Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: schuppen auf der haut

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481

    Standard schuppen auf der haut

    Anzeige
    vor einigen wochen hatte ich eine entzündete haut,besonders die wangen waren stark betroffen. ich musste medis nehmen und darf bis heute nur die gemischte creme aus der apo nehmen,
    da sich bei mir diese periorale dermatitis breit gemacht hatte,
    wenig pickelchen dafür viel entzündung.die wangen sahen aus als wären sie um ein zwei hautschichten ärmer gewesen. also direkt unter den augen die wangen,nicht alles ihr wisst schon was ich meine :-)
    da wo man rouge drauf macht wenn man sich im spiegel anlächelt :-)

    so nun sehe ich wieder normal aus,bis auf die äderchen die durch die entzündung entstanden sind...
    die haut auf den stellen wo die entzündung schlimm war ist komisch,rauh und wenn ich mein gesicht gewáschen habe (nur mit wasser) dann tupfe ich es vorsichtig trocken und alles ist schuppig an den stellen....versuche ich die schuppen abzurubbeln,ganz vorsichtig mit dem handtusch,brennt meine haut am nächsten tag und ist gerötet.
    kann es sein das die schuppen eine neuzubildende hautschicht sind? versteht ihr?
    und ich die gar nicht abrubbeln soll,sondern das es noch etwas heilen muss...das ganze hat am 23.september 2005 angefangen...kann sowas sein? war schon sehr heftig.

    was meint ihr?

    LG Nicci

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    1,532
    Die angerührte Creme scheint sehr agressiv zu sein. So wie Du es beschreibst, häutest Du Dich im Moment. Deshalb solltest Du sehr sanft mit Deiner Haut umgehen, bitte nicht mehr rubbeln und zerren. Beim nächsten Hautarztbesuch würde ich an Deiner Stelle nach einer etwas sanfteren Alternative fragen. Wann mußt Du denn wieder zum HA?
    LG
    Mara
    Schönheit kommt nicht nur von innen!

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Anzeige
    echt? häuten? wie eine schlange? Ihgitt....

    ich hab diesesbezüglich keinen neuen termin. ich muss in etwa 1 woche wieder hin um mit meiner heuschnupfen beseitigung anzufangen. desensibilisierung. der allergologe ist in der hautarztklinik mit "ansässig"
    dann kann ich ja mal nachfragen.
    nee also rubbeln tu ich nicht mehr,danach brennt es ja dann auch....

    LG Nicci

Ähnliche Themen

  1. Schuppen :-(
    Von Fenny im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.03.05, 19:18:25
  2. Schuppen
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 13:14:00
  3. schuppen
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.02, 17:34:00
  4. Schuppen???!!!???
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.01, 20:42:00
  5. Schuppen
    Von Annamirl im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.00, 23:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •