Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: Haarwaschgewohnheiten

  1. #11
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Anzeige
    Hallo!

    Ich wasche meine Haare alle 2 Tage (+/- 1 Tag ) . Spülung verwende ich ungefähr bei jeder 2. Haarwäsche und Haarkuren alle 2 Wochen.


    Viele Grüße,
    Missie
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  2. #12
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    ich habe sehr fettige, feine Haare und kann selten die Wäsche auch nur einen Tag rauszögern.

    Im Moment kommt vor jedem Waschen eine Kur in die Spitzen, das schont bei täglicher Wäsche.

    Spülung kommt meistens nach neuer Farbe rein, dann aber nur wenig und nur in die Spitzen.

    Wenn ich die Haarkur *normal* anwende, dann nie länger, das belastet meine Haare zu sehr.
    Liebe Grüße
    jennifer

  3. #13
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,378
    Hallo poekie,

    meine Haare wasche ich jeden zweiten Tag, manchmal auch täglich, da ich mich sonst nicht wohlfühle. Sie fetten zwar nicht, aber trotzdem.

    Spülung verwende ich nie, Kur vielleicht ein-/zweimal im Jahr. Ich bin schlicht und ergreifend zu faul . Super ist, daß meine Haare viel aushalten und mitmachen. Sie scheinen Zusatzpflege nicht zu vermissen.

  4. #14
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Hallo,
    meine Haare werden allmorgendlich beim duschen mitgewaschen.
    Als Langhaarige nehme ich danach immer eine Spülung, um die Haare halbwegs gut durchkämmen zu können.
    1x am Wochenende ersetze ich die Spülung durch eine Kur. Ich gebe sie ins Haar und lasse sie einwirken, während ich mit Körperpeeling dusche, Gesichtspeeling benutze, meine Füße mit dem Hornhautschwamm behandele und meine Beine und Achseln enthaare. Beim Abduschen wird dann die Kur mit ausgewaschen, das reicht meinen Haaren dann auch. Ich mache das ungelogen schon jahrzehntelang so, hat sich bewährt

  5. #15
    Registriert seit
    27.05.05
    Beiträge
    518
    Ích traue es mich kaum zu sagen aber

    alle 6 Tage wasche ich meine Haare, benutze jedes Mal Spülung bzw. eine Kur.

    Meine Haare fetten einfach nicht, sie sind soo trocken.

  6. #16
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Original geschrieben von pinky
    Ích traue es mich kaum zu sagen aber

    alle 6 Tage wasche ich meine Haare, benutze jedes Mal Spülung bzw. eine Kur.

    Meine Haare fetten einfach nicht, sie sind soo trocken.
    Dito!!!

  7. #17
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393


    Ich könnte das nicht. Selbst wenn ich dermaßen trockenes Haar hätte würde ich mich spätetens nach dem dritten Tag total schmuddelig vorkommen. Ich meine, die Kopfhaut riecht doch auch! Ich merk das immer wenn ich mal jeden 2ten Tag wasche (ansonsten meist täglich) und dann nur den Pony in Form föne rieche ich meine Kopfhaut. Also nee ... nur alle 6 Tage waschen würde bei mir gar nicht gehen!
    Mal abgesehen davon dass die Haare dann doch sicher nicht mehr gut liegen. Oder tragt ihr jeden Tag Zopf?
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  8. #18
    Registriert seit
    20.02.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2,527
    - Wie oft wascht ihr eure Haare?
    Täglich

    - Wie oft benutzt ihr eine Spülung?
    Immer, sonst lassen sie sich kaum durchkämmen. Gerne mit viel Silikon.

    - Wie oft eine Haarkur?
    1-2x pro Woche. Ich liebe Haarkuren! Einwirkszeit ca. 30 min und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

  9. #19
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    nee, riechen tut da nichts, meine kopfhaut fettet gar nicht, ausserdem habe ich sehr trockene haare schon immer-lockenkopf eben...ich kämme meine haare auch gar nicht, sie werden auch nie geföhnt oder gestylt ( ausser ich will sie glattziehen) und liegen immer gleich (gut)

  10. #20
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,518
    Anzeige
    Ich erblasse gerade vor Neid !!!!!!!!!!!!

    Alle 6 Tage wäre mein Traum. Ich wasche jeden zweiten Tag, manchmal kann ich 3 Tage hinauszögern. Aber da sie lang sind und ich sie komplett trockenfönen muss bin ich da schon immer von genervt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •