Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Avene Ystheal+ Creme - erst flop, jetzt top

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Avene Ystheal+ Creme - erst flop, jetzt top

    Anzeige
    Hallo,

    ich hab ja ein Pröbchen der Avene Ystheal+ Creme. Das hab ich am Dienstag das erste Mal ausprobiert. Am Mittwoch war alles in Ordnung. Keine Unreinheiten, keine Pickel oder Rötungen oder so. Da auf der Packung draufsteht dass man es bei empfindlicher Haut nur jeden 2. Tag verwenden soll hab ich am Mittwoch ne Pause gemacht und es dann am Donnerstag wieder benutzt. Und mich danach geschminkt. Den ganzen Tag hatte ich das Gefühl, sowohl Creme als auch Makeup liegen nur auf der Haut u ich hab ganz fürchterlich geglänzt und irgendwie ist alles "davongeschwommen". Und am Freitag hatte ich zwei kleiner Pickelchen Kann es sein dass sich die Creme nicht mit dem Makeup vertragen hat? Gibt es sowas? Denn heute hatte ich wieder die Creme, war ungeschminkt u alles ist in Ordnung. Nichts "lag auf der Haut" oder so. Kann es sein dass es am Makeup lag?

    LG Katja

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ja, das gibt es leider. Wenn Make up und Tagescreme sich nicht vertragen kann es auch passieren, das sich alles so komisch abrubbelt, es eben nicht richtig einzieht, sich nicht gut verteilen läßt...

    Viel. mal mit einer anderen Foundation testen?

    Oder die Creme nur am Abend verwenden?

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Danke Christine,

    Mensch das ist ja doof. Ich werd es mal mit dem Kanebo Liquid Finish ausprobieren. Hoffentlich mögen sich die beiden

    LG Katja

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Das hat mich auch schon sehr oft geärgert, da hat man eine tolle Creme, ein tolles Make up und dann mögen sich die Beiden nicht...

    Viel Erfolg.

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106
    Hallo Katja,

    eigentlich soll man ja die Ystehal+ vorzugsweise eher abends benutzen, so stehts auf der Verpackung. Man kann zwar auch morgens benutzen, aber da der Hinweis fehlt: "auch geeignet als Make up-Unterlage", wäre ich da vorsichtig.

    Bei mir wirkt die Ystheal wirklich sehr gut über Nacht u. kann mir wegen der Reichhaltigkeit u. Wirksamkeit nicht vorstellen, dass sie als Unterlage geeignet ist.

    Geht denn die Nutrive nicht morgens prima als Make up-Unterlage? Das wollte ich demnächst mal testen, sobald es wieder kälter wird.

    LG
    Martina
    Suche nach der besten Kosmetik

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo,
    also ich persönlich finde die Nutritive Creme als MU-Unterlage zu reichhaltig. Ich hab das mit der Ystheal heute mal probiert und nur nen Puder drüber gegeben. Das ging prima. Meine Haut ist so schön geworden dass ich nicht unbedingt MU brauche. Dann eben nur Puder.

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    @Katja: Du hast offenbar ja die Creme-Version; ich benutze die Emulsion, und da fettet wirklich gar nichts; zur Not könntest Du die ja mal testen. Sie krümelt bei mir auch nicht als Unterlage, ich habe sie schon mit 3 versch. Foundations benutzt. Ich nehme sie morgens und abends.

    @Martina: Hast Du auch die Creme? Denn die Emulsion finde ich überhaupt nicht so reichhaltig - sie ist für mich ideal, da sie gut wegzieht, aber trotzdem ein gepflegtes Gefühl hinterlässt.

    Übrigens habe ich mir dank Deiner Schwärmereien hier die Trixera zugelegt, da ich auf einer Wange immer trockene, raue Stellen habe. Die Trixera ist die erste Creme, die da wirklich was ausrichten kann - danke für den Tipp (nehme sie gleich auch für Dekolleté und Hals mit )

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106
    Anzeige
    Hallo Chiqui,

    ich habe auch die Ystheal + Emulsion, habe sehr ölige Haut, daher ist sie für mich genau richtig u. pflegend. Morgens habe ich sie noch nicht getestet, werde ich im Auge behalten.

    Ja, die Trixera ist meine Lieblingscreme bei neurodermitischen Erkankungen u. auch mein Hals bleibt gesund u. faltenfrei. Mein Mann nimmt die auch.

    LG
    Martina
    Suche nach der besten Kosmetik

Ähnliche Themen

  1. Ysthéal+ Augenkonturen-Creme von Avene?
    Von DieAnne im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.07, 13:34:12
  2. Avene Ystheal + Creme abzugeben
    Von Whiteline1976 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.06, 08:34:06
  3. Suche Ystheal Emulsion von Avene
    Von Tua im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.06, 20:36:17
  4. Ystheal+ von Avene
    Von butterblume im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.11.05, 10:56:00
  5. Erst Top dann Flop???
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 08:10:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •