Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Notdienst - Ich muss meinem Ärger Luft machen...

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676

    Standard Notdienst - Ich muss meinem Ärger Luft machen...

    Anzeige
    Hallo,

    ich muss Euch jetzt mal erzählen, was ich heute abend erlebt habe.

    Meinem Freund ging es nicht gut, er hat Bluthochdruck, ist auch in Behandlung und nimmt Beta-Blocker.
    Nun hatte er viel Stress bei der Arbeit gehabt und der Blutdruck war bei 160/110.
    Wir wohnen ja auf dem Dorf, und haben hier keine richtige Notfall-Ambulanz, sondern einer der ansässigen Ärzte hat Bereitschaftsdienst. Bei dem waren wir dann auch, der war sehr nett und freundlich und hat ihm ein Medikament aufgeschrieben.

    So weit so gut.

    Die nächste notdiensthabende Apotheke (es war schon 21 Uhr und es war schon erforderlich dass der Blutdruck gleich gesenkt wird, ist ja klar eigentlich bei den Werten) befindet sich in einem Ort 20 km entfernt von unserem Wohnort.
    Also sind wir da hin (ich bin gefahren, er konnte und durfte natürlich nicht mehr). Komme da an,drücke diese Klingel und bekomme eine absolut patzige Antwort nach dem Motto "Was wollen Sie?"
    Naja ich versucht dem Apotheker zu erklären was los ist, und die Antwort darauf lautet: "Und das muss unbedingt jetzt sein?!?"

    Nein, ich fahre mal eben 40 km insgesamt bei Sturm und Regen, bei Dunkelheit und mit jeder Menge Wildwechsel, nur so weils mir Spaß macht...

    Immerhin liess er sich dann herab doch noch zu kommen und mir das Medikament zu geben...

    Ich meine ich verstehe ja dass das Notdienst-haben auch nicht lustig ist, aber muss man sich SO behandeln lassen? Ich meine dass war ja nun keine Lappalie und wenn jemand direkt vom Arzt kommt und ein Rezept für ein stark bludrucksenkendes Mittel dabeihat ist doch wohl klar dass es ernst ist...

    Argh, ich reg mich so auf!!



    Danke fürs Zuhören bzw. lesen!!

    Liebe Grüße,
    GlamourGirl
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wäre doch viel einfacher gewesen, wenn der Arzt euch einfach eines seiner Arztmusterpräparate gegeben hätte. Wäre schneller gegangen und ohne den ganzen Streß.
    Und ja, du hast natürlich recht, SO muß sich ein zahlender Kunde, egal zu welcher Uhrzeit, auf keine Fall behandeln lassen.

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    biitte wie?

    die apotheke hat notdienst und da gibts kein wenn und aber. diesen service gibts ja nicht umsonst.
    ich würd mich da beschweren, ob das bei ihnen so üblich ist,und dass es nunmal zu ihrem job dazugehört auch mal bereitschaftdienst zu haben.

    das gibts ja nicht

  4. #4
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    .
    Geändert von PhilTheMurmel (25.04.11 um 18:05:45 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Das finde ich auch unverschämt und würde mich beschweren!

    Wenn es jetzt wegen Kondomen gewesen wäre - das kommt leider sehr häufig vor, wie mir Bekannte, die eine Apotheke (vor der auch noch ein Kondom-Automat steht) haben, erzählt haben, aber so...

    vg, sharkzzz

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    naja aber ist es nicht im prinzip egal, was ich mir von der bereitschaftdiensthabenden apotheke hole?
    der oder die apotheker(in) muss doch sowieso dort sein und nicht nur wegen mir hinfahren.
    unser nachtportier regt sich ja auch nicht auf, wenn ich den schlüssel vergessen habe und er mir aufsperren muss.
    o.k. wenn jetzt ein kondom automat davor steht ists natürlich auch doof

  7. #7
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    Original geschrieben von PhilTheMurmel
    Beschwere Dich schriftlich beim Inhaber der Apotheke und schreibe einen Leserbrief an den Lokalteil Eurer Zeitung!
    *unterschreib*
    da ist man schon in einer stressigen situation und dann sowas - unverschämt!!
    liebe grüße
    joia

  8. #8
    Registriert seit
    22.04.04
    Beiträge
    399
    Mittlerweile bekommt man echt fast überall nur so patzige Ansagen.

    Bestes Beispiel:

    Mein Bruder hatte vor vier Wochen einen Autounfall (er is von der Fahrbahn abgekommen is auf die Leitblanke gefahren und hat sich dann mit dem Auto überschlagen bis er nach 20m auf dem Dach liegen blieb).

    Als er dann mit nem totalen Schock (hat echt gar nix mehr gschnallt) ins Krankenhaus kam hat er sich sofort ins Bett gelegt und is eingeschlafen. Mein Vater saß bei ihm im Zimmer, aufeinma kam so´n völlig arroganter junger Chefarzt! ins Zimmer und fragt total pampig, was er denn da im Bett so rumläge und schläft! Hallo??? Es is ein Krankenhaus, in dem man garantiert net auf den Tischen tanzt?!

    Als mein Vater von ihm wissn wollte, was mein Bruder hätte, hat er auch net ma ne Antwort bekommen!

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Original geschrieben von sharkzzz
    Hallo!

    Das finde ich auch unverschämt und würde mich beschweren!

    Wenn es jetzt wegen Kondomen gewesen wäre - das kommt leider sehr häufig vor, wie mir Bekannte, die eine Apotheke (vor der auch noch ein Kondom-Automat steht) haben, erzählt haben, aber so...

    vg, sharkzzz
    Und nicht mal das ist ein Grund so abzugehen!!

    Auch wenn ich Lutschbonbons haben will, dann hat dieser Mensch hinter der Scheibe, seinen Hintern zu bewegen!

    Das ist sein Job und den macht er nicht kostenlos.

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  10. #10
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Vielleicht hatte er sich gerade hingelegt. Oder sonst schlechte Laune. Klar ist das unverschämt, aber ich würde es nicht auf mich beziehen.

    Evtl. war es sogar der Chef

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.07.08, 03:56:59
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.03.05, 22:12:11
  3. Ich muss es offiziell machen...
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 21.01.05, 14:31:29
  4. muss ich mir sorgen um meine miezen machen?
    Von Nadinchen im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.11.04, 20:50:58
  5. Ich muß mir Luft machen...
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 18:31:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •