Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Basenkur für schöne Haut

  1. #1
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    91

    Standard Basenkur für schöne Haut

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich leide schon lange Zeit unter unreiner Haut. Nun habe ich vom positiven Effekt von Basenkur gehört.

    Wer hat Erfahrung gemacht? Welche Produkte gibt es hierzu? Wo bekomme ich die?

    LG
    Jasmin

  2. #2
    Registriert seit
    29.12.04
    Beiträge
    246
    nun ja, Basenkur - da kenne ich die innerliche Variante.

    Wenn man (der Körper) übersäuert ist, und das ist bei unseren Essgewohnheiten keine Seltenheit, reagiert die Haut oft mit Unreinheiten.
    Ich ernähre mich fast nur von säurebildenden Lebensmitteln - ich mag nun mal kein Gemüse, Obst nur ganz selten. Und ich liebe Weißbrot, Süßigkeiten und leider leider auch Knabbereien. Und ich trinke auch viel zu viel Kaffee.
    Damit mein Säure-Basenhaushalt wieder stimmt, schlucke ich einmal am Tag nach einer Hauptmahlzeit 2 Kapseln Basocaps Verla. Ich merke das sehr an meiner Haut.
    Das Ganze gibt es auch zum Trinken, z.B. Basica.
    Oder eine Kur mit Schüssler Salzen.

    LG,
    Lauryn

  3. #3
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    91
    Hallo!

    Ich danke Dir! Bekomme ich Basica auch in Drogerien? Bei der Apotheke ist es bestimmt teuer.

    LG
    Jasmin

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    @ Lauryn

    Wo bekomme ich diese Kapseln und was kosten sie ????
    Liebe Grüße Jaeni

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ Jasmin

    Basica kannst Du Dir sparen, es enthält mehr Füllstüffe, als Basisches. Ausserdem enthält es Milchzucker - und den verträgt nicht jeder. Dazu ist es überteuert.

    Es gibt - von den Inhaltsstoffen her gesehen - bessere Basenpulver als Basica. Z. B. kann man sich vom Apotheker auch eines zusammenmixen lassen, kostet nur die Hälfte vom Basica, schmeckt aber übel. Rezepte gibt es dafür genug im Netz.

    Abgesehen davon halte ich von dieser ganzen Basenpulver-Geschichte nicht viel.

    Wer sich gesund ernährt braucht kein Basenpulver.

    Ich habs einige Zeit genommen, auf die Haut hatte es keine Wirkung.

  6. #6
    Registriert seit
    29.12.04
    Beiträge
    246
    also ich muss da Maureen widersprechen
    ich halte sehr viel davon, denn es ist schwierig sich soooooo richtig zu ernähren, also jedenfalls für mich. Aber wenn sich jemand wirklich so ernähren kann, hat Maureen Recht, dann braucht man sowas nicht.
    Ich weiß leider nicht, wieviel die Basocaps kosten. Ich bezieh die über ne Bekannte.
    Aber meiner Haut bringt es wirklich was, wenn ich sie nehme. Das sieht man sofort.
    Es gibt aber auch in der Apo Teststreifen für den Urin. Da kannst du deinen ph-Wert messen und sehen, ob du übersäuert bist.

    LG,
    Lauryn

  7. #7
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Am effektivsten ist eine Ernährungsumstellung!

    Es gibt Bücher über den Säure-Basen-Haushalt. Mein Arzt hat mir mal so eine Kur empfohlen, als ich unreine Haut und starke Neurodermitis hatte. Hab da mal kurzzeitig die Ernährung umgestellt und es hat funktioniert. In solchen Büchern sind auch Tabellen, welche Lebensmittel basisch sind usw.

  8. #8
    Registriert seit
    12.09.03
    Beiträge
    308
    basica hat bei mir NIX bewirkt!!!!

    ich kann dir sagen, das einzige was wirlklich hilft ist einfach eine gesunde/ausgewogene ernährung. du fühlst dich dann auch einfach besser. und nach einer gewissen zeit hast du auch selten bock auf das ganze zeug (süßes, fettes etc.)

    aber probier doch basica mal aus. wenn es bei dir auch nix kann, dann empfehle ich dir:

    SALUS "Kräutertee für die Haut"

    Super! ist natürlich keine "basenkur". entschlackt jedoch leicht und tut MEINER haut echt gut! viel trinken natürlich nich vergessen!

  9. #9
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    @ carla

    Tee hört sich gut an, bin eine Tee-Tante.
    Wo bekomme ich Salus-Kräutertee ??
    Einen Versuch wäre es wert.
    Liebe Grüße Jaeni

  10. #10
    Registriert seit
    12.09.03
    Beiträge
    308
    Anzeige
    entschuldige die späte antwort...

    IM REFORMHAUS!

Ähnliche Themen

  1. Akneroxid=schöne Haut?
    Von EvaLongoria im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 07:46:35
  2. Schöne Haut mit Hilfe von......
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.07.07, 11:52:21
  3. A und A :o) super schöne Haut
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.05, 20:49:33
  4. Schöne Haut
    Von Lillie im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.02, 10:52:34
  5. Kosmetikerin = schöne Haut?
    Von Flower im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.00, 13:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •