Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: total verwirrt!

  1. #1
    Registriert seit
    08.12.01
    Beiträge
    20

    Standard total verwirrt!

    Anzeige
    danke erstmal für eure liebe begrüßung gestern!fühlr mich hier sehr gut aufgehoben und hoffe,ein wenig mehr durchblick zu bekommen,was die ganzen zusatzstoffe in kosmetik betrifft. vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen:ich hatte schon mal nen beitrag erstellt,aber die resonanz war nicht so groß-es geht um styling-produkte für haare.mein haar ist von natur aus sehr trocken und krauss!fast ein halbes jahr lang habe ich jetzt den haarschaum von john frieda für krauses haar benutzt-anfangs war ich auch total begeistert,aber so nach 4 monaten bemerkte ich auf einmal,das mein haar immer dünner wurde und aus dem wuschelkopf(den ich sonst immer hatte)wurde extrem weiches,schlappes haar!!!zwischenzeitlich hab ich auch mal ein haarpeeling gemacht,aber am zustand hat sich nicht viel verändert!!nun enthalten diese(und wohl auch die meisten produkte ohne alkohol)ja diese SILIKONE!ihab nun gehört,das sich diese SILIKONE so fest ums haar legen,das keine kur,haarfarbe o.a.produkte mehr ins haar eindringen können!(?) was zum teufel soll ich denn dann benutzen?alkohol trocknet ja auch die haare aus!mit wachs komm ich ÜÜÜberhaupt nicht klar!kann mir jemand von euch da draußen helfen??hat jemand die selbe erfahrung mit silikonen gemacht?erholen sich die haare davon wieder??sorry wegen diesem riesen-mail,aber ich verzweifle echt total(hab ja auch garkeine ahnung)
    schönen freitag noch
    eure anfängerin

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi Mozart,

    erst mal die Frage: Was willst du denn mit den Stylingprodukten erreichen? Volumen, Festigkeit, mehr Locken, weniger Locken??

    Dann als Tip: Das Volumizing Spray z. B. von Paul Mitchell enthält, soweit ich die INCI richtig gelesen habe, keinen Alkohol. Also da gibt es durchaus Alternativen...

    Und jetzt noch eine Bitte, die nix mit deinen Haaren zu tun hat: Könntest du ab und zu mal einen Absatz in dein Post einbauen - es ist so sehr schwer zu lesen

    LG Claudia

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo mozart,

    vielleicht schaust du mal in den Profi-Talk Paul Mitchell (oder auch den von Wella), da findest du sicherlich noch ein paar Infos zu Silikonen.

    Vielleicht aber auch die eine oder andere Anregung für ein Produkt?

    Nicht alles Silikone sind gleich - manche Produkte fühlen sich schon so ölig an.

    Was ich dir sehr empfehlen kann ist das Shampoo Three von Mitchell - Tiefenreinigung. Dann kannst du sozusagen neu anfangen...

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    08.12.01
    Beiträge
    20
    danke erstmal für deine antwort!
    was ich erreichen will? naja,da die haare sehr krauss sind-durch den Schaum werden die Locken halt größer!
    Und glänzen auch mehr (was sie sonst ohne styling-produkte nicht tun)
    mein haar ist sehr fein-und trotzdem trocken!
    volumen hab ich gehabt-bevor ich diese John Frieda-sachen genommen habe!
    hätts auch gern wieder zurück!
    zur zeit benutze ich seba med-Shampoo (seifen und alkalifrei)
    und nehme halt wieder den herkömmlichen haarschaum (zB FRUCTIS LOCKENSCHAUM)
    Weißt du gute Alternativen???

    PS:hoffe,du kannst es jetzt besser lesen!SORRY

  5. #5
    Registriert seit
    07.04.01
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    300
    Anzeige
    Hi mozart!

    Sehr gute Stylingprodukte hat Sebastian. Für sehr trockenes Haar kann ich dir die Glanz-Serie Laminates empfehlen. Ich habe selbst sehr trockenes, krauses Haar; allerdings geht es mir in erster Linie darum, meine Haare zu glätten. Aber es gibt auch, soviel ich weiß, spezielle Glanzprodukte für Locken.
    Mit Sebastian sind meine Haare viel weicher und glänzen auch sehr schön. - schrecklich, klingt wie ein Werbespruch :-)))

    Vielleicht hilft dir ja eine Beratung beim Friseur. Er kann dir sicherlich nach einer "Haaranalyse" die richtigen Produkte zusammenstellen.

    LG
    Spira

Ähnliche Themen

  1. Concealer....ich bin verwirrt....
    Von Rahel im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.07.04, 14:57:48
  2. Verwirrt
    Von pfluggi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.04, 17:38:51
  3. bin verwirrt...
    Von Ann im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.04, 17:36:02
  4. @andijo und Sondra - bin total verwirrt...
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.01, 18:00:00
  5. VERWIRRT!!!
    Von zoe* im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.11.00, 21:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •