Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: Haarwaschgewohnheiten

  1. #21
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Anzeige
    Ich wasche meine Haare so ca. 2-3 Mal pro Woche.

    Spülung nehme ich nur jedes 3-4 Mal. Meine Haare sind so fein und wenig, da brauche ich keinen Spülungs-Effekt

    Und eine Kur benutze ich alle 2 Wochen einmal.
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  2. #22
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    Wie oft wascht ihr eure Haare?
    *alle zwei Tage, am WE oder im Urlaub auch mal täglich.

    Wie oft benutzt ihr eine Spülung?
    *meist bei jeder 3 Haarwäsche

    Wie oft eine Haarkur?
    *meist 1 x die Woche, eher 1 x in 14 Tagen

    Darf die Haarkur auch länger einwirken als auf der Packung angegeben oder versucht ihr die Pflegewirkung durch Wärmeeinwirkung zu intensivieren?
    *ja, helfe auch gerne mal mit Wärme nach.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #23
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Ich wasche meine Haare jeden Tag.
    Spuelung mache ich nur, wenn ich Lust und Zeit dazu habe, also gammelt eine Flasche davon ewig lange bei mir rum. Meine Haare brauchen das einfach nicht irgendwie. Ich mach auch so gut wie nie irgendein Stylingprodukt rein, daher ist Extrapflege nicht noetig.

    *kann leider keine Umlaute schreiben hier *

  4. #24
    Registriert seit
    27.05.05
    Beiträge
    518
    Original geschrieben von poekie
    Ich könnte das nicht. Selbst wenn ich dermaßen trockenes Haar hätte würde ich mich spätetens nach dem dritten Tag total schmuddelig vorkommen. Ich meine, die Kopfhaut riecht doch auch! Ich merk das immer wenn ich mal jeden 2ten Tag wasche (ansonsten meist täglich) und dann nur den Pony in Form föne rieche ich meine Kopfhaut. Also nee ... nur alle 6 Tage waschen würde bei mir gar nicht gehen!
    Mal abgesehen davon dass die Haare dann doch sicher nicht mehr gut liegen. Oder tragt ihr jeden Tag Zopf?
    Meine Kopfhaut riecht überhaupt nicht. Ich denke es hängt auch damit zusammen, wieviel Talg sie produziert.
    Was das "Liegen" angeht: Meine Haare benehmen sich erst 2-3 Tage NACH dem Haarewaschen einigermaßen zivilisiert. Direkt nach der Haarwäsche sind sie trotz Kur, Leave-In-Zeug, Anti-Frizz Serum etc. einfach nur trocken und widerspenstig.

  5. #25
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    2,283
    Ich wasche meine Haare jeden Tag .

    Und auch fast jeden Tag kommt eine normale Kur oder eine zum Sprühen zum EInsatz .

    Kuren benutze ich nicht regelmäßig , immer dann , wenn ich meine , ich bräuchte eine .
    Viele liebe Grüße , die Fay :-)

  6. #26
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,379
    Wie oft wascht ihr eure Haare?

    *jeden Tag

    Wie oft benutzt ihr eine Spülung?

    *selten, und wenn, dann nur die nutri gloss
    spülungen machen das haar nur weich, pflegen mir aber nicht genug

    Wie oft eine Haarkur?

    *fast täglich, allerdings lass ich sie dann nur kurz einwirken

    Darf die Haarkur auch länger einwirken als auf der Packung angegeben oder versucht ihr die Pflegewirkung durch Wärmeeinwirkung zu intensivieren?

    *ja, am WE wenn ich zeit habe, lass ich die kur auch mal länger drauf, allerdings wird nix mit wärme intensiviert. dafür bin ich zu faul.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  7. #27
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    Wie oft wascht ihr eure Haare?

    *alle 2-3 tage


    Wie oft benutzt ihr eine Spülung?

    *nach jedem waschen, sante brilliant care



    Wie oft eine Haarkur?

    *alle 3 wochen olivenöl in die haare, 5-6 stunden einwirken lassen



    Darf die Haarkur auch länger einwirken als auf der Packung angegeben oder versucht ihr die Pflegewirkung durch Wärmeeinwirkung zu intensivieren?

    *gerade bei natürlichen kuren, wie z.b. beim öl, sollte man die einwirkzeit möglichst ausdehnen. darüber kommt noch alufolie und dann noch ein handtuch.

    *ach so: ich besitze gar keinen fön . haare trocknen an der luft und werden erst dann gekämmt und nur mit fingern gestylt.

  8. #28
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Hallo poekilie und die Anderen...

    Wollte mich auch miteinmischen...

    Meine Haare werden ca. alle 3 Tage gewaschen und natürlich nach Bedarf... Spülung muss immer rein, weil ich sie sonst nicht kämmen kann...
    Und eine Kur nehm ich auch so grob gesagt alle 2 Wochen und lasse sie solange einwirken, wie ichs aushalte...

    Liebe Grüße...
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  9. #29
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ich wasche sie alle 3-6 Tage, je nachdem.

    Ich verwende immer Kuren oder Spülungen.
    Wärme und langes Einwirken, wenn ich Zeit habe und sie besonders pflegebedrüftig sind.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  10. #30
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Anzeige
    Meine Haut u somit auch Kopfhaut ist eher fettig. Ich muss sie daher alle 2 Tage waschen, sonst fühl ich mich sehr ungepflegt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •