Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: @Kanebo-Experten

  1. #1
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468

    Standard @Kanebo-Experten

    Anzeige
    Hallo,

    gestern war ich in der Parfümerie und habe mich beraten lassen. Da ich teilweise unter Dermatitis leide, und mittlerweile fast gar nichts mehr vertrage, hat mir die Dame in der Parfümerie Kanebo empfohlen.
    Ich hab dann ein Probier-Set gekauft von Cleansing-Cream, Cleansing-Soap und den beiden Lotionen (jeweils II und III).

    Jetzt würde ich gern wissen, wie Eure Erfahrungen mit Kanebo sind. Und was kosten die Sachen in normalen Größen? Für das Probierset habe ich 48,- bezahlt...

    Lg, Noelle

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Noelle,

    ich habe Kanebo auch versucht und nach langem Rumtesten (und besonders netter und geduldiger Hilfe von Sabinemichaela) komme ich mit der Lotion 1 und der Emulsion 2 prima zurecht.
    Leider finde ich das Hautgefühl ein bisschen "anders" als bei normaler Creme, nicht so samtig, kann man schlecht erklären.

    Aber das wichtigste für mich: Kanebo bekommt meiner Dermatitis wirklich gut.

    Mit der Doppelreinigung wäre ich mehr als vorsichtig! Sie ist zwar das beste, was ich an Reinigungen kenne, aber meine Dermatitis mag es gar nicht.
    Ich hatte Anfang der Woche mit der Doppelreinigung zusätzlich angefangen, weil es mit den anderen Sachen so gut klappte und hatte sofort einen neuen Pickelanfall.

    Aber, wie gesagt, die Lotion und Emulsion finde ich super!

    Hdh?
    Angelika

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Hallo noelle,

    die Doppelreinigung macht zwar das Gesicht quietschesauber, aber die Produkte (das hatte Britta für uns mal bei Kanebo erfragt, geh doch mal über die Suchfunktion) haben einen viel höheren ph-Wert als 5,5, der ja allgemein empfohlen wird.

    Obwohl ich zunächst begeistert war, bekam ich (vielleicht war ja der Säureschutzmantel angegriffen und dann haben kleine Bakterien ja eine gute Chance) Pickel.

    Bei Dermatitis würde ich mir lieber ein mildes Waschprodukt vom Hautarzt empfehlen lassen. Hast du denn schon mal was aus der Apotheke probiert (z. B. Avene)?

    LG Billie



    [Diese Nachricht wurde von Billie am 14-12-2001 editiert.]

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Angelika,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich war auch etwas verunsichert, weil mir meine Ärztin empfohlen hat, sowenig mit Wasser wie möglich zu reinigen. Allerdings habe ich dann immer das Gefühl, dass ich nicht richtig sauber bin. Bei Kanebo sind dann ja gleich 2 Reinigunsschritte.

    Die Verkäuferin sagte mir auch, dass Kanebo extra für Frauen mit (Neuro)Dermitis entwickelt worden wäre. Stimmt das? Oder hab ich mir da einen Bären aufbinden lassen.

    Ich muss sagen, ich stehe noch nicht so ganz dahinter. Wollte mir eigentlich eine Creme von Clinique besorgen, als sie mir dann Kanebo empfohlen hat. Da ich aber weiß, dass einige hier sehr davon schwärmen, dachte ich, ich könnte nicht viel falsch machen.

    Lg, Noelle

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Billie,

    vielen Dank auch für Deine Antwort!

    Ja, Avène hab ich auch schon probiert; auch Sachen von LRP mit Thermalwasser. Nur leider hat nichts so gut gewirkt wie die Soothing Creme von Clinique. Bei Avène ist irgendwie nichts richtig reichhaltiges für mich dabei. Bis auf die Cold Creme, die ist super, aber eben auchs sseeehr fettig. Für Spaziergänge ist die zwar schön, aber nicht unbedingt für die Fa., weil ich dann glänze wie eine Speckschwarte. Hm, aber vielleicht hole ich sie mir doch nochmal. Mit der Reinigung von Avène komme ich gar nicht klar. Auch beim Thermalwasserspray hab ich das Gefühl, dass mein Gesicht danach total ausgetrocknet ist.
    Kannst Du mir vielleicht was Konkretes empfehlen? Vielleicht hab ich nur noch nicht das Richtige entdeckt.
    Ich glaube aber, ich werde das Set auf jeden Fall erst mal zu Ende benutzen. Allerdings hab ich mir eben mal die Preise im Internet angeguckt für die normalen Größen: also, bei aller Liebe, ich weiß nicht ....

    LG, Noelle

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Noelle,

    probier doch die Lotion und Emusion einfach mal aus, vielleicht hast du ja Glück.
    Wenn das gut klappt, kannst du ja die Reinigung noch dazu versuchen, aber sie ist, wie gesagt, SEHR gründlich.

    Bei Kanebo finde ich halt prima, dass man die Pflege immer den Verhältnissen anpassen kann. Man kann im Winter was reichhaltiges und im Sommer was leichteres nehmen ohne die Pflege wechseln zu müssen.

    Es ist ja schon schwer genug, mit Dermatitis überhaupt was zu finden, was verträglich ist.


    Bist du sicher, dass in dem Set die Lotion und Emulsion 2 und 3 drin sind?
    Ich kenne dieses Reiseset (blaues Täschchen), Preis kommt hin, aber mit Cleansing Cream, Creamy Soap, Lotion und Emusion 2.

    Aber vielleicht gibt´s ja was Neues?

    LG,
    Angelika

  7. #7
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Angelika,

    nein, Du hast Recht. Im Set sind eigentlich nur die Sachen aus der IIer Serie, aber die nette Dame hatte mir auch noch Proben von der IIIer Serie dazugepackt und etwas von der Imediate Moisturizing Creme, weil ich wie gesagt teilweise seeeehr trockene Haut habe. Naja, wenn nichts bringt, das Täschchen ist ja ganz schön . Ich wünsche mir echt eine Serie, mit der ich rundum zufrieden bin, aber wie gesagt, die Kanebo-Preise finde ich sehr übertrieben.

    Viele Grüße, Noelle

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo!
    Bei Kanebo stört mich, wie ja auch schon erwähnt wurde, dieses nicht eingecremte Gefühl.Die Haut spannt zwar nicht, aber ich meine immer irgentwas fehlt.
    Ich brauch halt immer eine Schmierschicht im Gesicht.
    Nein, im Ernst ich liebe dieses cremige Gefühl. Ich faß meine Haut an der Wange auch öfter am Tage an, ob es noch da ist.*streichel**tätschel*

    Mirja

  9. #9
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    @Mirja

    Hi Mirja,
    das geht mir genauso!
    Ich streichle auch immer über meine Wange und fühle, ob noch "was da ist". Bei der Sensai-Serie ist das cremige Samtgefühl aber vorhanden.
    Aber erstens vertrage ich sie nicht und zweitens: die ist mir dann wirklich zu teuer!

    @Noelle

    Kanebo ist nicht teurer als z.B. Biotherm.
    In der Originalflasche Emulsion sind 100 ml drinnen, bei den meisten anderen Marken sind´s nur 50 ml.
    In der dekadenten Issima-Pulle sogar nur 30!!!

    LG,
    Angelika


    [Diese Nachricht wurde von Angelika am 14-12-2001 editiert.]

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Kanebo Experten unter uns.
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.04, 10:39:40
  2. Kanebo Liquid Finish-Experten
    Von Phoenix im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.08.04, 20:35:03
  3. @ Kanebo Experten
    Von Giulia im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.03, 21:52:36
  4. Kanebo-Experten hier entlang...
    Von Spira im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.06.02, 21:59:18
  5. Frage an Kanebo-Experten
    Von sarah_kay im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.05.02, 20:48:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •