Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: "Nostalgie-Look" Digicam

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481

    Standard "Nostalgie-Look" Digicam

    Anzeige
    Hallo,

    ich darf mir jetzt überlegen, welche Digicam ich denn haben möchte

    Da ich 1. keine Ahnung habe worauf ich achten sollte und 2. nicht so auf diese kleinen, flachen, silbernen hochmodernen Dinger stehe,

    such ich nun nach einer Digicam, die einen schönen, ich sag mal, nostalgischen Look hat, die was kann und trotzdem nicht zu teuer ist.

    Am liebsten hätte ich ja die Canon EOS 350D, so vom Aussehen her aber der Preis tut mir dann doch zu sehr weh.

    Hier mal bei amazon.de zu bestaunen:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...456175-8583250
    Ist sie nicht schön *verliebtbin* ?

    Gibt es so eine Digicam (vom Stil her), die was kann und vielleicht nicht unbedingt mehr als 300 Euro kostet? Oder ist das eine Wunschvorstellung?

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich weiss jetzt nicht was du mit Nostalgie-Look meinst, aber egal

    Mir stellen sich jetzt erst mal folgende fragen:
    - Hast du Ahnung von Fotografie?
    - Oder möchtest du nur knipsen?
    - Willst du eine Spiegelreflexkamera wie auf deinem Bild?
    - oder eine einfache Kompaktkamera


    Die Kamera in deinem Beispiel hat ein Bekannter von mir und er ist sehr zufrieden damit. Allerdings ist sie sehr schwer und gross. Wenn du nur etwas knipsen und einfach Schnappschüsse machen möchtest ist sie viel zu kompliziert und bringt zu viele Features mit die du nie anwenden würdest. Wenn du die Kamera immer nur auf "Automatik" eingestellt lässt, kannst du getrost eine günstigere Kompaktkamera aussuchen.

    Schaue dir doch mal die verschiedenen Coolpix Modelle von Nikon an, die finde ich sehr gut:
    http://www.ciao.de/Nikon_Coolpix_3700__1298393

    Wenn du keine all zu teure Kamera möchtest dann spare lieber an Schnickschnacktechnik und setze auf gute Optik (damit meine ich nicht das Aussehen sondern die Qualität der Linsen)

    Eine Freundin von mir hat sich kürzlich eine günstige Spiegelreflexkamera von einem Noname-Anbieter gekauft. Die Kamera hat zwar allen Schnickschnack aber sonst ist sie so etwas von grottig! Ausserdem wird sie die Möglichkeiten die diese Kamera theoretisch bietet, niemals nutzen.

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hi,

    mit Nostalgie-Look meinte ich eben, dass sie möglichst schwarz und etwas kompakter sein sollen. Ich mag dieses silber und flach und sehr klein einfach nicht.

    Und eigentlich will ich nur knipsen, zuviel Schnickschnack sollte auch gar nicht dran sein, die Canon EOS hatte ich nur gezeigt, weil genau die mir vom Aussehen her gefällt. Aber einen tollen Zoom möchte ich schon haben.

    Sie sollte aber dennoch scharf gestochene Bilder machen können...

    Die von Nikon sagt mir jetzt nicht so zu

  4. #4
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Hallo,

    ein wirkich gut gemeinter Rat von mir: Du solltest Dir erst mal klar darüber werden, was Du mit Deiner Kamera machen möchtest (sprich welche Art von Bildern und unter welchen "Bedingungen" - nur bei schönen Wetter oder z. B. auch mal im Raum ohne Blitz mit sehr wenig Licht ) und wie viel Geld Du bereit bist dafür auszugeben.

    Deine "Nostalgie-Look" Kamera ist eine digitale Spiegelreflex Kamera und ich bin mir nicht sicher, ob Dir klar ist, was das überhaupt bedeutet (z. B. Wechselobjektive, um mal nur einen Begriff zu nennen). Bei solch einer Kamera kommen i.d.R. früher oder später weitere Objektive hinzu, welche Du haben möchtest und die kosten Geld und das oft richtig viel!

    Unter www.digitalkamera.de z. B. kannst Du Dir so nahezu jedes Modell betrachten. Schau Dir auch mal die "Kamerasuche" auf dieser Seite an.

    Wenn Du Fragen hast, frage auch gerne. Aber Dir hier nun auch nur irgendwas zu empfehlen ist im Grunde vollkommen unmöglich.

    Gruß
    P.

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hi Pulsar, noch mal, damit es nun klar ist Die Kamera oben soll nur ein Beispiel sein, um deutlich zu machen, was ich mit "Nostalgie-Look" meinte

    Ich möchte schon bei jedem Wetter und vor allem auch viel drinnen (ohne Licht) knipsen können. Wie gesagt, Zoom ist mir auch sehr wichtig.

    Was ich möchte, weiß ich schon, aber welche Kamera das alles erfüllt, ist das andere Problem

    Aber danke für den Link, ich such mich da mal durch.

    Es muß doch auch "normale" Digicams geben, die nicht alle flach, klein und silbern sind

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich habe diese hier:
    http://www.nikonusa.com/template.php...roductNr=25501

    die dürfte wohl genau das sein was du suchst, aber die wird nicht mehr gebaut... Vielleicht kriegst du sie irgendwo gebraucht? Die war damals ganz schön teuer, heute bekommst du sie vielleicht für 200 €

    Und hier siehst du das ganze Sortiment:
    http://www.nikonusa.com/template.php?cat=1&grp=2

    Da gibt es doch nette schwarze


    Mit meinem Vorschlag meinte ich einfach die Coolpix-Reihe, welches Modell für dich das richtige ist musst du schon selbst entscheiden

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Cool, dankeschön. Genau sowas habe ich gemeint

    Ich habe auch noch eine von Fuji gefunden, dir mich auch sehr gefällt... *freu*

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...456175-8583250

    Ich denke irgend wie sowas in der Art wird es werden.

    Ich freu mich schon richtig, dass ich nun auch endlich mal zu den Besitzern einer Digicam gehören werde und endlich wieder richtig knipsen kann - wenn ich dann eine habe

    Dankeschön nochmal, das hat mir sehr geholfen *drückDich*

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    gern geschehen! Viel Spass mit deiner neuen Kamera
    Und lass uns wissen für welche du dich entschieden hast. Ich bin ja eher Nikon-Anhängerin

  10. #10
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Anzeige
    Eine sehr empfehlenswerte Seite wäre noch

    www.dpreview.com

    Da informiere ich mich immer wenn ich wissen möchte, was die Dinger taugen.

    Gruß
    P.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 11:01:25
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 11:36:59
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •