Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Pingelig? - Thema Haustiere

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636

    Standard Pingelig? - Thema Haustiere

    Anzeige
    Hallo,

    eigentlich ist es mir egal, ob man mich für pingelig hält – aber das Thema fügt sich so in die Putzthreads ein .

    Es geht um folgendes: Ich finde es absolut unhygienisch und inakzeptabel, daß man sich nach Streicheln o. ä. von Hunden, Katzen ect. nicht die Hände wäscht und beispielsweise seine Nahrungsaufnahme wieder aufnimmt. Oder bei Tisch sein Haustier hochnimmt.
    Ich weiß natürlich, daß viele Haustierbesitzer eine andere Toleranzgrenze haben, müssen sie ja auch, mMn muß man aber eben nicht diese Verhalten an den Tag legen. Tja, und jetzt bin ich eben zu pingelig ---> Stichwort Computertastatur

    Wie handhabt Ihr das?

    VG

    Divine

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo,

    ich wasche meine Hände nicht jedesmal, nachdem ich meine Tiere berührt habe. Da hätte ich viel zu tun... .

    Aber ich empfinde Menschen, die damit ein Problem haben, nicht als pingelig. Ich empfinde z. B. Ekel, wenn eine Bäckerverkäuferin den ganzen Tag kassiert und gleichzeitig mit ihren Händen munter in den Brötchen rumwühlt.

    Viele Grüße
    Suha

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506
    Bei Haustieren bin ich weniger pingelig. Es sei denn sie müffeln extrem. Wenn ich aber nach Hause komme wasche ich mir immer erst die Hände, egal wo ich grad herkomme.

    Persönlich ekliger finde ich es ma nchmal in der SChnupfenzeit Griffe oder Türklinken in Restaurants, U-Bahnen oder Geschäften anzufassen. Da kommen mir manchmal die fiesesten Gedanken und deshalb wasche ich mir nach dem Heimkommen ja auch immre sofort die Pfoten

    Und das absolut ekligste ist für mich in die Rotze von jemandem zu laufen der einfach aufs Pflaster gespuckt hat - HORROR!
    Da finde ich Hundescheisse am Schuh nur halb so schlimm

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich bin da SEHR pingelig.
    Selber habe ich keine Haustiere.
    Aber mein Freund wohnt unter der Woche in einer WG mit zwei Katzen und wenn ich mal da bin (andere Stadt, daher eher selten), find ich es schon ziemlich eklig, wenn neben meinem Frühstücksteller Katzenhaare liegen und man nicht barfuß aus der Dusche kommen kann, weil einem dann gleich ein Teppich aus Katzenhaaren unter den Füßen klebt.
    Außerdem kann man sich nirgends hinsetzen (Katzenhaare so weit das Auge reicht) und um an den Geschirrspüler zu kommen, muss man halb in die Fressnäpfe reintreten.
    Außerdem riecht es in der Küche nach Katzenfutter, was ich ebenfalls höchst eklig finde.
    Das Katzenklo steht zum Glück auf dem Balkon
    Muss dazu sagen, eine der Katzen ist so ein langhaariges Ungeheuer (Menkuhn?? oder so), da ists natürlich besonders schlimm. Ins Zimmer meines Freundes dürfen die nicht, sie gehören einer Mitbewohnerin.
    Der Teppich im Wohnzimmer sieht aus wie für eine Staubsaugerdemostration hergerichtet: als ob einer Watte darauf verrieben hätte.
    Und das, obwohl da jede Woche ein Putzfrau kommt.

    Also es sind nette Viecher, aber die Haare, nein danke.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    ich wasche mir nun nicht nach jedem Streicheln die Hand, aber bevor ich esse oder kochen möchte, ist Händewaschen doch normal.

    Ich ekel mich total vor den Drückern von Klospülungen.
    In öffentlichen Toiletten trete ich da immer mit dem Fuß gegen (ganz sanft natürlich), weil die Hand, die den Drücker berührt hat garantiert ungewaschen war.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    ich wasch mir so gut wie nie die hände nachdem ich meinen hund gestreichelt habe. bei fremden haustieren ist das was anderes.
    und außer ich bereite essen für andere vor oder etc.

  7. #7
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Ich stimme mit Suha überein. Wolltze ich mich jedesmal waschen, wenn ich meinen Hund angefaßt habe, sähen meine Hände sicher schlimm aus ma Ich schmuse ja auch mit ihm, ohne mich zu ekeln, ich achte allerdings auf regelmäßige Impfungen und Wurmkuren. Und wenn wir beispielsweise ein Picknick machen, und ich mir dann nicht die Hände waschen kann, stört mich das auch nicht. Natürlich würde ich ihn nicht driekt vor dem Kochen durchkraulen, ohne mich zu waschen. Ich habe jetzt seit ca 15 Jahren Hunde und bin noch nie krank dadurch geworden. Ich kann aber die Nichttierhalter verstehen, die da anders denken. Und wenn ich Besuch zum essen habe, sitzt er auch nicht sabbernd neben dem Tisch

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Ich bin auch eher der Typ, der sich die Hände nach dem Heimkommen erst mal vor dem Anfassen der Haustiere wäscht. Ich habe viel mehr Angst, meine Ratten mit irgendwas von draußen anzustecken, als dass ich Sorge hätte, mir von ihnen was einzufangen.
    Da sich die einzelnen Rudel untereinander nicht vertragen, muss ich mir allerdings auch öfter zwischendurch die Hände waschen. Und bevor ich Nahrungsmittel direkt anfasse, mache ich das natürlich auch.

    Meine Haustierschmerzgrenze liegt beim Schlafzimmer. Ich finde, Viecher gehören nicht ins Bett bzw. ich würde niemals in einem Bett schlafen wollen, in dem vorher irgendein Tier gelegen hat.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  9. #9
    Registriert seit
    27.05.05
    Beiträge
    518
    Ich habe 2 Katzen und bin überhaupt nicht pingelig. Die beiden dürfen in der Wohnung überall hin, nur nicht auf den Tisch wenn wir essen, um Bettelei zu unterbinden.
    Meine Katzen dürfen nicht raus, Mikroben von außen scheiden also schon mal aus. Katzen sind absolut saubere Tiere, wahrscheinlich sogar sauberer als ich selbst, ich wüsste nicht, warum ich mir die Hände waschen sollte.
    Und wenn man eng zusammen mit Tieren wohnt hat man sowieso jeden Bazillus, den sie auch haben, egal ob man sich nun die Hände wäscht oder nicht.

    Was die Katzenhaare angeht: regelmäßiges Bürsten hilft. Und wozu gibt es Fusselbürsten?
    In einem Katzenhaushalt lässt sich natürlich nicht vermeiden, dass Haare rumliegen, ich finde das aber nicht unhygienisch, man kann doch staubsaugen.
    Ich selber verliere auch Haare, das ist auch nicht eklig.

    Und nach Katzenfutter und Katzenklo riecht es bei uns auch nicht, das haben mir andere Leute schon oft bestätigt.

    Ich denke, es ist immer die Frage ob es die eigenen Tiere sind oder nicht. Wenn ich in ein fremdes haus gehe und es riecht nach Hund und der Hund sabbert mir auf den Schoß, dann finde ich das auch nicht prickelnd.

    Und es hängt davon ab, ob die Tiere raus dürfen. Wenn ich den Kater von meinem Vater streichle, der 90% der Zeit draußen verbringt, wasche ich mir auch die Hände.

  10. #10
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Anzeige
    Mir geht es jetzt speziell um Haustiere Es gibt schon noch einiges, was ich noch ekliger finde...
    Als Nicht-Tierhalter mag ich nicht, wenn ich bei Tisch von Tieren angebettelt werde und ich mag -ganz ehrlich- auch nichts von Tierhaltern essen, die oben beschriebenes Verhalten an den Tag legen Im speziellen Fall waren wir zu Gast bei Nichttierhaltern und ein Paar hatte ihren Hund mitgebracht. Der ganz selbstverständlich zwischen den Gängen hochgehoben und auf den Schoß gesetzt wurde, beim Essen gestreichelt und das Besteck mit nicht gewaschenen Händen angefasst sowie mit aller Selbstverständlichkeit sich durch das Gesicht gefahren wurde. Und da schüttelt es mich

Ähnliche Themen

  1. Haustiere - wer hat was
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 16:34:15
  2. Haustiere
    Von Betti im Forum That's Life
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 13.06.03, 09:57:48
  3. Haustiere
    Von Regina1983 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 16:52:09
  4. Haustiere???
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 10:53:43
  5. Haustiere?
    Von frankenschnegge im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.11.01, 09:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •