Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Beschlagene Scheiben im Auto

  1. #11
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Anzeige
    ..ich habe eine beheizte Frontscheibe, das hilft sehr sehr gut.

  2. #12
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Komisch

    Ich habe das Problem bei mir auch - allerdings ist es dort gut erklärlich durch die Lederausstattung. Da Stoffsitze Feuchtigkeit aufnehmen und Ledersitze nicht, ist im Fahrzeug mit Lederausstattung die Luftfeuchtigkeit sehr viel höher.

    Aber mit Stoffsitzen

    Sind die Dichtungen am Fahrzeug noch in Ordnung und die Entlüftungen frei (häufig sind die Luftschlitze im Kofferraum - liegt dort eine Decke drüber oder ähnliches?)?

    Grundsätzlich vermeiden, viel Feuchtigkeit in den Wagen zu lassen (z.B. feuchte Kleidung, Regenschirm, Pfotenputztücher etc.).
    Die Sprays und Tücher hinterlassen meistens einen Film auf der Scheibe. Die würde ich mir nicht besorgen.

    Am hilfreichsten wäre es, einen Luftentfeuchter zu besorgen (kostet um die 10 € und ist im Baumarkt z.B. erhältlich). Die Klimaanlage entfeuchtet die Luft auch. Deshalb würde ich sie immer zusätzlich einschalten.

    Hdh?

    Viele Grüsse
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  3. #13
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    PS: Ich würde vielleicht auch mal die Fußmatten mindestens einen Tag lang richtig "austrocknen" lassen. Da sammelt sich viel Feuchtigkeit, die im Fahrzeug bleibt - auch wenn man des nicht offensichtlich bemerkt.

    Fährst du viel Kurzstrecke mit dem Auto und eventuell mit 2 oder mehr Personen im Fahrzeug? Dann kommt oftmals mehr Feuchtigkeit ins Fahrzeug, als du durch Lüftung oder Heizung auf einer Kurzstrecke wieder aus dem Fahrzeug bekommst. Dann eventuell mal eine längere Strecke fahren und richtig durchheizen.

    Seitenscheiben während oder vor der Fahrt oben lassen. Damit lässt man nur einen ungünstigen und bei dem Wetter feuchten Luftzug direkt an die Scheibe.

    Es gibt m. W. für die Lüftung auch einen Filter für den Innenraum. Vielleicht müsste der ausgetauscht werden?
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  4. #14
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    hab auch ledersitze UND beschlagene scheiben, ist ja klar, man atmet und bringt mit seinen feuchten schuhen, regenschirm, klamotten was weiss ich feuchtigkeit rein.

    am bestern hilft eine klimaanlage, die richte ich auf die frontscheibe und binnen sekunden ist sie frei.

    würde mir nie wieder ein auto ohne klima zu legen, nicht wegem dem sommer, nein, wegen dem winter

  5. #15
    Registriert seit
    14.10.03
    Beiträge
    62
    klima an und der spuk ist weg
    Auch Gott lernt dazu. Man merkt es bei der Erschaffung der Frau gegenüber der des Mannes. (Zsa Zsa Gabor, ungar.-amerik. Schauspielerin)

  6. #16
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Steffi
    Bei ner Taucherbrille soll man reinspucken, aber ich weiß jetz nich, ob das fürs Auto die optimale Lösung ist.....

    Die zu bespuckende Fläche ist wohl (meistens ) etwas grösser

    Sonst kann ich hier nichts beitragen, ich kann ja nicht mal Autofahren....

  7. #17
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Original geschrieben von kassiopaia
    klima an und der spuk ist weg
    Supaaa-Idee

    und was machen die armen Tröpfe ohne Klimaanlage (so wie ich)

  8. #18
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Pusten?

  9. #19
    Registriert seit
    14.10.03
    Beiträge
    62
    tjo... wird ja auch ohne klima mal freí, nur dauerts dann eben etwas länger. hatte vorher autos ohne klima aber das geilste was ich hatte war ein 2CV da musste ich INNEN eiskratzen looool... mein nächster hat ne standheizung das weiss ich jetz schon
    Auch Gott lernt dazu. Man merkt es bei der Erschaffung der Frau gegenüber der des Mannes. (Zsa Zsa Gabor, ungar.-amerik. Schauspielerin)

  10. #20
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Anzeige
    Also bei meinem nächsten Wagen möchte ich auch eine Standheizung
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Marder im Auto
    Von emira im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.07, 14:02:50
  2. Auto Versicherung
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.05, 17:38:06
  3. Neues Auto!!
    Von Fides im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.03, 18:58:34
  4. Stinksauer Wg. Auto
    Von Exuser72 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 09:08:39
  5. Sternchen hat ein Auto...
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 14:15:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •