Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Handtuchfrage

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523

    Standard Handtuchfrage

    Anzeige
    Mich beschäftigt gerade folgendes:

    Trocknet ihr euer Gesicht mit einem Handtuch ab, falls ja, benutzt ihr das öfter? Trocknet ihr auch die Hände darin ab?

    Oder habt ihr so kleine Gesichtshandtücher, die ihr nur einmal verwendet?


  2. #2
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Hallo Sophie,

    ich habe immer vier Handtücher am Start: eins für den Körper nach dem Duschen, eins für die Haare, eins für die Hände und eins für das Gesicht. Ne Zeit lang habe ich mir mein Gesicht immer mit Papierküchentüchern abgetrocknet, fand ich dann aber doch überflüssig und leicht übertrieben und hab's wieder aufgegeben.

    Juliane

  3. #3
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich hab immer drei Handtücher: ein großes Duschtuch, eins für die Haare und eins für Hände und (!) Gesicht, das ich etwas öfters austausche. Alles andere erscheint mir persönlich etwas übertrieben.

  4. #4
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Hallo Sophie!

    Ich habe ein Handtuch für den vollkommenen Leib und ein kleines Tüchlein ja ein Gesichtstüchlein.

    Gekauft wird dieses 25x25 große Tuch in großen Mengen bei Müllerchen in der Babyabteilung. Die Tücher sind weiß und können gekocht werden. Vorteil ist, dass sie superschnell trocknen und sehr wenig Platz beanspruchen. Kommt auch mal vor dass ich drei/vier pro Tage benutze weil eine Maske oder ähnliches aufgetragen wird.

    Gruß
    Hanseatenilla

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Hallo,

    ich habe ein Badetuch, eins für die Haare und für das Gesicht verwende ich Einmal-Handtücher. Ja, übertrieben, mag sein, doch seit ich das konsequent durchziehe habe ich deutlich weniger Unreinheiten.



    Gruß
    Angel

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Ich habe auch fürs Gesicht ein extra Gästehandtuch, dass ich nach Bedarf wechsle. Wenn ich mal im Hotel übernachte, nehme ich prinzipiell "mein eigenes" kleines Gesichtshandtuch mit.

  7. #7
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    ich hab auch 4 handtücher am start. *winkzujuliane*
    eins für den körper, eins für die haare, eins fürs gesicht und eins für die hände.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  8. #8
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ich mach das auch so wie Layla und Juliane und "arbeite" mit vier Handtüchern.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich verwende fürs Gesicht auch einmal-Handtücher, oder auch mal ein Zewa. Handtücher da schon lange nicht mehr und ich habe auch weniger Unreinheiten seitdem. *winkzuDarkAngel*
    Früher hatte ich Gästehandtücher, jeden Tag gewechselt, war auch ganz gut. Aber noch besser ist es eben jetzt.

    Ansonsten habe ich drei Stück, die ich aufteile. Eins für den Körper, eins für die Hände, eins für die Haare.

    Liebe Grüße
    Christine

  10. #10
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Anzeige
    Auch ich habe 4 Handtücher am Start:

    Gesicht
    Hände
    Körper
    Haare

    Das fürs Gesicht wird jeden zweiten Tag gewechselt. Aber die Version von Frau Hanseatenilla finde ich so interessant, daß ich nachher mal bei Müller in die Babyabteilung streunen werde, um besagte Tücher in Augenschein zu nehmen. Vielleicht ist das auch was für mich.
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •