Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wer kennt Eucerin Hydro-Balance fresh?

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677

    Standard Wer kennt Eucerin Hydro-Balance fresh?

    Anzeige
    Habe heute einen Tiegel davon geschenkt bekommen und überlege nun gerade, ob ich ihn ausprobiere.

    Oder hat jemand damit ganz schlechte Erfahrungen gemacht?

    Gute Erfahrungen höre ich natürlich auch gern!!!

    Incis:
    Aqua, Dicaprylyl Carbonate, Butylene Glycol, Dimethicone, Tapioca Starch, Glyceryl Stearate Citrate, C12-15 Alkyl Benzoate, Myristyl Myristate, Octyldodecanol, Cetearyl Alcohol, Sodium Carbomer, Phenoxyethanol Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Saccharide Isomerate, Methylparaben, Iodopropynyl Butylcarbamate, Citric Acid

    Was sind denn bitte:
    - Dicaprylyl Carbonate
    - Tapioca Starch
    - Phenoxyethanol Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer

    ??? Diese Begriffe kennt nicht mal bio-kosmetika ...

  2. #2
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    Hallo,

    ich hatte mal zwei Pröbchen aus der Apo von Hydro Balance Fresh.

    Schlechte Erfahrungen habe ich beim Testen zwar nicht gemacht, würde mir das Cremegel aber nicht kaufen, wg. der Inhaltsstoffe (habe pflegemäßig am liebsten NK).

    Finde zwar gerade mein INCI-Verzeichnis nicht, kann aber sagen, daß Parabene drin sind (nix gut). Copolymer ist, glaube ich, irgendeine Silikonart. Tapioca Starch ist unbedenklich, die Tapioca ist eine exotische Wurzel und "Starch" englisch für Stärke.

    Positiv: Das Gel war schön leicht auf der Haut, zog schnell ein, glänzte und fettete überhaupt nicht und hatte einen erfrischenden Effekt. Im Sommer kann ich es mir gut als Tagespflege vorstellen.

    Also, wenn Du nicht unbedingt Wert auf NK legst, wäre Hydro Balance Fresh keine schlechte Tagespflege. Im Winter ist sie aber sicherlich zu leicht, es sei denn, Du hast sehr ölige Haut.

    LG,
    Medusa666

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106
    Bei dem Inci "Myristyl Myristate" wäre ich sehr sehr vorsichtig, hochgradig komedogen (Stufe 5!).

    Daher habe mein Pröbchen gleich in die Tonne geschmissen, schade, Cremegele finde ich schon toll.

    LG
    Martina
    Suche nach der besten Kosmetik

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Aber in dem Beipackzettel des Cremchen steht eindeutig:
    "nicht komedogen"

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106
    Tja, so ist das mit den Beipackzetteln. Ich reagiere trotzdem mit starken Unreinheiten auf Myristyl Myristate.
    Suche nach der besten Kosmetik

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Hm, na, dann werd ich es halt testen müssen, aber bestimmt erst nächsten Sommer

    Bio-kosmetika sagt auch nix über Unbedenklichkeit: empfehlenswerter Inhaltsstoff, Wirkung: hautglättend, Verwendung: Emollentien, Trübungsmittel

    Aber danke, für den Tipp!

  7. #7
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Hallo Jani_K,

    ich kenne die Eucerin Hydro-Balance Meine Haut ist eigentlich eine richtige Zicke, aber diese Creme hab ich im Sommer für mich entdeckt,und werde sie garantiert auch im nächsten Sommer wieder kaufen. Sie hat nicht mal Pickel gemacht, nicht gebrannt, durchfeuchtet, aber nicht zu viel, nicht gefettet, also blieb auch das Glänzen weg. Sie war wirklich toll

    Also von mir Daumen hoch, aber vielleicht wirklich eher im Sommer

    LG
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  8. #8
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Original geschrieben von Milchstrasse


    ich kenne die Eucerin Hydro-Balance Meine Haut ist eigentlich eine richtige Zicke, aber diese Creme hab ich im Sommer für mich entdeckt,und werde sie garantiert auch im nächsten Sommer wieder kaufen. Sie hat nicht mal Pickel gemacht, nicht gebrannt, durchfeuchtet, aber nicht zu viel, nicht gefettet, also blieb auch das Glänzen weg. Sie war wirklich toll


    Das kann ich genau SO unterschreiben. Ich finde sie auch super, aber bis jetzt war sie mir im Winter immer zuwenig. Allerdings ist meine Haut momentan auch sehr zickig und ich habe schon überlegt, ob ich sie nicht doch auch im Winter probiere....ich habe damit nämlich so gute Erfahrungen gemacht und da immer superschöne Haut gehabt


    Viele Grüße,
    Missie
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.05
    Beiträge
    518
    Anzeige
    Ich hatte mal das die Hydro-Protect mit Lichtschutzfaktor.
    Fand meine Haut sehr gut.

Ähnliche Themen

  1. Hydro Balance von Eucerin
    Von Cosmo78 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.07, 10:40:12
  2. Eucerin Hydro Balance Augenpflege in Wien?
    Von Marlene25 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 15:49:52
  3. Eucerin Hydro Balance Augencreme - WOW
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 11:23:26
  4. Eucerin Hydro-Balance Fresh
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 18:50:21
  5. Eucerin-Hydra Balance-Fresh
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.05, 10:17:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •