Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Haare selber schneiden?

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    817

    Standard --

    Anzeige
    --

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    gelesen habe ich das auch schon, soll einen schönen Fransenlook ergeben, gerade gut für glattes Haar.

    Aber ich würde mich das nicht trauen.



    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Die letzten Jahre seltener.
    Aber früher schon recht häufig. Zwei Mal von schulterlang auf ganz kurz, davon 1x mit dem Hunderasierer auf 3 cm Länge. Mehrfach von überschulterlang auf kinnlang. Und über Jahre die überschulterlangen (über Kopf) nachgeschnitten. Hab ja Locken. Seit es Friseure gibt, wo man sofort hingehen kann und nicht erst Termine im voraus vereinbaren muss, passiert es auf jeden Fall nicht mehr so häufig. Ich hab halt manchmal die Idee- Haare ab und dann muss es möglichst sofort passieren.

    Die von Dir erwähnte Methode hab ich allerdings nicht probiert.

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Wenn ich die Seitenpartie mal wieder leicht fransig haben möchte mache ich das immer selbst.
    Dazu teile ich die Haare hinter dem Ohr ab und binde (also genau bis dahin wo ich die Haare fransig möchte, das Haar auf dem Hinterkopf bleibt dann unberührt) alle Haare die vor dem Ohr sind zu einem Zopf in der Mitte der Stirn. Dann schneide ich von unten mit einer Haarschneideschere von unten in den Zopf. Je feiner man schneidet desto feiner werden auch die Fransen. Das funktioniert wunderbar . Das Haar fällt dann viel weicher und fülliger.

    Mit der gleichen Technik geh ich auch an den Kopf meiner Schwester ran. Und unser Verhältnis ist noch immer bestens
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  5. #5
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Ich schneide mir die Haare ab und zu selber..... hab dann schon diverse Freundinnen an meine Haare gelassen und war jedes Mal fast den Tränen nahe....

    Also rate ich dir: Geh lieber zum Frisör !

  6. #6
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Na dann Glückwunsch !!

    Ich schneid mir immer den Pony selbst, oder hinten mal gerade (mit Verrenkungen, Spiegel und Schere in der Hand)

  7. #7
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Mutig, mutig!
    Ich habe das als Teenager ein paarmal versucht mir den Pony zu stutzen und sah danach immer furchtbar aus. Jetzt gehe ich lieber zum Friseur.
    Aber wenn man einigermaßen geschickt ist, warum nicht selbermachen?! Und wie Du sagst, Mala, hinterher kann man's ja nachbessern lassen.

    LG

    Juliane

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    früher habe ich das auch ab und zu gemacht, aber immer nur so 2 - 3 cm, so von lang auf kurz oder eine komplett andere Frisur hätte ich mich nicht getraut.

    Eine Bekannte von mir schneidet sich die Haare immer selber, sie hat eine Kurzhaarfrisur und glatte Haare! Und es sieht super aus!!!!
    Ich glaubte immer, dass sie wohl alle zwei Wochen zu einen Top-Frisör rennen würde. Als sie mir dann erzählte, dass sie das selber machen würde war ich erst mal ziemlich baff!!

  9. #9
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich hab das als Teenie immer mal gemacht.
    Hatte so ne Art Iro-Schnitt, so wie das heute wieder in ist
    Später dann hab ich mir jahrelang den Pony selber geschnitten.
    Aber da mein Frisör das auf Kulanz auch zwischendurch anbietet, hab ich auch das irgendwann gelassen.
    Das mit der Asi-Palme hab ich früher schonmal gelesen, so ca. in den Achtzigern. Fand ich damals auch schick, hatte aber zu kurze Haare dafür (siehe auch --> Iro ).
    Wenn die Schere scharf genug ist und ein Notfall-Frisör in Reichweite wäre, würde ichs vielleicht auch mal versuchen.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  10. #10
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Anzeige
    Ich schneide mir schon seit Jahren selbst die Haare. Bzw. mein Freund schneidet sie auf eine Länge (hab lange glatte Haare) und ich schnippel an der Vorderpartie rum, bis sie so stufig ist, wie ich das will. Mittlerweile hab ich Übung und finde, es sieht ganz gut aus.
    War vor einem halben Jahr mal wieder beim Friseur und die hat es auch nicht besser hingekriegt .
    Mala, von dieser Technik hab ich auch schon gelesen. Cool, dass es funktioniert hat! Hast du den Zopf denn ganz gerade abgeschnitten, oder mehr so mit der Schere reingeschnitten?

Ähnliche Themen

  1. Haare selber schneiden à la Douglas-TV
    Von becca im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 22:20:59
  2. selber einen Pony schneiden?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.03.06, 12:32:45
  3. Haare schneiden!
    Von valentina im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.04, 08:34:05
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 11:47:28
  5. Haare schneiden
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.01, 12:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •