Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Sehr unangenehmes Thema!

  1. #11
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Anzeige
    Magenspieglung ist ohne Narkose und ohne Beruhigungsmittel oder Schmerzmittel nicht sooo schoen, aber es ist auszuhalten. Ich hkonnte garnichts bekommen, weil ich eine multiple Medikmentenunvertraeglichkeit habe und sobald Du den Schlauch geschluckt hast tuts ueberhautp nicht weg. Vorher auch nciht, ist nur eklig und sehr unangenehm. Ueber eine Darmspiegliung kann ich Dir nichts sagen aber unter Vollnarkose merkst Du garnichts, nada, null, nix, nullinger, nothing. Also keine Panik, geht vorueber.
    Kopf hoch (jetzt haette ich beinahe geschrieben, "dass der Schlauch besser reingeht..." aber ich schreibs mal lieber nicht )
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  2. #12
    Registriert seit
    08.10.05
    Beiträge
    538
    also ich hatte vor 1 jahr eine magenspiegelung und ein darmröntgen, wobei das röntgen das schlimmere war.
    bei der magenspiegelung bekam ich zuerst ein betäubungsspray in den rachen gesprüht und anschließend ein betäubungssäftchen zu trinken-das schlucken des schlauches empfand ich nicht weiter schlimm... und gedauert hat das ganze 3 minuten es war harmlos, es gibt ärgeres. siehe oben
    lg http

  3. #13
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    ich hatte 4 spiegelungen (magen und darm) und ich hab immer dieses schlafmittel bekommen, womit man überhaupt gar nix mitbekommt, weil man eben selig döst... ich hatte auch furchtbar angst beim 1. mal, aber völlig umsonst beim 2.mal war ich daher schon völlig relaxt, man kriegt echt nix mit, irgendwann wachst du im aufwachraum wieder auf... ich dachte das wäre heute mittlerweile so üblich kann mir gar nicht vorstellen, daß das noch irgendwo so gemacht wird.
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  4. #14
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Hallo,

    eine Darmspiegelung hatte ich noch nicht, aber meine Mutter muss das regelmäßig machen lassen.
    Sie bekommt vorher immer ein Beruhigungsmittel und merkt dann wohl fast nichts.

    Magenspiegelung hatte ich bisher eine, das war total easy

    Ich habe vorher so eine "Scheißegal-Spritze" bekommen ,war also total auf Droge und fand das Ganze eher witzig

    Das Schlauchschlucken war überhaupt nicht schlimm, zumal man auch so ein Spray in den Rachen gesprüht bekommt, zur Betäubung.

    Und es war sehr unterhaltsam, auf dem Monitor mal seinen Magen von innen zu sehen
    Allerdings war ich nach Aussage der Hilfe die erste Patientin, die mit dem Schlauch im Hals noch labern konnte

    Und die Droge hielt noch den ganzen Tag an..... Geil

    Gruß

    Caro
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

  5. #15
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Und sag' den Ärzten, dass du Abzüge von den Fotos haben willst (bei uns zumindest geht das), das sieht echt interessant aus!
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  6. #16
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Original geschrieben von juuules

    Dann seh ich ja schwarz, bin nämlich schon mal während ner Operation aufgewacht weil mir die Dosis der Narkose nicht gereicht hat, dann macht Valium bei mir bestimmt gar nix!
    Du bist während der Operation aufgewacht?
    Hat das Ärzteteam das nicht bemerkt?
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  7. #17
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo,

    Ich hatte mal eine Magenspiegelung und hab auch so ein Betäubungsdings in den Rachen gesprüht bekommen und auch noch eine Spritze gekriegt. Weiß nimma wofür, aber wahrscheinlich hab ich um eine Beruhigungsspritze gebeten...

    Als ich sag dir ehrlich wie's war:

    -> Ohne Betäubung war das einzig unangenehme der ständige Würgereiz ABER TIPP: wenn du ruhig bleibst und dich aufs Atmen konzentrierst (wie beim Gebären... ), ist es kein Problem.

    Das Gute ist, dass du nachher nicht irgendwie deppert oder benommen bist. Geh am besten privat, denn im Spital/Krankenhaus haben sie dickere Schläuche!!!

    Tut mir leid, wenn ich was geschrieben hab, was schon dasteht. Hab mir mangels Zeit die anderen Antworten nicht durchgelesen

    LG Verena

  8. #18
    Registriert seit
    16.12.01
    Beiträge
    356
    Vielen Dank nochmal, klingt alles nicht so schlimm wie ich dachte.
    @fille: Natürlich haben die das gemerkt, an den Werten und wahrscheinlich an meiner nicht ausdrückbaren Panik. Dann haben sie auch gleich nachgeschossen aber diese Zeit hat mir gereicht!!!
    Das war ne Mandelop.und es wurde gerade geschweißt, das habe ich alles voll mitbekommen, konnte aber nichts an mir bewegen und nicht auf mich aufmerksam machen. Das war der absolute Horror!!!
    @Alle die es sich hinter sich gebracht haben:
    Lässt so ein Valium/ Dormicum auch jmd eindösen der sonst an Beruhigungsmittel gewöhnt ist? ( Meine Mutter ist so ein schwerer Fall, die will nur noch mit Betäubung und kann viel ab )
    Danke Euch
    Julia

  9. #19
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Hab vor einigen Wochen auch meine erste Magenspiegelung machen lassen und da ich eigentlich ziemlich hart im Nehmen bin, habe ich es ohne Betäubung machen lassen.....

    Ich muss sagen, mir wird heute noch übel, wenn ich drüber nachdenke, ich hatte die ganze Zeit diesen Brechreiz, dann pumpen die ständig Luft nach, so dass man ständig äh.. aufstoßen muss, also ich glaube, ich würde es nicht mehr ohne Beruhigungsspritze machen.... allerdings ist der Vorteil, dass man danach sofort fit ist. Ich bin direkt danach arbeiten gegangen. Bei einer Betäubung ist man doch ziemlich lange außer Gefecht gesetzt und da hatte ich eben keine Lust drauf..

    Ich finde es aber interessant, dass es jeder anders empfindet. Für mich war irgendwie am schlimmsten, wie dieser Schlauch einem einfach in den Hals gesteckt wird und ich dachte, ich ersticke....

    Uaah, ich mag gar nicht mehr dran denken....
    - Karma is only a bitch if you are -

  10. #20
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Anzeige
    Ja wer will denn das, direkt danach wieder arbeiten gehen
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

Ähnliche Themen

  1. unangenehmes Thema: Hämorrhoiden:-(
    Von Schnuppe im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.01.09, 14:49:45
  2. Unangenehmes Problem *bäh*
    Von violett7 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 13:05:48
  3. Sehr unangenehmes Problem! :(
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 19:49:17
  4. Ein schreckliches Thema und sehr sensibel
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 20:10:23
  5. Unangenehmes Problem!
    Von Divaa im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 11:16:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •