Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Creme gesucht...

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,997

    Standard Creme gesucht...

    Anzeige
    Hallo,

    mittlerweile weiß ich gar nicht mehr, welche Creme die richtige für mich ist...

    3 Kosmetikerinnen, 3 Hauttypen...
    - trocken und empfindlich
    - trocken und großporig und ein bissl empfindlich
    - Mischhaut



    Generell spannt die Haut schnell nach dem Eincremen mit zu leichten Sachen. Die T-Zone ist relativ großporig mit Mitessern, glänzt teilweise.

    Und ich weiß nicht, was ich nun ausprobieren soll...

    Im Sommer hatte ich die Vichy ThermalFix 1, die reicht jetzt aber nicht mehr...
    Bei zu fetteren Cremes bockt meine Haut aber auch wieder und zeigt das mit Pickeln...
    (So wie auch jetzt mit dem Aquatau, das mag sie anscheinend genauso wenig...)

    So, an euch Expertinnen hier - was soll ich tun?

    Danke schon mal für eure Tipps!

    LG
    Christine

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Christine,

    das klingt für mich fast so, als hättest Du eine Mischhaut, Tendenz trocken und etwas empfindlich.

    Ich würde lieber etwas leichter/mittel pflegen, aber dazu regelmäßig Feuchtigkeitsmasken machen. Es gibt ja recht viele Cremes für Mischhaut, Biotherm hat da z.B. sehr schöne, die auch nicht ganz so fettig sind.
    Oder falls Du Origins magst, viel. den Constant Comforter? Der beruhigt auch noch gleichzeitig.

    Ist bei mir viel besser, als reichhaltige Cremes, die bei mir auch oft Pickel verursachen. Ich pflege auch lieber dazu.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Ich empfehle immer wieder gerne Avene! Lass dich in der Apo mal beraten!

    LRP ist auch sehr gut. Die Hydraphase riche wäre vielleicht das Richtige für dich!
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Oder von LRP die Toleriane Riche,ich habe scheinbar ähnliche (nervige) Haut wie du.
    xxx
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,997
    Hallo!

    Danke schon mal für eure Tipps!
    Avene krieg ich hier in keiner Apotheke, nur online.
    Morgen nachmittag werd ich trotzdem mal dort vorbeischauen, mal sehen...

    LG
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Jede Apotheke kann dir Avene bestellen. Such dir einfach auf der HP von Avene das passende f[r dich aus und dann k;nnen sie dir das [ber den Gro-handel bestellen.

    P.S. Meine Tastatur ist nicht i. O. deshalb die Zeichen zwischen den Worten!
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Hi,

    habe auch ähnliche Haut und von der Hydraphase riche habe ich Unreinheiten bekommen, da würde ich mich an Deiner Stelle erst rantesten.

    Ich benutze die Ystheal+ Emulsion von Avène, aber die könnte Dir zu leicht sein. Vielleicht wäre aber die Creme-Version davon einen Versuch wert. Ich selbst behandle meine trockene Wange seit kurzem 2x täglich zusätzlich mit einem Klecks Trixera (eine Art Super-Allzweck-Creme von Avene für sehr trockene, problematische Haut, kann man auch für Baby nehmen, also sehr sanft).

    Zusatzpflege für zwischendurch (Masken o.ä.) reicht mir inzwischen (im Winter) auch nicht mehr aus. Die Trixera ist recht fettig, verursacht aber trotzdem erstaunlicherweise keine Pickel bei mir.

  8. #8
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Ich habe auch eine Mischhaut. Ich komme im Sommer gut klar mit der Weleda Iris Tagescreme. Wenn der Herbst kommt, ergänze ich mit der Weleda Mandelcreme, z.B. um die Augen und auf der Nase. Die ist etwas fettiger.

    Ich finde gut, dass in den Weledacremes keine Erdölderivate drin sind; die vertrage ich nicht gut. Davon spannt meine Haut schnell. Und um die Augen herum lassen sich beide Cremes prima anwenden, außer mit Weleda und Vichy funktioniert das bei mir sonst gar nicht.

    Liebe Grüße,
    kikifatz

  9. #9
    Registriert seit
    22.10.05
    Beiträge
    22
    Schau mal hier:
    stores.ebay.de/sayuri-beauty

    Für alle Hautsorten!
    Expierience the spirit of
    \"SAYURI BEAUTY\"!

  10. #10
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Anzeige
    Hallo,

    wenn Du bisher mit der ThermalFix1 gut klar gekommen bist, warum versuchst Du es nicht mit der ThermalFix2? Die ist ja reichhaltiger aber von den Incis sollen sie wohl gleich sein.

    LG Katja

Ähnliche Themen

  1. Creme gesucht!
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 09:10:47
  2. Creme gesucht
    Von Chlari im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 14:02:50
  3. creme gesucht
    Von Hexerl im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.04, 14:50:27
  4. Creme gesucht
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 08:39:30
  5. Creme gesucht!
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.01, 09:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •