Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Lidstrich

  1. #1
    Registriert seit
    07.11.05
    Beiträge
    2

    Standard Lidstrich

    Anzeige
    Hallo!
    Ich bin heute erst auf diese Seite gestossen und finde es hier echt sehr informativ!
    Ich bin 25 Jahre alt und habe aber erst in den letzten zwei Jahren angefangen mich wirklich für Kosmetik und schminken zu interessieren. Ich bin einfach meist zu faul und weiß auch nicht recht, was ich mit meinem Gesicht anfangen, sprich, wie ich mich schminken soll. Was zu meinem Typ passt.
    Ein großes Problem bereitet mir momentan noch der obere Lidstrich und ich hoffe da auf Tipp`s von euch.
    Ich bekomme den Lidstrich einfach nicht gerade hin oder er ist nicht schön im Wimpernkranz oder beides zusammen .
    Was benützt Ihr eigentlich? Einen richtigen Kajalstift oder diese Pinsel die es ja auch gibt? Was ist anfangs einfacher? Wie bekommt man den Kniff raus, dass der Strich schön wird?
    Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen kann.
    Liebe Grüße
    Loonababy

  2. #2
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    Hallo Loonababy,

    erstmal ein herzliches Willkommen.

    Was für ein Typ bist du denn?
    Also um den Lidstrich zu ziehen gibt es ja verschieden Methoden. Gerade für Anfänger eignet sich eher Kajal oder Lidschatten, am besten die Hand auf dem Tisch aufstützen und so versuchen den Lidstrich zu ziehen.

    lg, Sweetheart

  3. #3
    Registriert seit
    07.11.05
    Beiträge
    2
    Danke für Deine Antwort!

    Also, ich war mal bei einer Typberatung und da kam raus, dass ich ein Sommertyp bin.

    Ich bin eher blass und habe blau-graue Augen.

    Mein besonders Problem ist, das ich sehr tiefliegende Augen habe. Die ich gerne mehr hervorheben möchte. Ich habe eben mal gelesen, dass da besonders der obere Lidstrich sehr wichtig ist.

    LG, Loonababy

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Loonababy,

    herzlich willkommen.

    Ich finde, dass der Lidstrich mit Kajal am einfachsten hinzukriegen ist.
    Mit Lidschatten wirkt er zwar weicher, aber da brauchst du halt wieder einen gescheiten Pinsel. Diese Schaumstoffapplikatoren, die meist beiliegen, taugen nicht wirklich was.

    Als Sommertyp sieht bestimmt ein Lidstrich mit dunkelblauem Kajal oder ein Grauton sehr schön aus.

    Ich mag gerne die Kajals von Dr. Hauschka; die lassen sich einfach auftragen und halten gut.
    Empfehlen kann ich dir z.B. No. 02 Elegante, das ist ein alltagstauglicher Grauton.

  5. #5
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    Also zu blaugrauen Augen und Sommertyp passen angeblich folgende Farben für die Augen sehr gut:

    - dunkelblau
    - Grautöne
    - grünblau

    Meiden solltest du laut Farbtypberatung Gelb- Grün und Goldtöne.

    lg, Sweetheart

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Herzlich Willkommen Loonababy!

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Herzlich willkommen!


    Zum Lidstrich: Ich benutze Eyeliner. Habe früher Kajal benutzt und fand den nicht so schön zum Auftragen (da muss das Lid absolut faltenlos sein, zumindest bei mir). Puder verschwand wieder im Laufe des Tages. So bin ich bei Bobbi Brown Gel Liner gelandet. Ich habe mir mehrere Pinsel gekauft und einen Nachmittag wirklich geübt. Und damit geht es sehr gut.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1,792
    Anzeige
    Gel-Eyeliner kann ich auch empfehlen. die von Mac sind auch toll. die halten auch wirklich den ganzen tag. Bei kajal kann es schonmal passieren, das er verschmiert.
    dazu brauchst du dann noch einen feinen pinsel und dann geht es fast wie von selbst...

    grüße,
    becca

Ähnliche Themen

  1. E/S für lidstrich
    Von Lenaya im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.04, 13:49:23
  2. Lidstrich
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 12:31:02
  3. Lidstrich
    Von sugar im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.07.03, 13:54:37
  4. lidstrich
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.02, 06:17:24
  5. Lidstrich
    Von Vivia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.00, 16:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •