), um echtes Vertrauen aufzubauen. Allerdings hört sich das Verhalten Deines Freundes wirklich ganz danach an, dass er es ernst meint. Und natürlich hast Du das auch verdient.

    Hast Du das Thema mal - vorsichtig - angesprochen? Das würde bestimmt helfen. Natürlich solltest Du nicht den Eindruck erwecken, dass Du speziell ihm misstraust, sondern es eher so schildern, wie hier - dass Du damit ein Problem(chen) hast.

    Ansonsten, wie gesagt, gib Dir einfach mehr Zeit und versuche derweil, die schönen Momente zu genießen. Wenig im Leben ist für die Ewigkeit, vielleicht hilft es, wenn Du Dich davon freimachst, dass es was "für immer" sein muss.

  4. #4
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Hallo!

    Das Problem kenn ich auch....

    Bei mir ist es so, dass ich denke, in mich verliebt sich sowieso niemand. Meinen derzeitigen Schwarm hab ich neulich so fertig gemacht , weil er schon zu mir Kontakt hatte (aber nur per Mail), als er noch ne Freundin hatte. Wir waren auf ner Party (er ist jetzt solo), er ziemlich betrunken und hat immer den Kontakt zu mir gesucht - sollte ihn kraulen etc. Ich hab total abgeblockt, weil ich gedacht hab, das würde er eh bei jeder machen. Tja, dann hat er mit ner Freundin rumgeknutscht... Angeblich wussten beide am nächsten morgen nichts mehr davon. Ansonsten haben sich die beiden sowieso nichts zu erzählen. Meist unterhält er sich mit mir.
    Wir simsen hin und wieder mal, und ich glaub, ich stehe wieder auf ihn. Neulich wollte er mich besuchen kommen (weil er hier eh vorbeigekommen wäre), hat dann aber doch abgesagt, weil er doch zu Hause geblieben ist. Obwohl ich denke: Vorsicht - der sieht gut aus und kommt bei den Mädels an! Wieso sollte sich so jemand in mich verlieben!? Ich bin generell misstrauisch bei den Männern und denke meist schlecht. Und daher denk ich, wird das ja eh nie was mit ner Beziehung.

    Was ratet ihr mir? Soll ich mich bei ihm entschuldigen, dass ich ihn so fertig gemacht hab und ihm sagen, dass ich wieder Interesse habe? Ich bin total unsicher... Hab seit Montag (SMS) nichts mehr von ihm gehört und mein Verstand sagt mir, das wars! Aber da Herz....irgendwie fehlt er mir. Obwohl ich nicht richtig sagen, dass ich richtig verliebt bin *ganzverwirrtbin*

    PS: Sonst habens immer dicke mit Brille und Glatze auf mich abgesehen *grusel* Ich bin schlank und zierlich...

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Die Angst vor dem Verlassenwerden kennt jeder Mensch. Sie darf allerdings nicht so stark werden, dass man schon im Vorfeld eine Beziehung beendet. Das geschieht dann nämlich automatisch, wenn man denkt: "Der ist zu gut, ..., ich bin zu hässlich, das kann so gar nicht sein, ich bin nicht.... " Und dann auf alles undjeden Unterton achtet. Da hat der Partner gar keine Chance. Die Beziehung geht dann natürlich in die Brüche. Und man ja dann auch wieder recht: "Ich bin zu hässlich,..., ich habe es ja vorher gewusst..."

    Also ruhig mal mutig sein und sich in dieses Verliebtsein-Gefühl fallen lassen. Und sich denken: Ich habe das verdient. Genau so und genau jetzt.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    @Kleene: Er zeigte interesse an dir und knutschte dann mit einer freundin von dir rum????? DAS fände ich in der tat seltsam...

  7. #7
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    @ Souriette

    Ja, aber er war soo betrunken! Und sie auch... Sie war eben leicht zu haben - hat noch n Mini angehabt und sich regelrecht an ihn rangeschmissen! Trotzdem hat er immer nach mir gerufen. Komisch, oder?
    Na ja, hab seit Montag nichts mehr von ihm gehört. Kann ihn abhaken, oder?

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi,

    ich hatte das auch mal, nachdem meine 3,5 jährige Beziehung beendet war und ich dann irgendwann wieder jm Neues hatte.

    In dieser neuen Bez. habe ich dann ständig den Haken gesucht, denn ich konnte mir nicht vorstellen, dass es gut laufen wird...aber das war auch kein Wunder, in der davor lief es Ewigkeiten nur noch schlecht.

    Es braucht einfach Zeit, bis man wieder Vertrauen fassen kann, was mir am meisten geholfen war, mir zu sagen:

    Wenn der Neue ein Ar*** ist, kann ich es nicht ändern!!
    Also, entweder er will mich oder eben nicht, wie auch immer es ist, ich kann es nicht ändern und werde nicht mehr darüber grübeln.

    Ich lasse mich jetzt einfach "fallen", was passiert, das passiert und sollte es vorbei sein, dann hatte ich eine gute Zeit ohne nagende Zweifel bzw. Befürchtungen, die "vergiften" bloß alles.

    Versuche den Moment zu genießen, das wollte ich sagen, denke nicht an, was wäre wenn und aber dies oder das.


    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  9. #9
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Ja, so versuch ich das jetzt eigentlich auch...
    Man könnte ja schliesslich an jedem was auszusetzen haben...Nobody is perfect!

    Ich warte jetzt einfach mal ab, ob was mit ihm passiert! Versuche nicht zu viel zu grübeln...fällt manchmal schwer, aber ich probiere dann so gut es geht mich abzulenken.

  10. #10
    Registriert seit
    26.05.02
    Beiträge
    694
    Anzeige
    Hallo Samara,

    ich kann dich bestens verstehen. Genau das selbe ist mir auch grad erst passiert. Wir können gern mal darüber reden, aber dann schick mir lieber eine Pn



    @kleene: Sorry aber du solltest dich nicht blenden lassen, ist doch egal ob er total betrunken war oder nicht. Wenn er wirkliches Interesse an dir hätte, würde er nicht in deiner Anwesenheit mit einer anderen knutschen. Hör lieber auf dein ungutes Gefühl, denn dieser Kerl meint es bestimmt nicht ernst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •