Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welche Foundation könnt Ihr für schuppende Nase empfehlen?

  1. #1
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244

    Standard Welche Foundation könnt Ihr für schuppende Nase empfehlen?

    Anzeige
    Hallo ins Board,

    ich habe noch nicht das passende Makeup gefunden. Meine Haut ist sehr empfindlich, großporig und mit fleckigen Wangen. Die Nase und die Stelle zwischen den Augenbrauen schuppt gerne. Welche mittelstark deckende Foundation könnt ihr empfehlen, die nicht gleich in matten Fetzen wieder runterschubbelt?

    Liebe Grüße,
    kikifatz

  2. #2
    Registriert seit
    08.10.05
    Beiträge
    538
    hmmm... werde gespannt deinen thread verfolgen-mir gehts leider nicht anders-großporige, extrem empfindliche mischhaut-mit meist schuppenden kinn und wangen und glänzender nase und stirn...besonders jetzt im herbst fällt es auf..
    teste derzeit auch sehr viel- wobei von der pflegewirkung das liquid finish von kanebo am besten war-allerdings hat es kein samtiges finisch-also klebt leicht...
    das shiseido make up (fluid foundation) hat nach 1 woche test trotz versprochener feuchtigkeitspflege meine haut nur noch weiter ausgetrocknet.
    derzeit bin ich bei sisley gelandet-werde es weiter testen. kann ich dir anfang nächster woche mehr schreiben.
    habe auch schon das color clone von hr, das superbalanced, das natural und das compactmakeup von clinique probiert (falsche farbtöne,zu deckend) usw. usw. und nix gefunden, das überzeugt.
    lg http

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Also zumindest würd ich dir keine Kompaktfoundation empfehlen, weil durchs Auftragen mit dem Schwämmchen noch mehr Schuppung stattfinden kann!
    Aber ich hab eigentlich die gleiche Hautsituation wie du/ihr und ich komme mit der Select SPF15 Foundation (eine Flüssigfoundation) von MAC super klar!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  4. #4
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Schuppen tut meine Haut auch, und nicht nur an der Nase. Allerdings ist sie feinporig und total ausgetrocknet. Ich hab noch nix ideales gefunden, komme aber im Moment am besten mit dem Lavera Basis Sensitiv Make-up Fluid zurecht. Es ist recht rückfettend, leider färbt es so sehr ab

  5. #5
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Anzeige
    Nachdem ich mein Problem in einer Douglas-filiale vorgetragen hatte, wurde ich mit einer Probe-Abfüllung Clinique Repair-Wear Nr. 3 beschenkt. Ich muss schon sagen, die Dame hatte ein gutes Auge für den Farbton, der passt prima. Die Konsistenz ist recht flüssig, deckt gut, aber schimmert für meinen Geschmack ein bissel zu dolle. Jedenfalls hat nach vorheriger gründlicher Gesichtsreinigung und Eincremen mit Weleda mandelcreme heute die Nase nur minimal geschuppt.

    Allerdings kostet das Teil 25 Euro! hüstel!! Ich muss das Testergebnis wohl erst nochmal verifizieren.

    kikifatz

Ähnliche Themen

  1. Welche Sportvideos könnt ihr empfehlen?
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.13, 11:50:04
  2. Welche Mottenabwehr könnt ihr empfehlen??
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 14:13:19
  3. Welche Munddusche könnt Ihr empfehlen?
    Von skaja im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.04, 13:17:28
  4. Welche Augencreme könnt Ihr empfehlen?
    Von noelle im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 19:14:41
  5. Welche MAC Produkte könnt ihr empfehlen
    Von Alina im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.01, 22:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •