Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Pilates ...

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,536

    Standard Pilates ...

    Anzeige
    Sagt mal, könnt ihr diese Übungen machen?

    Entweder bin ich zu ungelenkig oder einfach zu doof.

    Das mit der Brustatmung und den Nabel nach innen ziehen schaff ich ja noch.

    Es geht schon bei dieser einfachen Rollübung los, mir tut das im Lendenwirbelsäulenbereich einfach weh und die meisten Übungen KANN ich gar nicht. *SophiederKnoten*

  2. #2
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Ich liebe Pilates!

    Ich hatte anfangs Probleme bei dieser Rolling like a ball Übung, ich glaube das lag an meinem Hohlkreuz.
    Aber das Hohlkreuz ist jetzt weg und auch sonst bin ich von den Ergebnissen sehr beeindruckt.

    Üb einfach noch weiter, wenn die Bauch- und Rückenmuskeln allmählich immer stärker werden, fallen Dir die Übungen auch immer leichter.

    Trainierst Du mit einer DVD oder in einem Kurs?

  3. #3
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,536
    Danke, daß jemand antwortet.

    Ich übe mal mit einer DVD, bevor ich mich wieder so einschreibe.

    Okay, dann mach ich mal fröhlich weiter und warte auf Gelenkigkeit und Kräftigung.

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,813
    Original geschrieben von Angelina
    .
    Aber das Hohlkreuz ist jetzt weg und auch sonst bin ich von den Ergebnissen sehr beeindruckt.

    nur durch Pilates wow! wie oft trainierst du ?
    Ich will Sommer!

  5. #5
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Ja, ich wollte auch schon damit anfangen- habe mir das Buch von der Barbara Becker immerhin gekauf klingt sehr interessant
    Doch vielleicht mache ich doch lieber ein Kurs mit, damit ich nicht stundenlang womöglich "falschübe".
    Wie habt ihr eigentlich angefangen?

  6. #6
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Zurzeit trainiere ich 5 mal die Woche eine Stunde.
    (Zu stressigen Zeiten aber auch mal weniger)
    Angefangen habe ich letztes Jahr im April und habe einen Kurs besucht, jetzt trainiere ich mit DVD.

    Ich habe damit angefangen, weil ich vor allem meine Haltung verbessern wollte, wegen des Hohlkreuzes hatte ich mir eigentlich gar keine Hoffnungen gemacht.
    Das es jetzt weg ist, liegt an den starken Bauch- und Rückenmuskeln, die man beim Pilates aufbaut, man baut sich sozusagen sein eigenes Korsett.

    Anfangs habe ich auch viele Übungen nicht geschafft, z.B. das Roll up, bei dem man sich mit der Kraft des Bauches vollständig hochrollt.

    Das schwerste ist anfangs eigentlich nur, das Powerhouse zu finden und in den Übungen angespannt zu halten, wenn man das geschafft hat, geht eigentlich alles wie von selbst.

    Sehr gut ist der richtige Aufbau des Powerhouses übrigens auf der Susann Atwell DVD erklärt.

    Die Barbara Becker DVD habe ich auch, aber Babs macht einige Übungen falsch. Z.B. am Anfang, wenn die Trainerin die Brustatmung erklärt und Babs munter weiter tief in den Bauch atmet

    Also wie gesagt, ich liebe Pilates, man bekommt eine tolle Haltung, bewegt sich graziler und hat lange schlanke Muskeln.

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo Sophie,

    bleib unbedingt dabei, auch mein Rat. Ich mache auch Pilates und mir gelingt auch nicht alles, trotzdem geht es mir und meinem Rücken schon nach ein paar Übungseinheiten deutlich besser. Ich bin ebenfalls schwer begeistert, denn da ich nicht gerade der gelenkigste Typ bin, hatte ich anfangs schon Bedenken, war aber nicht nötig.

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Ich mach Pilates noch nicht so lange.

    Einige Übungen sind mir ganz leicht gefallen, andere bringen mich aber auch an meine (derzeitigen) Grenzen.

    Toll ist es, wenn man dann endlich mal was schafft, was vorher nie geklappt hat.

    Ich lerne Pilates in einem Kurs bei einer sehr tollen Trainerin und mir macht es unwahrscheinlich viel Spaß.

Ähnliche Themen

  1. Pilates
    Von MIMI80 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.03.08, 12:52:02
  2. Pilates DVD
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.06.07, 14:34:14
  3. Pilates
    Von bine99 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.07, 17:47:32
  4. Pilates
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 11:06:33
  5. Pilates
    Von Rune im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.01, 09:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •