Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frage an Euch...Profis / Hilfe!!!

  1. #1
    Registriert seit
    21.10.01
    Beiträge
    55

    Standard Frage an Euch...Profis / Hilfe!!!

    Anzeige
    An alle Spray/Bodyspray/Pumpspray-Kenner!

    Habe eine seltsame Frage an Euch.
    Für eine Freundin habe ich als Geschenk ein Körperspray von Lancome (Re-source heisst das Produkt)gekauft.Beim einpacken bemerkte ich ein leises "klapperndes" Geräusch aus der Packung. Habe es vorsichtig aufgemacht und siehe da: der kleine weisse Sprühkopf war gar nicht drauf.Zusätzlich ist das Fläschchen mit so einer "Schutzhülle" versehen, die ungewolltes versprühen verhindert.
    Nun meine Frage an Euch ist ob das gewollt war/ ist jede Packung so ausgestattet oder war es nur Zufall?
    Nach einer Weile hab ich irgendwie (ohne zu sprühen) den Kopf drauf getan.Schaut nicht sehr lege artis aus...

    Mittlerweile habe ich Angst dass das Ding gar nicht sprühen wird.
    Die ganze Sache ist deswegen so heikel weil es ein Geschenk sein soll und ich mir bei der Person nicht "leisten" kann etwas kaputtes zu schenken!
    Ach ja die Parfümerie kann nicht umtauschen. Die Belegschaft konnte die Frage nicht beantworten. (vielleicht bin ich auch zu dumm und hätte sie gar nicht fragen dürfen, sie müssten doch die Waren kennen?)

    Ich hoffe Eure Antworten!!!!
    lG
    Kami

    PS.Ich könnte es zwar ausprobieren ob´s sprüht bloss merkt man nachher dass schon verwendet wurde!Wie gesagt mir würd es nichts ausmachen wenn ich so ein Geschenk bekäme...aber manche Menschen sind heikel...

    [Diese Nachricht wurde von Kami am 14-12-2001 editiert.]

    [Diese Nachricht wurde von Kami am 14-12-2001 editiert.]

  2. #2
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hallo Kami,

    bei deiner Frage kann ich dir leider nicht helfen, sorry.
    Aber was ich nicht verstehe, wieso kannst du das nicht umtauschen? Wenn die sogenannten Parfuemeriefachverkåuferinnen keine Ahnung von ihrem Fach haben, was sie verkaufen ist das doch nicht dein Fehler! Lass dich nicht so abwimmeln

    LG Kristina

  3. #3
    Registriert seit
    21.10.01
    Beiträge
    55
    Hi Kristina24!

    Umtauschen geht nicht weil es Aktionsware war .Ich denke mittlerweile dass es eben NICHT vorgesehen war selbst diesen Kopf zu verankern.Wenn ichs für mich gekauft hätte wäre mir das egal. Sowas stört mich nicht. Ich bin nur deswegen stutzig geworden weil es in Aktion war (wohlgesagt um 30% verbilligt). Ich weiss bei Geschenken sollte man nicht geizig sein aber mein Studentenbörsel ist heuer geschrumpft worden (Studiengebühren etc...).Also schade dass niemand sagen kann ob es üblich ist bei solchen Produkten. Was noch interessant ist dass die versprühte Flüssigkeit sogenannte Nano-Partikelchen enthält die extra fein versprüht werden --> noch ein Indiz dafür dass das Köpfchen nicht drauf war...??
    lG
    Kami

  4. #4
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Komisch, aber vieleicht wissen die anderen Beauties Hilfe. Helft doch mal!

    Uebrigens kann ich von dem kleinen Studentengeldbeutel auch ein Lied singen

    LG Kristina

  5. #5
    Registriert seit
    21.10.01
    Beiträge
    55
    Hi Kristina24!
    Ich weiss dass wichtigere Themen gibt...bloss ist wieder einmal interessant wie "nett" bzw. wie kompetent manche Kosmetikverkäuferinen sein können. Also wenn ich 1-2 Jahre in der Branche gewesen wäre hätte ich einer Kundin sofort sagen können: nein bei diesen Produkt-Arten ist es nicht üblich/ ja manche Produkte haben diese Schwäche etc...
    Stattdessen gab es bloss:
    wohea soi i des wissn (auf deutsch woher soll ich das wissen)

    vermutlich werde ich es trotzdem verschenken. Bis 19:00 muss ich mich entscheiden ob ich mit leeren Hönden da stehen möchte oder etwas kaputtes zu verschenken.
    lG
    Kami

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    das kann (sollte aber nicht) passieren, dass der Sprühknopf abfällt. Du kannst ihn aber vorsichtig wieder aufstecken, ohne dass du gleich das Produkt versprühst. Und selbst wenn, wische den Kopf hinterher ab, dann fällt es gar nicht auf...

    Viele Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    21.10.01
    Beiträge
    55
    Da sieht man ja wieviel Erfahrung ich mit Körperpflegeprodukten habe...ein einziges Mal habe ich ein Bodyspray gekauft (von Adidas) und da war der berüchtigte Kopf drauf/hatte ausserdem keine Aussenverpackung...

    Also der Sprühkopf sitzt schon auf der richtigee Stelle --> das Gesckenk wird eingepackt!

    Danke Britta!

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hi Kami,

    viel Glück, dass du damit bei der beschenkten auch gut ankommst :-))

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. BfA-Profis zu Hilfe, bitte
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 10:33:55
  2. Frage an die MAC-Profis
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.05, 11:40:26
  3. Frage an die MAC Profis
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 17:09:51
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.02, 13:26:09
  5. Hilfe von den profis gefragt........
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.02, 14:09:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •